Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Küchenlampen – schön und praktisch

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Die richtige Beleuchtung ist für alle Zimmer des Hauses wichtig, aber in der Küche stellen sich besondere Herausforderungen an das perfekte Licht, denn hier haben wir sehr unterschiedliche Ansprüche: Beim Kochen, Schnippeln, Vorbereiten, Putzen oder Geschirrspülen soll es möglichst hell sein. Sonst sieht man ja nicht, ob die Lasagne im Ofen schon die gewünschte goldgelbe Kruste hat oder ob nach dem Spülen am Rotweinglas noch immer der Lippenstift von Tante Ursula klebt. Aber wenn das Essen auf dem Tisch steht oder wir mit Freunden gemütlich eine Flasche Wein köpfen wollen, soll das Licht in der Küche doch bitteschön gemütlich wirken und nicht kalt. Und wenn wir schon beim Thema sind: Es wäre doch auch nett, wenn die Lampe an sich schon schick rüberkommt und unserer Küche nicht den Charme eines Krankenhausflures verleiht. Wir haben mal Ausschau gehalten nach effektiven, eleganten, praktischen und originellen Küchenlampen, die sowohl ihre Funktion erfüllen als auch optisch etwas hermachen.

Modern und extravagant

 Küche von Studio Hooton
Studio Hooton

Contemporary Kitchen Space

Studio Hooton

Diese Küchenlampe ist wirklich etwas ganz Besonderes, denn sie ist bereits im ausgeschalteten Zustand ein echter Eyecatcher, der jede Küche aufwertet und ihr einen modernen, coolen und interessanten Look schenkt. Wenn man doch mal mehr Licht braucht in dieser Küche, sorgen die Strahler in der Decke dafür, dass wir beim Kochen, Aufräumen oder Putzen auch ja nichts übersehen.

Rustikal und alternativ

Hofhaus 1890, Küche:  Küche von Lichters Living
Lichters Living

Hofhaus 1890, Küche

Lichters Living

In dieser Küche passt sich die Beleuchtung dem modern interpretierten Landhaus-Look an. Die derbe Deckenlampe wirkt herrlich rustikal, während die drei Hängeleuchten eine gewisse Eleganz und Gemütlichkeit mitbringen. Der Clou: Über der Spüle sorgt eine Klemmleuchte in Schreibtischlampenoptik für das richtige Licht. Eine alternative Küchenbeleuchtung, die funktioniert und Charme versprüht.

Thematisch passend und originell

 Küche von Decorum
Decorum

Lighting

Decorum

Was für eine coole Idee: Eine Küchenlampe aus Essig- und Ölflaschen! Wer über handwerkliches Geschick und Elektriker-Erfahrung verfügt, bastelt sich dieses originelle Kunstwerk selbst, aber auch wenn es nur selbst gekauft ist, bekommt man dafür mit Sicherheit jede Menge Bewunderung.

Verspielt und verschnörkelt

Wer sagt, dass Küchenlampen rational und schlicht sein müssen? Niemand. Also können Fans des verspielten Einrichtungsstils ruhig auch ein wenig tiefer in die Schnörkelkiste greifen und in ihrer Küche eine romantische, verträumte Leuchte aufhängen. Kronleuchter funktionieren übrigens auch!

Schlicht und einfach

Schlicht, einfach, aber dennoch gemütlich und einladend wirkt diese vierteilige Küchenlampe, die für genügend Licht sorgt und gleichzeitig dem Raum eine angenehme Atmosphäre verleiht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern