Gartenzaun Ideen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Casa unifamiliare a Nembro-BG, PBEB architetti PBEB architetti Moderne Häuser
Loading admin actions …

Gartenzäune müssen nicht nur die praktische Funktion erfüllen, unser Grundstück zu begrenzen und es gegebenenfalls vor allzu neugierigen Blicken zu schützen, sie sind auch als gestalterisches Element sehr wichtig und verfügen über einen hohen Zierwert. Der Gartenzaun ist schließlich das Erste, was unsere Besucher zu Gesicht bekommen, wenn sie sich unserem Haus nähern. Doch für welche Art von Zaun soll man sich nur entscheiden? Von Holz bis Edelstahl und von Beton bis Naturstein ist die Auswahl der Materialien riesig, von den zahllosen verschiedenen Designmöglichkeiten ganz zu schweigen. Wir haben euch ein paar spannende Gartenzaun Ideen unserer Experten mitgebracht.

Holz

Holzzäune sind besonders beliebt, weil sie natürlich und warm wirken und sich harmonisch in die Gartenumgebung einfügen. Für welche Holzart, Form, Farbe, Verarbeitung und welches Design man sich entscheidet, bleibt dabei ganz dem persönlichen Geschmack überlassen. Uns gefällt diese einfache, freundliche und luftige Variante von Jukom besonders gut.

Edelstahl

Für alle Individualisten, die mit ihrem Gartenzaun nicht nur ihr Grundstück abgrenzen, sondern auch ein echtes Statement setzen möchten, ist diese Edelstahlvariante vom Edelstahl Atelier Crouse eine tolle Alternative. Hier gibt es nicht nur dieses imposante Gebirgsmassiv Yukon, sondern noch viele weitere kreative Designs und Motive zu entdecken.

Naturstein

Mauersteine, Anröchter Dolomit, bruchrau, bunt homify Mediterraner Garten

Ihr wollt euren Garten auf natürliche Art und Weise vor neugierigen Blicken schützen? Dann ist diese Natursteinmauer aus Anröchter Dolomit von der Hubert Killing GmbH die perfekte Wahl. Ihre natürliche Eleganz eignet sich hervorragend für das Spiel mit anderen Baustoffen wie Glas, Edelstahl oder Holz und bietet einen tollen Hintergrund für jede Art der Bepflanzung.

Farbe

Um euren Garten oder Hof verläuft eine graue Betonmauer, die man nicht mal eben einreißen und durch etwas freundlicheres ersetzen kann? Kein Problem: Verpasst ihr einfach einen frischen Farbanstrich und ersetzt das kalte, triste Grau durch sonniges Gelb, wie unsere Experten von TRA – architettura condivisa – und schon wirkt euer Außenbereich viel fröhlicher und einladender.

Schmiedezaun

Schmiedezäune erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, denn sie sind langlebig, trotzen Wind und Wetter und sind nahezu unverwüstlich. Noch dazu verbreiten sie einen ganz besonderen Charme und zäunen jedes Grundstück ausdrucksstark und imposant ein. Die Variante Brandenburg von der Zaunfactory besticht durch seine elegante, aber zeitgemäße und moderne Optik, einfaches Design und klare Linien.

Beton

Auch wenn man eine gute Beziehung zu seinen Nachbarn hat, will man doch nicht alles mit ihnen teilen und im Garten auch mal gerne seine Ruhe haben. Dafür ist ein hoher Sichtschutz unerlässlich. Dieses Modell von Triumph-Zaunsysteme wirkt wie eine Steinmauer, besteht aber aus gemustertem Beton. Durch eine individuelle Höhe von ca. 30 cm bis max. ca. 210 cm und den Verbindungspfosten zwischen den Elementen passt sich der Betonsichtschutzzaun natürlich der jeweiligen Umgebung und den individuellen Wünschen der Gartenbesitzer an.

Cortenstahl

Zum Schluss zeigen wir euch noch eine besonders angesagte Gartenzaun Idee. Cortenstahl im Außenbereich wird immer beliebter. Es handelt sich dabei um einen hochwertigen, wetterfesten Stahl, der bis zu einem gewissen Punkt verwittert und rostet. Auf diese Weise wird die Oberfläche versiegelt, sodass sie nicht weiter korrodiert und weder einen Anstrich noch besondere Pflege braucht. Dieser Zaun von PBEB architetti bringt eine moderne, praktische und rustikale Note in den Garten.

Eure Meinung ist gefragt: Für welche dieser Gartenzaun Ideen würdet ihr euch entscheiden?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin