Mehr Platz dank modernem Anbau

Sabrina Werner Sabrina Werner
Flow of movement within dwelling improved due to spacious modern extension, Des Ewing Residential Architects Des Ewing Residential Architects Moderne Häuser
Loading admin actions …

Sich fließend durch alle Räume bewegen zu können, genügend Bewegungsfreiheit zur Verfügung zu haben und von einer geschmackvollen Einrichtung umgeben zu sein, das zeichnet den Traum vom modernen Wohnen aus.  Damit dies funktioniert, muss nicht nur genügend Platz zur Verfügung stehen, sondern die Einrichtung muss auch so gewählt sein, dass Farben, Formen und Oberflächen ein harmonisches Miteinander ergeben. Wie das aussehen kann, zeigt ein Projekt, das die Architekten von DES EWING RESIDENTIAL ARCHITECTS aus London realisiert haben. 

Die Fassade

Diese Fassade ist durch die spannende Mischung verschiedener Materialien und Formen geprägt. Während der Eingang mit seinem spitz zulaufenden Dach klassisch wirkt und von Natursteinen umsäumt ist, erhebt sich im Hintergrund ein moderner Kubus. Die ganze Fassade ist mit viel Glas gestaltet worden, das das Haus offen wirken lässt und Wohnbereich und Außenraum ineinander verschmelzen lässt. 

Das Wohnzimmer

Dieses Wohnzimmer strahlt die pure Gemütlichkeit aus. Von hier aus lädt ein Blick in den grünen Garten zum Träumen ein. Gleichzeitig unterstreichen natürliche Materialien, wie Leder und Holz, die Verbindung, die zum Garten schon optisch geschaffen wurde. Im Wohnzimmer bedeckt ein brauner, kuschelweicher Teppich den Boden. Der Raum wird von der weißen Ledercouch dominiert, die einladend und elegant zugleich wirkt. Ein zartgrauer Sessel schafft zusätzliche Sitzgelegenheiten und lockert das Ensemble zusätzlich auf. 

Euch gefällt die Idee, ein Ledersofa in euer Wohnzimmer zu stellen? Dann schaut euch unbedingt auch dieses Ideenbuch an!

Der Essbereich

Küche, Wohnen und Essen sind offen miteinander verbunden. Zwischen Wohnzimmer und Küche befindet sich der Essbereich, der mit einem großen Holztisch versehen ist. Um ihn herum stehen stylische, schwarze Stühle, deren Farbe und Stil von den drei Hängeleuchten über dem Tisch aufgegriffen werden. Die Kopfenden des Esstisches jedoch sind mit Stühlen in cremefarbenem Leder bestückt, die sowohl mit der Farbe der Küche als auch mit den Materialien des Wohnzimmers harmonieren und somit zu fließenden Übergängen beitragen. 

Die Küche

Die Küche ist vom Wohn- und Essbereich mit einer riesigen Kücheninsel getrennt, in die ein Herd eingelassen wurde. Die moderne Dunstabzugshaube sorgt hier nicht nur dafür, dass Düfte und Dämpfe gar nicht erst bis ins Wohnzimmer gelangen, sondern sorgt auch für interessante Beleuchtungseffekte. Zudem bietet die Kücheninsel mit ihren vielen Schubladen Stauraum für zahlreiche Küchenutensilien. 

Die Terrasse

Was sich von vorn wie ein großer Kubus erhebt, geht in eine großzügige Terrasse über, die durch den Eingangsbereich zunächst verdeckt ist. Riesige Terrassetüren und Fenster machen die Verbindung zwischen Wohnzimmer und Terrasse marginal und ein wer abends vor den hell beleuchteten Räumen steht, hat den Eindruck, schon mittendrin zu stehen. Im Obergeschoss dagegen erlauben die großen Fenster zwar, dass tagsüber viel natürliches Licht eindringen kann, abends aber schützen zarte Gardinen vor unerwünschten Eindrücken. 

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin