Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Vintage Style: Nostalgische Einrichtungsideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Egal, ob es sich um Klamotten, Möbel, Accessoires oder Deko-Objekte handelt, um Geschirr, Stoffe oder andere Designs – alles, was Retro, antik oder Vintage ist, geht derzeit weg wie geschnitten Brot. Ein neuer Schrank? Wieso denn, wenn man auch einen uralten haben kann? Ein Kleid aus der aktuellen Sommerkollektion? Nein, danke, dann doch lieber das Original aus den 60er Jahren… Für alle, die auf den angesagten Vintage Style stehen und ihren vier Wänden eine persönliche und individuelle Note verpassen wollen, kommen hier fünf nostalgische Einrichtungsideen zum Verlieben.

Tapete

 Wände & Boden von Kate Usher Studio
Kate Usher Studio

Oh Sweetie Wallpaper by Kate Usher Studio

Kate Usher Studio

Eigentlich geht es auf diesem Foto um die zauberhafte Oh Sweetie Tapete aus dem Kate Usher Studio, die mit ihrem pastellfarbenen Candy-Print im Retro-Look jede Wand zur Augenweide macht. Wir haben auf dem Bild allerdings noch viele weitere coole nostalgische Einrichtungsideen entdeckt, die euch als Inspiration in Sachen Vintage Style dienen können: Alte Geräte wie Nähmaschinen, Telefone oder Schreibmaschinen sorgen ebenso für den ganz besonderen Twist wie Bonbongläser, Wanduhren und Mid-Century-Kommoden.

Cocktailsessel

 Wohnzimmer von Deca
Deca

Fogg

Deca

Der Cocktailsessel gehört zu den beliebtesten Retro-Möbeln und ist ein echter Vintage-Klassiker, der bei Design-Fans, Hipstern und Nostalgikern ganz oben auf der Hitliste der Lieblingsmöbelstücke steht. Unsere Experten von Deca nehmen sich alte Polstermöbel aus den 60er und 70er Jahren vor und verpassen ihnen in liebevoller Handarbeit ein neues Gesicht. Mit frischen Farben und coolen Mustern ergeben sich so stylishe Einzelstücke zum Verlieben.

Nachtschränkchen

Antike Nachtkästchen 1870:  Flur, Diele & Treppenhaus von Antik & Kunst Nermesan
Antik & Kunst Nermesan

Antike Nachtkästchen 1870

Antik & Kunst Nermesan

Auch die Antiquitätenprofis von Antik & Kunst Nermesan bereiten antike, teilweise jahrhundertealte Möbel neu auf und machen daraus absolute Wohnhighlights mit Haben-Wollen-Effekt. Dieses Nachtschränkchen zum Beispiel stammt aus dem Jahre 1870 und bringt im neuen Gewand mit seinem spritzigen Limettengrün und den fliederfarbenen Details frischen Wind in jede Wohnung.

Schaukelpferd

Ein echter nostalgischer Blickfang, nicht nur fürs Kinderzimmer, ist dieses viktorianische Schaukelpferd von Sven Markus von Hacht, das anhand von Originalen aus dem 19. Jahrhundert aus edlem Mahagoni in Top-Qualität handgeschnitzt wurde. Jedes Schaukelpferd ist ein Unikat, weshalb sich Abweichungen in der Farbe ergeben können.

Stühle

 Küche von Humblesticks
Humblesticks

Charley Chairs

Humblesticks

Diese Holzstuhlklassiker aus den 60er Jahren wurden von der Firma Humblesticks aufgearbeitet und bekamen eine komfortable Polsterung in Retro-Optik aus Bio-Baumwolle verpasst. Dazu ein paar himmelblaue Details – fertig ist das coole Stuhlset im angesagten Vintage-Style.

Seid ihr auch verrückt nach Vintage, Retro und Nostalgie oder mögt ihr eure Möbel und Wohnaccessoires lieber brandneu?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern