Sitzbank für den Flur

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Eine Sitzbank im Flur ist für die einen lediglich eine Ablagefläche, die gelegentlich genutzt wird und für die anderen ein Luxus, auf den sie nie wieder verzichten möchten. Und wer einmal in den Genuss kam, sich in aller Ruhe im Flur die Schuhe im Sitzen anziehen zu können, der weiß, wie sehr eine Sitzbank den Eingangsbereich aufwerten kann.

Ihr träumt auch von einer Bank im Flur? Dann lasst euch von den Modellen unserer Experten inspirieren und findet die zu eurem Wohnungsstil passende Sitzbank.

Sitzbank aus Holz

Bench - THOMAS: minimalistische Wohnzimmer von muskat18
muskat18

Bench – THOMAS

muskat18

Diese Sitzbank namens Thomas ist mit ihrem reduzierten Design, den geometrischen Formen und dem puristischen Holzlook ein schöner Blickfang im Flur. Für die Gestaltung der Bank wurden unbehandeltes Kiefernschichtholz und Fichtevollholz verwendet. Diese Holzarten bilden mit der Zeit eine natürliche Patina, die der Bank wiederum ein noch einzigartigeres Aussehen verleiht.

Bank mit Kissen

Sitzbank Jubal: skandinavischer Flur, Diele & Treppenhaus von massivum
massivum

Sitzbank Jubal

massivum

Wer es beim Anziehen seiner Schuhe gerne gemütlich hat, dem wird diese Bank inklusive gepolsterter Sitzauflage gefallen. Die Bank wurde aus mitteldichter Faserplatte (MDF) gefertigt, die Schubladenfronten bestehen allerdings aus Tannenholz. Die in dezenten Tönen lackierten Schubladen bieten Stauraum für Schuhzubehör, Regencape und Co.

Holzstamm als Sitzgelegenheit

Diese Sitzbank ist perfekt für Liebhaber eines rustikalen Einrichtungsstils. Für dieses Modell wurde nichts großartig in Form geschnitten oder mit einem außergewöhnlichen Design verziert. Stattdessen dient ein halbierter Holzstamm als urige Sitzgelegenheit. Versehen mit stabilen Beinen, wird der Stamm zu einer komfortablen Holzbank.

Erinnerungen aus der Schulzeit

LENI WIMMER - BENG: industrialer Flur, Diele & Treppenhaus von Leni Wimmer Möbelbau
Leni Wimmer Möbelbau

LENI WIMMER – BENG

Leni Wimmer Möbelbau

Die Holzbank erinnert mit ihrem Design ein wenig an die Bänke aus dem Umkleideraum in der Schule – und Möbel mit diesem Retrolook sind durchaus angesagt. Die Sitzlamellen von Beng können unterschiedlich ausfallen: Entweder besteht die Bank aus 18 Millimeter starker, unbehandelter Eiche oder aus 18 Millimeter starken Birken-Multiplexplatten, beidseitig mit einem roten Phenolharzfilm beschichtet. 

Eine Unterkonstruktion aus rohen Stahlprofilen verleiht der Sitzbank Stabilität und gleichzeitig einen industriellen Look.

Sitzbank mit Ablagefläche

STAPL - ein modulares Massivholzmöbel:  Flur, Diele & Treppenhaus von Raum B
Raum B

STAPL – ein modulares Massivholzmöbel

Raum B

Warum eine Sitzbank im Flur nicht gleich mit Stauraum kombinieren? Besonders für kleine Flure ist dieses Möbelstück ideal. So kann auf der einen Seite Platz genommen werden, während auf der anderen Seite die Schuhe oder Accessoires griffbereit zur Verfügung stehen. Das helle Holz des Möbelstücks trägt zudem auch dazu bei, dass selbst kleine Räume freundlicher wirken.

Bank aus Beton

Eine Sitzbank muss nicht immer aus Holz sein! Dass auch andere Materialien durchaus für eine stylishe Sitzbank geeignet sind, beweist dieses Modell. Das Trendmaterial Beton wurde zu einem länglichen Quader geformt, mit Füßen aus verzinktem Eisen versehen – und fertig ist die perfekte  Bank im Industriestil. Obendrein hat das Betonmodell noch einige Raffinessen zu bieten: Die Sitzfläche wurde nämlich direkt mit einem gemütlichen Polster versehen. Ein Loch in der Sitzfläche bietet eine praktische Abstellfläche für Regenschirme.

Eine Bank im Flur trägt schon einen bedeutenden Teil zur Gemütlichkeit in dem Raum bei. Wie ihr euren Eingangsbereich noch wohnlicher gestalten könnt, erfahrt ihr hier: Tipps für einen gemütlichen Flur.

Eine Sitzbank im Flur - unnötig oder traumhaft?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern