Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Gartentrends 2015

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Nach den allgemeinen Einrichtungstrends und den Möbeltrends, die dieses Jahr bestimmen werden, wollen wir euch heute noch die Gartentrends 2015 vorstellen. Auch hier stehen Stichworte wie Upcycling, Gemütlichkeit und Retro ganz oben auf der Trendliste. In den kommenden Monaten wollen wir unseren Garten in vollen Zügen genießen und dabei nicht mehr Zeit als unbedingt nötig in Gartenarbeit und Pflanzenpflege investieren. Stattdessen wird der Grill - oder doch gleich die Outdoor-Küche? – angeschmissen, Selbstangebautes serviert und einfach mal so richtig gechillt. Viel Spaß mit den Gartentrends 2015.

Der Garten als Wohnzimmer

DIVANA - Ensemble:  Garten von GarVida
GarVida

DIVANA – Ensemble

GarVida

Was innerhalb unserer vier Wände gilt, ist auch im Garten angesagt: Es geht gemütlich zu. Garten und Terrasse werden dieses Jahr als Erweiterung des Wohnzimmers angesehen und dementsprechend erobern Polstermöbel, die auch innerhalb des Hauses eine gute Figur machen würden, wie zum Beispiel das DIVANSA Ensemble von GarVida, zunehmend den Außenbereich. Day Beds, Sofalandschaften, Lounge-Möbel – je komfortabler desto besser. Ein wichtiger Punkt dabei: Wir wollen es so einfach wie möglich haben und setzen deshalb auf innovative Materialien, die jedem Wetter trotzen.

Grillen und Kochen im Garten

Outdoor Cooking:  Garten von Löchte GmbH
Löchte GmbH

Outdoor Cooking

Löchte GmbH

2015 kommt auch die kulinarische Seite des Gartenlebens nicht zu kurz. Grillen ist weiterhin das beliebteste Gartenvergnügen überhaupt. Allerdings wird nicht auf irgendeinem Grill gebrutzelt – der moderne Grill kann mindestens auch braten und backen und wird immer öfter durch eine komplette Outdoor-Küche ersetzt. Diese hier haben wir bei unseren Experten von der Löchte GmbH entdeckt.

Angesagte Pflanzen für den Garten

 Garten von Dal Ben Giardini
Dal Ben Giardini

I nostri servizi di manutenzione: CONCIMAZIONI DEL PRATO.

Dal Ben Giardini

Und welche Pflanzen sind 2015 besonders angesagt? Passend zum allgegenwärtigen Retro- und Nostalgietrend sind beim Obst und Gemüse wieder alte Sorten gefragt wie zum Beispiel Pastinaken, Steckrüben, seltene Kartoffel- und Apfelsorten, Mangold, Topinambur und Quitten. Generell geht der Trend bei Gartenpflanzen hin zu pflegeleichten Gewächsen wie immergrünen Hecken. Blume des Jahres 2015 ist übrigens der Gewöhnliche Teufelsabbiss, der sich in feuchten und mageren Landschaften wie Mooren und Heidegebieten wohl fühlt und in den meisten Bundesländern auf der Roten Liste der gefährdeten Arten steht.

Upcycling im Garten

Nicht nur innerhalb des Hauses, sondern auch im Garten wird dieses Jahr viel Wert gelegt auf Nachhaltigkeit und Ressourcensparen. Deshalb ist Upcycling auch im Außenbereich absolut angesagt. Kein Wunder: Gerade im Garten ist es besonders einfach, aus alten, ausgedienten Produkten und Materialien etwas Neues, Hochwertiges zu kreieren – so wie unsere Experten von Studio 12, die aus gebrauchten Industriefässern die coolsten Möbel und Accessoires herstellen.

Und jetzt ihr: Welche Trends stehen in eurem Garten 2015 ganz oben auf der Wunschliste?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern