Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Frühlingstrend Blumenmuster

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wenn die Schneemassen endlich schmelzen und die Temperaturen konstant in den Plusbereich klettern, stellen sich unsere Gemüter automatisch auf den Frühling ein. In den Blumenläden gibt es bereits seit Längerem Tulpen und Narzissen und im Garten strecken die ersten Schneeglöckchen ihre Köpfe aus der Erde. Und während wir uns mit bunten Primeln erste Frühlingsboten in die Wohnung holen, ziehen zarte Blumenmuster auch in die Frühlingskollektionen der Einrichtungsexperten ein. Ob an der Wand, auf der Couch oder auf dem Geschirr - Blüten sind jetzt absolut angesagt und helfen uns dabei, den Winter aus unseren vier Wänden zu vertreiben. Hier kommt unsere Inspiration zum Frühlingstrend Blumenmuster.

An der Wand

Trianon Gold :  Wände & Boden von TapetenStudio.de
TapetenStudio.de

Trianon Gold

TapetenStudio.de

Ihr würdet gerne eure Wände mit einer coolen Blumentapete in Szene setzen, steht aber nicht auf die üblichen Blumenmuster? Dann ist die Trianon Gold Tapete von TapetenStudio.de genau das Richtige für euch. Hier treffen edle Goldelemente auf frisches Mintgrün – die perfekte Frühlingstapete für alle, die es gerne elegant und farbenfroh mögen.

Am Fenster und im Bett

Indes Stoff Beauty 4254-02:  Fenster & Tür von Indes Fuggerhaus Textil GmbH
Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Indes Stoff Beauty 4254-02

Indes Fuggerhaus Textil GmbH

Die Stoffe der Indes Frühjahrskollektion 2015 Feel Free von der Indes Fuggerhaus Textil GmbH drücken pure Lebensfreude aus. Große Aquarellblumen in frischem Türkis oder leuchtendem Pink setzen frische Farbakzente und wecken die Sehnsucht auf den nächsten Nachmittag im Freien. Ob auf dem Bett oder am Fenster – die hochwertigen Stoffe begeistern nicht nur mit ihrer frühlingshaften Optik, sondern auch mit dezenten Oberflächenstrukturen und pflegeleichter Baumwollqualität.

Auf dem Tisch

 Küche von manushum cam atolyesi
manushum cam atolyesi

saray fincanı model no:PCC0008

manushum cam atolyesi

Omas Kaffeeservice mit dem filigranen Blütenmuster hat inzwischen sicher jeder Vintage-Fan im Geschirrschrank, denn nostalgische Blumenmuster auf zartem Porzellan sind absolut hip und super angesagt. Diese niedlichen Tassen gibt es bei manushum cam atolyesi in verschiedenen frühlingsfrischen Farben.

Auf Sofas und Sesseln

Beim Gedanken an Blumenmuster auf Sesseln und Sofas habt ihr unweigerlich das kitschige Wohnzimmer eurer Oma im Kopf? Dann wird es höchste Zeit, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen, denn Blumen auf der Couch sind absolut trendy. Allerdings nicht im romantischen Streublümchendesign und auch nicht auf wuchtigen Sofas und Ohrensesseln, sondern in der bunten, gerne auch etwas lauten Version auf skandinavischen Designermöbeln, wie hier auf dieser coolen Couch von Chic Town Bebek.

Für die Kleinsten

Krabbeldecke:  Kinderzimmer von millemarille GmbH
millemarille GmbH

Krabbeldecke

millemarille GmbH

Auch für die lieben Kleinen gibt es diese Saison Blumenmuster en masse – zum Beispiel auf der Elegant Elephants Krabbeldecke von millemarille, auf der es neben liebevoll gestalteten Blüten auch niedliche Elefanten und viele andere herzige Details zu entdecken gibt, ohne dass das Ganze übertrieben bunt und knallig wirken würde.

In Kissenform

 Schlafzimmer von Gris Pastel
Gris Pastel

Coussin double face étoile blanche

Gris Pastel

Zum Schluss haben wir noch einen altbewährten Klassiker für euch, mit dem man im Handumdrehen frischen Wind in jeden Raum bringt. Kissen mit Blumenmuster gibt es in den verschiedensten Farben, Formen, Größen und Designs – von romantisch verspielt bis puristisch reduziert. Da findet garantiert jeder das passende Wohnaccessoire für seine Couch. Das Modell auf dem Foto ist von Gris Pastel.

Mögt ihr Blumenmuster in der Wohnung oder könnt ihr mit diesem Frühlingstrend eher weniger anfangen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern