Valentinstag: Wohnideen in Rot und Pink

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Spätestens ab Anfang Februar kommen wir an den Farben Rot und Pink nicht vorbei, gerne in Herz- oder Rosenform und möglichst romantisch interpretiert. Es ist Valentinstag und Rot ist nun mal die Farbe der Liebe und Rosa- und Pinktöne gelten als besonders romantisch. Wir sind allerdings der Meinung, dass man diese beiden Farben ruhig das ganze Jahr hindurch in den Fokus rücken sollte. Unsere folgenden Wohnideen in Rot und Pink sind nämlich nicht nur etwas für verliebte Turteltäubchen, sondern richtig coole Gute-Laune-Magneten für jedes Zuhause.

Tapete

Auf dieser Tapete aus der Marimekko 4 Kollektion, die wir bei Schmitz Tapeten Import entdeckt haben, treffen die Valentinstagsfarben Rot und Pink aufeinander – und zwar in moderner Blumenform. Die Tapete wirkt fröhlich und farbenfroh, stylish und witzig und bringt frischen Wind und gute Laune in und an eure vier Wände.

Kommode

Kommode Historismus 1870: moderne Wohnzimmer von Antik & Kunst Nermesan
Antik & Kunst Nermesan

Kommode Historismus 1870

Antik & Kunst Nermesan

Unsere Experten von Antik & Kunst Nermesan restaurieren Antik-Möbel und schenken ihnen ein frisches, neues Gesicht. Diese Kommode aus dem Jahr 1870 bekam zum Beispiel einen magentafarbenen Anstrich und wertet jetzt als absoluter Eyecatcher jede Einrichtung auf – ganz egal, ob diese klassisch oder modern gehalten ist.

Lampe

Freisteller Tischleuchte: moderne Wohnzimmer von DEPARSO
DEPARSO

Freisteller Tischleuchte

DEPARSO

Mit Lampen in intensiven Farben kann man ganz einfach und effektiv Akzente setzen. Wie wäre es zum Beispiel mit der GRAPH Leuchte von DEPARSO, die im klaren, reduzierten Design daherkommt und trotz aller Einfachheit ein echtes Multitalent ist? Ob im Bücherregal oder auf dem Boden platziert – dieses kleine Lichtobjekt kann überall dort eingesetzt werden, wo ein harmonischer Lichtakzent entstehen soll.

Couch

Schlafsofa "Diva": moderne Wohnzimmer von Allnatura
Allnatura

Schlafsofa Diva

Allnatura

Sofas in Knallfarben sind echte Eyecatcher in jedem Wohnzimmer und ziehen alle Blicke auf sich. Wenn sie dann nicht nur intensiv leuchten, sondern auch noch mit einer außergewöhnlichen und modernen Formgebung überzeugen wie die Couch Diva von allnatura, bleiben keine Wünsche offen. Zumal Diva auch noch ein weiteres Talent hat – sie lässt sich nämlich mit wenigen Handgriffen zum praktischen und gemütlichen Doppelbett umbauen. Was will man mehr?

Tasse

Wände oder Möbel in Signalrot oder Knallpink sind nicht jedermanns Sache. Für alle, die in Sachen Einrichtung eher auf dezentere Töne stehen, aber dennoch nicht völlig ohne Farbe leben möchten, sind diese roten Espressotassen von FÜRSTENBERG die perfekte Wahl. Sie dienen als edler Farbklecks auf der Kaffeetafel, wirken dabei aber stets elegant und niemals plakativ oder aufdringlich.

Stuhl

Der Stuhl EDDI:  Haushalt von bbrinkmann2
bbrinkmann2

Der Stuhl EDDI

bbrinkmann2

Der Stuhl EDDI von formsitz-design überzeugt nicht nur mit seinem intensiven Rotton, sondern auch mit seiner Vergangenheit. EDDI ist nämlich ein echtes Upcycling-Wunder, dessen Untergestell aus einem ausgedienten Fahrradrahmen besteht. Auf diese Weise ist jeder Stuhl ein Unikat mit einer wahrlich bewegten Geschichte.

Unbedingt oder bloß nicht - was haltet ihr von knalligen Farben wie Rot und Pink in der Wohnung?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern