8 fantastische Häuser mit weniger als 75 m²

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

8 fantastische Häuser mit weniger als 75 m²

Sabine Neumann Sabine Neumann
Moderne Häuser von homify Modern
Loading admin actions …

Es muss nicht immer die Riesenvilla sein. Auch in kleinen Häusern kann man rundum glücklich sein, wie diese acht Beispiele unserer Experten zeigen. Auf unter 75 m² bieten sie alles, was man braucht und überzeugen nicht nur mit gemütlichem Wohlfühlambiente, sondern auch mit Funktion, Style und jeder Menge Charakter.

1. Rustikales Landhaus

Reduzierter Minimalismus und kubische Flachdachbauten sind gar nicht euer Ding? Dann gefällt euch vielleicht unser erstes kleines Traumhaus. Dieses rustikale Steinhäuschen war früher mal ein Stall und beherbergt jetzt auf unter 75 m² zwei Schlafzimmer, ein Bad und einen großzügigen Wohn-, Koch- und Essbereich.

2. Holzhaus am Waldrand

Dieses kleine Holzhaus am Waldrand vereint nicht nur gekonnt heimelige Gemütlichkeit und modernen Wohnkomfort, sondern wirkt auch wesentlich größer, als es tatsächlich ist. Durch die großzügigen Fenster und einen offenen Grundriss vergisst man sofort, dass man hier nur 60 m² Wohnfläche zur Verfügung hat.

3. Stylishes Modulhaus

Vipp Shelter Industriale Ladenflächen von Vipp Industrial
Vipp

Vipp Shelter

Vipp

So stylish und cool können Fertighäuser sein! Dieser supermoderne Modulbau bietet auf 55 m² jede Menge Komfort, Design und durch die riesigen Glasflächen unmittelbare Nähe zur Natur. Mit seiner klaren Formensprache und der monochromen Farbgebung ist es das perfekte Zuhause für alle, die auf minimalistische Architekturentwürfe stehen.

4. Praktisches Fertighaus

Auch bei diesem Haus handelt es sich um ein modulares Fertighaus, das schnell gebaut und kostengünstig ist und darüber hinaus mit seinem Flachdach, der geradlinigen Silhouette und den großzügigen Fensterflächen all diejenigen begeistern dürfte, die den modernen Bauhausstil lieben. Die Wohnfläche beträgt 75 m².

5. Einfamilienhaus im XS-Format

Egal, ob Japan oder Korea – im fernen Osten haben sich viele Architekten darauf spezialisiert, auf kleinen Grundstücken raffinierte Einfamilienhäuser zu bauen, die mit wenig Wohnfläche auskommen, aber mit cleveren Ideen dafür sorgen, dass sich das Ganze viel größer anfühlt.

6. Cooles Containerhaus

Moderne Häuser von homify Modern

Eine kostengünstige, nachhaltige und richtig coole Alternative zu traditionellen Wohnbauten stellen Containerhäuser wie dieses dar, die derzeit total angesagt sind und sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Auf wenigen Quadratmetern bieten sie alles, was man sich von einem modernen Zuhause wünscht. Extrapunkte gibt es für Kreativität und Individualität.

7. Skandinavischer Wohntraum

One Bedroom Wee House Patio von The Wee House Company Klassisch
The Wee House Company

One Bedroom Wee House Patio

The Wee House Company

Die Skandinavier wissen, wie man aus wenig viel macht und auf kleinem Raum das ganz große Wohnglück finden kann. Dieses charmante Schwedenhaus beruft sich auf das Wesentliche und überzeugt auf 40 m² mit heimeliger Gemütlichkeit, viel Komfort und cleveren Stauraumlösungen.

8. Mini-Haus im Grünen

Kaum zu glauben, aber dieses coole Häuschen ist wirklich nur schnuckelige 37 m² klein, hat aber dennoch alles, was man braucht. Style, Funktion und Design gehen in diesem kubischen Holzfertigbau Hand in Hand – und nachhaltig und energieeffizient ist er auch noch.

Für welches Haus würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern