Elegantes Einfamilienhaus mit dem gewissen Etwas
klassische Häuser von Des Ewing Residential Architects

Elegantes Einfamilienhaus mit dem gewissen Etwas

Elegantes Einfamilienhaus mit dem gewissen Etwas

Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Sabine  Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute haben wir euch ein Projekt unserer englischen Architekturexperten Des Ewing Residential Architects mitgebracht, das man sich genauso aber auch sehr gut bei uns in Deutschland vorstellen könnte. Die Bauherren wünschten sich ein Haus, das klassische Eleganz ausstrahlt, dabei aber dennoch all das mitbringt, was man sich in Sachen Komfort, Design und Energieeffizienz von einem modernen Zuhause wünscht. Wir zeigen euch das beeindruckende Ergebnis.

Außenansicht Terrasse

Der Außenbereich und der Bezug zur Umgebung sollten bei dem Entwurf eine wichtige Rolle spielen. Deshalb entschieden sich die Architekten für großzügige Fensterflächen, um fantastische Ausblicke und nahtlose Übergänge zwischen drinnen und draußen zu gewährleisten, sowie für zahlreiche Möglichkeiten, den Außenraum zu nutzen. Neben zwei weitläufigen Terrassen gibt es den hübsch angelegten Garten, eine großzügige Auffahrt sowie einen Balkon auf der Rückseite des Obergeschosses.

Außenansicht Eingangsseite

Wir ändern unseren Blickwinkel ein wenig und sehen jetzt die Auffahrt rechts vom Haus, die zum imposanten Eingangsbereich führt. Die Haustür wird von mondänen Säulen flankiert und von einem Vordach vor Wind und Wetter geschützt. Bei genauerem Hinsehen erkennen wir, dass das Gebäude auf einem Hanggrundstück errichtet wurde, welches nach hinten ziemlich steil abfällt.

Golfplatz

Und so sieht es auf der Rückseite des Einfamilienhauses aus. Von hier aus können die Bewohner durch große Fensterflächen dank der Hanglage spektakuläre Blicke ins Tal genießen. Hier wurde in erhöhter Lage eine zweite Terrasse angelegt, die ganz dem leidenschaftlichen Hobby der Bauherren gewidmet ist: Ein künstlicher Golfplatz im Kleinformat lädt zum Entspannen an der frischen Luft ein. Darüber befindet sich ein weiterer Balkon, durch dessen Glasgeländer sich ein grandioser Ausblick auf die Umgebung ergibt.

Küche

Das Innere des Hauses spiegelt zu 100% das Äußere wider: Auch hier wurde auf eine stimmige, ausgewogene Mischung aus modernem Design und klassischer Eleganz gesetzt. Hier sehen wir die offene Küche, die mit ihren grifflosen Fronten, der großen Insel in der Mitte und den Hightech-Geräten einen durchgestylten Eindruck macht und in Sachen Komfort und Funktion nichts vermissen lässt. Details wie der riesige Orchideentopf, der runde Kronleuchter und die Kunstsammlung der Bauherren verleihen dem Haus eine persönliche, stilvolle, luxuriöse Note.

Wohnzimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Wohnzimmer, das klassisch-elegant und gemütlich eingerichtet wurde und dank großer Fenster auf mehreren Seiten mit natürlichem Licht geflutet wird.

Könntet ihr euch vorstellen, hier einzuziehen?
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern