Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5: schöne Ein- und Zweifamilienhäuser

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Es ist schon wieder Zeit für unseren Wochenrückblick, bei dem wir euch immer die fünf beliebtesten Artikel der vergangenen Woche noch einmal vorstellen. Diese Woche scheinen es euch schöne Ein- und Zweifamilienhäuser besonders angetan zu haben, denn alle fünf Artikel drehen sich nur um diese Häusertypen.

Wie vielseitig solche Wohnhäuser sein können, zeigen euch unsere Top 5 eindrucksvoll: Vom klassischen Zweifamilienhaus über ein außergewöhnlich modernes Einfamilienhaus bis hin zu einem mobilen Zuhause ist alles in unserer Liste vertreten.

Solltet ihr einen der Artikel verpasst haben, kein Problem! Wir haben hier noch einmal alle wichtigsten Infos und die Links zu den Ideenbüchern zusammengestellt. Viel Spaß!

5. Futuristisches Einfamilienhaus in Wien

cj_5 - housing in urban density:  Arbeitszimmer von Caramel architekten
Caramel architekten

cj_5 – housing in urban density

Caramel architekten

Der Countdown beginnt auf Platz fünf mit einem ganz besonderen Gebäude. Dieses Wiener Einfamilienhaus wurde so konzipiert, dass es die zur Verfügung stehende Fläche optimal ausnutzt. So weit, so normal. Doch der Entwurf des Architekturbüros Caramel ist nicht nur extrem funktional, sondern auch höchst modern und ausgefallen. Die Fassade wirkt wie eine geometrisch geformte Welle. Das könnt ihr euch nicht vorstellen? Hier könnt ihr es mit eigenen Augen sehen: homify 360°: Wiener Einfamilienhaus.

4. Energieeffizientes Einfamilienhaus

Auf dem vierten Platz findet sich eine absolute Neuheit wieder – zumindest wenn es um Nordrhein-Westfalen geht. Denn dieses moderne Mehrgenerationenhaus ist das erste Effizienzhaus Plus in ganz NRW.

Die Bezeichnung Effizienzhaus Plus dürfen ausschließlich Häuser tragen, welche mehr Energie gewinnen, als sie durch Heizen und Co. verbrauchen. Hier wurde Umweltbewusstsein auf schönste Art und Weise mit Stilgefühl in einem Entwurf verbunden. Daher ist auch die Inneneinrichtung einen Anblick wert. Und sogar eine Sauna fand in dem tollen Entwurf Platz! 

Alle Infos und Bilder findet ihr in diesem Ideenbuch: homify 360°: Erstes Effizienzhaus Plus in Nordrhein-Westfalen.

3. Mobiles Traumhaus

 Fertighaus von ÁBATON Arquitectura
ÁBATON Arquitectura

CASA TRANSPORTABLE ÁPH80

ÁBATON Arquitectura

Ein kostengünstiges Traumhaus, das ihr zudem noch überallhin mitnehmen könnt, klingt zu gut, um wahr zu sein? Dank unserer Experten von Ábaton wird dieser Traum jetzt Realität. Die spanischen Architekten konzipierten nämlich ein modernes Haus, welches komplett transportfähig ist. Wie das funktioniert, könnt ihr hier nachlesen: homify 360°: Mobile Haus-Module ab 25.000 Euro.

2. Aus alt mach neu

Knapp den ersten Platz verpasst hat diese Woche ein wahrhaft spektakuläres Vorher-Nachher-Projekt. Ein völlig heruntergekommenes Einfamilienhaus in Vigo, Spanien wurde von Grund auf saniert und renoviert. Herausgekommen ist ein modernes,  luxuriöses Haus, welches mit der Ruine von einst zum Glück nichts mehr gemein hat. Hier könnt ihr die Verwandlung selbst mitverfolgen: Vorher-Nachher: Renovierung eines ruinierten Einfamilienhauses.

1. Traditionell und modern

​Ein ungewöhnlicher Umbau für zwei Familien:  Terrasse von KitzlingerHaus GmbH & Co. KG
KitzlingerHaus GmbH & Co. KG

​Ein ungewöhnlicher Umbau für zwei Familien

KitzlingerHaus GmbH & Co. KG

Zwei Schwestern zogen wieder zurück in ihr altes Elternhaus, wollten jedoch unabhängig voneinander wohnen und nur einige Bereiche gemeinsam nutzen. Zudem musste eine Modernisierung her, denn das Zweifamilienhaus wirkte trotz allem 70er Jahre Charmes etwas altbacken. Sie beauftragten daher die Experten von KitzlingerHaus, welche für sie eine maßgeschneiderte Lösung fanden. Wie diese ausfiel und warum das Gebäude aus verschiedenen Perspektiven völlig verändert wirkt, erfahrt ihr hier: homify 360°: Zweifamilienhaus mit Ausblick.

Welches der Häuser gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern