Glas-Architektur

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Wer bei großen Glasflächen als erstes ans Fenster Putzen denkt, hat noch nicht die Vorteile davon erkannt: Zum Beispiel mehr Licht und optisch größere Räume. Vor allem aber kann Glas Inspiration schaffen, und genügend Platz, um die Seele baumeln lassen. Die besten Ideen kommen ja schließlich nicht, wenn man auf eine weiße Wand starrt, oder… ?!

Wer im Glashaus sitzt…

Ein Wohnraum mit viel Glas ist deshalb so ein Privileg, weil, auch wenn man sich den ganzen Tag drinnen aufgehalten hat, kein eingeengtes Gefühl entsteht. Noch besser natürlich, wenn das Haus auch noch am Meer oder einem schönen Hang steht!

König der Welt

Das Geheimnis eines spektakuklären Wohnbildes ist eigentlich ganz einfach: Bodentiefe Fenster. Denn sie schaffen ein Gefühl von Freiheit – Leonardi DiCaprio Ich bin der König der Welt-mäßige Freiheit!

Transparenz

Was für draußen gilt, kann drinnen nicht schaden! besonders in einem Büro sorgen Glasfenster für ein transparentes und arbeitsfreundliches Klima.

Inside Out

Besonders, wenn es draußen grün ist, schaffen Glasfassaden ein harmonisches Bild – egal ob im Erd- oder Obergeschoss. am Besten in beiden zusammen!

Glasklar

Die Kombination aus Glas im Innen- und Außenbereich hat den Vorteil, dass einem alles wie ein einziger, offener Raum vorkommt. Noch effektvoller geht nur, wenn man dazu noch einen begrünten Innenhof hat.

Glas auf Stein

Eine komplette Glasfront schreckt im ersten Moment viele ab. Nicht aber, wenn sie von einer Naturstein-Mauer umgeben ist. So hat man Freiraum und zeitgleich Privatsphäre. Glas und Stein sind sowieso das perfekte Couple! Weitere Projekte von Architekt Renee Lorenz gibt es hier!

Schiebetür

Das Nonplusultra ist, wenn Glas-Elemente auch noch verschiebbar sind – durch die Verbindung von Innenraum und Terrasse, wirkt selbst ein kleiner Wohnbereich optisch sehr viel größer.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern