Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Bunte Fassaden für jeden Haustyp

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Zugegeben, beim Stichwort bunte Fassaden denkt man nicht unbedingt sofort an deutsche Bauten. Fröhlich farbenfrohe Häuser findet man eher in Skandinavien, in der Karibik, Lateinamerika oder auch in einigen Gegenden Italiens. Doch auch hierzulande geht der Trend immer mehr weg vom öden Grau in Grau und hin zu farbig angestrichenen Fassaden, die gute Laune verbreiten und sich vom Einheitslook ihrer Nachbarschaft abheben. Wir haben euch heute acht kunterbunte Beispiele mitgebracht, die zeigen, was für einen Unterschied so ein bisschen Farbe machen kann.

Einfamilienhaus

Dieses Haus macht auf Anhieb gute Laune! Während sich andere Einfamilienhäuser in unverbindliches Weiß, tristes Grau oder langweilige Beige-Töne hüllen, präsentiert sich dieses Projekt vom Architekturbüro Riek in strahlendem Sonnengelb und bildet mit der intensiven Knallfarbe einen spannenden Kontrast zur schlichten, klaren Formensprache des Baukörpers.

Skandinavisches Haus

In Skandinavien hat man keine Angst vor bunten Häusern. Ganz im Gegenteil: Wenn es um Gebäudefassaden geht, kann es den Schweden und Norwegern gar nicht farbenfroh genug sein. Und in letzter Zeit schwappt der kunterbunte Wohntrend der charakteristischen skandinavischen Holzhäuser auch zu uns herüber. Wenn auch ihr vom farbenfrohen Schwedenhäuschen träumt, könnt ihr euch diesen Wohntraum zum Beispiel mit unseren Experten von Akost verwirklichen.

Fertighaus

ELK Comfort 164 Trendline:  Häuser von ELK Fertighaus GmbH
ELK Fertighaus GmbH

ELK Comfort 164 Trendline

ELK Fertighaus GmbH

Fertighäuser kommen von der Stange und sehen alle gleich aus? Von wegen! Beim Bauunternehmen ELK Fertighaus findet ihr im vielfältigen Angebot unterschiedlichster Haustypen garantiert auch euer ganz persönliches Traumhaus und könnt euch die Fassade in euerer individuellen Lieblingsfarbe gestalten lassen.

Moderner Flachdachbau

In der modernen Architektur stehen die Zeichen derzeit auf kompromisslosem Purismus. Eine klare, schnörkellose Formensprache, viel Glas und eine reduzierte Farbgebung gehen dabei in der Regel in der Hand. Aber warum sollte man sich sein Haus so bauen, wie es alle anderen auch tun? Dass sich stylisher Minimalismus und große Fensterfronten auch mit einer auffälligeren Farbe als Weiß oder Grau super verstehen, beweist dieser eingeschossige Neubau vom Architekturbüro Dr. Görstner.

Fachwerkhaus

Nicht nur modernen Häusern steht eine ordentliche Portion Farbe gut zu Gesicht, auch historische Gebäude können ein wenig bunt bestens vertragen. Diesen historischen Fachwerkhäusern im niedersächsischen Duderstadt verhalf unser Expertenteam vom Gebr. Lechte HWP GmbH Malerfachbetrieb zu neuem Glanz.

Altbau mit Anbau

Auch dieser von unserem Experten Udo J. Schmühl modernisierte Altbau präsentiert sich in farbenfroh und fröhlich in gleich zwei Farben. Auf diese Weise hebt sich der neue Anbau vom alten Bestand ab und doch entsteht durch die sanfte Pastellfärbung beider Gebäudeteile ein stimmiges Gesamtbild.

Kubisches Haus

Kubisch und kompakt entspricht dieser Flachdachbau von spiluttini architecture mit seinem quaderförmigen Baukörper und den markanten Eckverglasungen dem angesagten Bauhausstil, der sich gerade solch großer Beliebtheit bei Bauherren und Architekten erfreut. Durch seine außergewöhnliche, pistaziengrüne Fassade hebt er sich deutlich von anderen modernen Entwürfen und seiner klassischen Nachbarschaft ab.

Villa

Traumhafte Aussichten :  Häuser von Haacke Haus GmbH Co. KG
Haacke Haus GmbH Co. KG

Traumhafte Aussichten

Haacke Haus GmbH Co. KG

Zum Schluss haben wir noch eine ganz andere Art von Haus für euch, die beweist, dass sich auch elegante, klassische Villen durchaus gerne mal von einer farbenfrohen Seite zeigen. Diese Residenz am Bodensee von Haacke Haus bietet nicht nur traumhafte Aussichten und jede Menge Luxus, sondern versprüht mit ihrer warmen gelben Fassade auch mediterranes Flair und gute Laune.

Für welches dieser bunten Häuser würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern