Ein kleines Haus voll mit Komfort

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein kleines Haus voll mit Komfort

Sabrina Werner Sabrina Werner
Minimalistische Häuser von Lozí - Projeto e Obra Minimalistisch
Loading admin actions …

Wir haben schon oft Häuser vorgestellt, deren Äußeres genau das Innere widerspiegelt. Was selbstverständlich scheint, muss es nicht sein. So gibt es Häuser, die von außen schlicht wirken und von innen prunkvoll erstrahlen. Ebenso gibt es Villen, die von außen klassisch und aufwendig gestaltet sind, deren Einrichtung sich aber auf das Wesentliche beschränkt. In dem Projekt, das wir euch heute vorstellen, stimmt die Wirkung von außen genau mit dem Eindruck, den man von der Gestaltung im Inneren bekommt, überein. Die Architekten von CANATELLI ARQUITECTURA E DESIGN, die mit dem Bau dieses Hauses betraut waren, ist es gelungen, das schlichte Design und die klaren Töne von außen mit nach innen zu nehmen und hier ein Ambiente zu schaffen, das mit der Wirkung von außen vollkommen übereinstimmt. 

Die Fassade

Das Design dieses Hauses folgt geraden Linien. Das Dach fällt sanft in beide Richtungen nach unten ab und die Terrasse öffnet sich zu einem kleinen Garten hin. Um das Haus herum wurde ein Teil gepflastert, der als Terrasse genutzt werden kann. Die großen Terrassentüren verbinden die Innenräume mit dem Außenbereich und lassen viel Licht nach innen.

Die Terrasse

An der Seite des Hauses wurde der Boden mit in warmem Backsteinton Fliesen ausgelegt. Ein kleiner Raum an der Seite bleibt für ein Stück Garten frei, das mit unterschiedlichen Pflanzen bestückt wurde. Ein Teil von ihnen bedeckt fast die ganze Wand zum Nachbargrundstück hin, andere ziehen sich am Boden entlang. Die Gestaltung mit Pflanzen in unterschiedlicher Höhe lässt dieses Stück Garten interessant und abwechslungsreich wirken, ohne den schlicht gestalteten Garten zu überladen. Die Terrasse ist mit einer Pergola überdeckt, die im selben Ton gehalten ist wie die Wände des Hauses. 

Große Fenster mit schicken Jalousien

Während auf der Rückseite des Hauses verbinden große Terrassentüren die Innenräume mit dem Garten. Auf dieser Seite des Hauses jedoch sind die Fenster diskreter gestaltet und mit weißen Jalousien versehen. Diese Seite des Hauses stellt somit den weniger offenen, den intimeren und privateren Bereich dar, in dem das Nachtleben der Bewohner stattfindet.

Eine Küche in Weiß

Die hellen Töne, in der Dach und Fassade des Hauses gehalten sind, werden in der Küche fortgeführt. So sind sämtliche Küchenfronten schlicht und in Weiß gehalten. Die Arbeitsflächen dagegen sind in elegantem Marmor gestaltet. Dagegen setzen sich die kleinen Fliesen an der Wand in modernen Grau-Tönen ab und lassen den gesamten Raum lebhaft wirken. 

Eine Bar als Raumtrenner

Die offene Küche ist vom Rest des Wohnbereiches mit einer Bar in warmen Holztönen getrennt, die dem ganzen Ambiente Gemütlichkeit verleiht. Die Bar ist mit weißen Holzstühlen bestückt und mit hellen Hängeleuchten in schlichtem, schmalen Design beleuchtet. Dank der großen Terrassentüren zum Garten hin, wirkt das satte Grün des Rasens in Verbindung mit dem warmen Holz im Inneren wie ein weiteres Dekorationselement. 

Das Badezimmer

Bevor wir unseren Rundgang beenden, werfen wir noch schnell einen Blick in das Badezimmer. Auch das Bad ist in schlichten, hellen Farben gehalten. Dennoch wirkt es im Gegensatz zu der minimalistischen Gestaltung der anderen Räume, die wir gesehen haben, ungleich luxuriöser. Erreicht wird dieser Eindruck durch den ausgewählten Naturstein, der für den Waschtisch verwendet wurde und die schöne Beleuchtung, die die Wand in Szene setzt.   

Wie gefällt euch das Design in hellen Farben?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern