Shades of Grey – sinnliches Grau für jeden Raum

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute ist es endlich so weit – der wohl meist erwartete Film des Jahres läuft in den Kinos an: 50 Shades of Grey bricht schon vor dem Start Vorverkaufsrekorde. Die Lust der Zuschauer auf die Verfilmung der Romantrilogie, die mit einer raffinierten Mischung aus Verruchtheit, Erotik, Liebe und geheimen Fantasien Millionen Leser fesselte, ist groß. Grund genug für uns, die titelgebende Farbe des Filmkrachers mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn die verschiedenen Schattierungen von Grau sind im Roman und im Film nicht nur symbolisch gemeint, sondern überall vertreten – von Christian Greys Augen und seiner Kleidung bis hin zu Accessoires und Möbeln.

Grau ist nicht erst seit 50 Shades of Grey eine der angesagtesten Farben in der Innenarchitektur. Langweilig, öde und kalt war gestern. Heute gilt die Farbe, die in unendlich vielen verschiedenen Nuancen zu haben ist, als elegant, stylish, cool und edel. Wir zeigen euch, wie sinnlich Grau in verschiedenen Räumen wirken kann.

Schlafzimmer

moderne Schlafzimmer von LEIVARS
LEIVARS

Marylebone

LEIVARS

Auch wenn sich bei Christian Grey zuhause Intimität hauptsächlich im berühmten Roten Raum der Schmerzen abspielt, tendieren die meisten von uns wohl eher zu einem sinnlich eingerichteten Schlafzimmer. Und wie sexy ein solches in Graunuancen sein kann, zeigt dieses Beispiel, das unsere Experten von LEIVARS im Londoner Stadtteil Marylebone eingerichtet haben. Die Kombination von verschiedenen Graunuancen und die Verwendung von edlen, hochwertigen Materialien sorgt dafür, dass Grau in Grau hier alles andere als langweilig wirkt.

Wohnzimmer

moderne Wohnzimmer von Studiod3sign
Studiod3sign

v03_soggiorno

Studiod3sign

Eine Couch, die nicht nur zum Kuscheln perfekt ist, sondern auch optisch auf ganzer Linie überzeugt, wurde von Studiod3sign mit einer hellen grauen Wandfarbe, dunklem Fischgrätparkett und wenigen, ausgesuchten Dekoaccessoires kombiniert. Die moderne Stehleuchte neben dem Sofa rückt dieses modern und stilvoll eingerichtete Wohnzimmer ins rechte Licht.

Küche

Küchenfronten - grau: moderne Küche von ALNO AG
ALNO AG

Küchenfronten – grau

ALNO AG

Eine Küche in Grau wirkt modern, stylish und elegant. Das wissen auch unsere Experten von ALNO und haben ihre hochwertigen grauen Küchenfronten mit verschiedenen Shades of Grey kombiniert. Dazu ein wenig Schwarz und Weiß – fertig ist die hochmoderne Küche, in der sich bestimmt auch Christian wohl fühlen würde.

Badezimmer

DachgeschossDusche - Modern und kühl: moderne Badezimmer von Stefan Necker BadRaumKonzepte
Stefan Necker BadRaumKonzepte

DachgeschossDusche – Modern und kühl

Stefan Necker BadRaumKonzepte

Graue Badezimmer sind momentan besonders angesagt. Kein Wunder, denn bei aller Eleganz und Coolness ist Grau auch wunderbar vielseitig und variabel einsetzbar. Von Rauchgrau bis Anthrazit und von Beton- bis Silbergrau lassen sich die stilvollen Töne zwischen Weiß und Schwarz hervorragend untereinander kombinieren und haben, je nach Ausrichtung, eine ganz unterschiedliche Wirkung auf das Badezimmer. Doch ganz egal, für welche Schattierungen man sich entscheidet: Ein graues Bad wirkt immer edel, hochwertig und super stylish, wie auch das Projekt auf dem Foto zeigt. Unser Experte Stefan Necker hat einem in die Jahre gekommenen Badezimmer mit jeder Menge Grau neues Leben eingehaucht.

Esszimmer

Beton-Optik Modell CONCRETE: moderne Esszimmer von Loft Design System Deutschland
Loft Design System Deutschland

Beton-Optik Modell CONCRETE

Loft Design System Deutschland

Auch im Esszimmer kann man mit Grau nichts verkehrt machen. Besonders angesagt ist derzeit Beton – sowohl an der Wand als auch in Form von Möbeln oder Accessoires. Allerdings ist dieses schwere Material nicht für jede Wohnung geeignet. Wie gut, dass es unsere Experten von Artil gibt, deren Gipspaneele die natürliche Struktur des Beton nachahmen, aber deutlich leichter und flexibler sind als das Originalmaterial. Auf diese Weise ergibt sich eine hochwertige, luxuriöse Wandgestaltung, mit der ihr euer Esszimmer in 50 Shades of Grey tauchen könnt.

Flur

Vilters | Schweiz:  Flur & Diele von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Vilters | Schweiz

LEICHT Küchen AG

Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte eines jeden Hauses. Um diese wirkungsvoll und beeindruckend zu gestalten, braucht man keinen Privataufzug wie Christian Grey. Es reicht, wie auf dem Foto der LEICHT Küchen AG, eine moderne Betontreppe in Kombination mit jeder Menge Glas, anderen hochwertigen Materialien und verschiedenen Grautönen.

Hot or Not - Steht ihr auf Grau in der Wohnung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern