Moderne Wohnideen aus Holz

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Natürliche Materialien wie Holz gehören ganz klar zu den beliebtesten und angesagtesten Einrichtungstrends 2015. Kein Wunder, dass sich unsere Experten gegenseitig mit coolen Style-Ideen zu diesem Thema übertreffen. Wir haben euch mal sechs aktuelle und brandheiße Designs mitgebracht. Mit diesen modernen Wohnideen aus Holz holt ihr euch frischen Wind und eine individuelle Note in eure Bude.

Individuelle Garderobe

Harper - Sport: minimalistische Kinderzimmer von KRAFT&ULRICH
KRAFT&ULRICH

Harper – Sport

KRAFT&ULRICH

Ursprünglich konzipiert als Fahrrad-Wandhalterung glänzt das Hängesystem Harper von KRAFT&ULRICH durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Mithilfe des Stecksystems lassen sich Sportgeräte und -zubehör aller Art platzsparend verstauen. Stäbe unterschiedlicher Länge, Haken, Böden und Kästen können individuell an der Grundplatte montiert werden und bieten dadurch unendliche Möglichkeiten. Eurer Kreativität sind bei der Nutzung keine Grenzen gesetzt. Kein Wunder also, dass KRAFT&ULRICH mit dem ISPO BRANDNEW Award 2015 in der Kategorie Style ausgezeichnet wurden.

Recycelte Rahmen

Klar, man kann seine Bilderrahmen auch im Multipack zum Schnäppchenpreis im Möbeldiscounter kaufen, aber besonders originell ist das natürlich nicht. Allen, die nicht nur mit ihren Bildern, sondern auch mit den dazugehörigen Rahmen individuelle Akzente setzen wollen, legen wir unsere Experten von Luxad ans Herz. Sie halten hunderte cooler Bilderrahmen für euch parat, die in liebevoller Handarbeit aus recyceltem Altholz hergestellt werden. Auf diese Weise ist jeder Rahmen ein echtes Unikat.

Stylisher Beistelltisch

Walther Multiplex: moderne Wohnzimmer von smartshack
smartshack

Walther Multiplex

smartshack

Diesen Beistelltisch haben wir bei smartshack entdeckt. Walther überzeugt mit seinem modernen Look, dem hochwertigen Holz und erinnert an eine durch und durch gelungene Mischung aus skandinavischem und japanischen Design, angelehnt an Bauhaus-Ideen. Walther wird in einer Weimarer Tischlerei hergestellt, die anstatt billiger Massenware ausschließlich hochwertige Einzelstücke vertreibt.

Resteverwertung mit Stil

Reste aus der Möbeltischlerei: ausgefallene Wohnzimmer von Anna-Katharina Ledwa
Anna-Katharina Ledwa

Reste aus der Möbeltischlerei

Anna-Katharina Ledwa

Bei unserer Expertin Anna-Katharina Ledwa landet so schnell nichts im Müll. Das wäre ja auch eine Schande, denn sie zeigt, was man aus Rest- und Abfallprodukten so alles zaubern kann. Wenn zum Beispiel beim Bau von Arbeitsplatten aus Massivholz noch etwas Material übrig bleibt, macht sie daraus solche hübschen Kerzenständer, die mit ihrem natürlichen, schlichten und modernen Look jede Einrichtung aufwerten.

Coole Kommode

Kommode 1410-30: ausgefallene Wohnzimmer von Sit Möbel GmbH
Sit Möbel GmbH

Kommode 1410-30

Sit Möbel GmbH

Die WOOD & TEXTILE Kommode von der Sit Möbel GmbH ist die gekonnte Verbindung von Mangoholz, Jute, Canvas und Leder. Ihr Used Look mit den gewollten Gebrauchsspuren lenkt die Gedanken an längst vergessene Tage, transportiert den ganz besonderen Charme einer Pariser Altbauwohnung in euer Zuhause und schmückt eure vorhandene Einrichtung mit dem gewissen Etwas.

Schickes Serviertablett

Serviertablett Zwetschge: moderne Küche von Klaus Maier Schreinerei
Klaus Maier Schreinerei

Serviertablett Zwetschge

Klaus Maier Schreinerei

08/15-Massenware kommt auch hier nicht in die Tüte: Die Klaus Maier Schreinerei steht für eigene handwerklich hergestellte Holzprodukte wie zum Beispiel dieses schicke Serviertablett aus Zwetschgenholz. Der Boden wurde mit grauen Schichtstoff belegt.

Welche dieser modernen Wohnideen aus Holz würdet ihr euch sofort nach Hause holen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern