Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

XXL-Sofas

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Die Couch ist unbestritten einer der Lieblingsplätze in den eigenen vier Wänden. Und in diesem Fall müssen wir zugeben: Je größer, umso besser! Eine gemütliche XXL-Couch und große Sofalandschaften laden einfach zum Verweilen und Entspannen ein. Sei es die große Sitzfläche auf der wir alle viere von uns strecken können oder die scheinbar unendliche Anzahl an Kissen, in denen wir so gerne versinken – ein großes Sofa bietet einfach einen perfekten Rückzugsort. 

Die Modelle unserer Experten zeigen, wie vielseitig XXL-Sofas sein können und dass sie auch durchaus mehr zu bieten haben als man auf den ersten Blick vermuten mag.

Verstellbare Rückenlehnen

Sofas von DELIFE - Eine Leidenschaft!:  Wohnzimmer von DELIFE
DELIFE

Sofas von DELIFE – Eine Leidenschaft!

DELIFE

Der Kontrast aus filigranen Metallfüßen und einem robusten Lederbezug macht dieses Sofa zu einem interessanten Hingucker im Wohnzimmer. Das Dreisitzer-Sofa und der Ottmane wurden mit echten Rindsleder überzogen und bestechen durch einen markanten Faltenwurf sowie vertikale Steppnähte.

Die Sitzfläche kann je nach Bedarf angepasst werden, denn die Rückenlehnen bieten drei Verstellmöglichkeiten und auch die Armlehnen sind variabel.

Sofa mit Schlaffunktion

Eine große Couch bietet bestenfalls nicht nur eine gemütliche Sitzfläche für uns, sondern auch eine komfortable Liegefläche für unsere Gäste.  Dieses Modell lässt sich beispielsweise im Handumdrehen zu einem Schlafsofa umwandeln. Um die Polsterung seinen eigenen Vorlieben anzupassen, kann man die Sitzhärte selbst bestimmen. Zur Auswahl stehen Federkern, High-Tech-Schaumstoff, Taschenfederkern oder Boxspring. Der Sitzkomfort wird außerdem durch ein Kopfpolster erhöht.

Cleverer Farbmix

Sofas von DELIFE - Eine Leidenschaft!:  Wohnzimmer von DELIFE
DELIFE

Sofas von DELIFE – Eine Leidenschaft!

DELIFE

Diese großzügige Sitzlandschaft entspricht mit ihrem Design dem angesagten Schwarz-Weiß-Trend. Die schwarze Sitzfläche hat den Vorteil, dass sie nicht zu präsent im Raum ist und die wahre Größe des Möbelstücks dadurch erst bei näherer Betrachtung auffällt. 

Das Sofa wurde mit einer hochwertigen Polsterung ausgestattet und komplett mit Kunstleder versehen. Das Highlight dieses XXL-Sofas ist ein Ottomane, der sich rechts und links von der Sitzfläche anordnet. Diese Fläche kann als zusätzliche Sitzgelegenheit oder Ablage genutzt werden.

Sofa mit Stauraum

Diese Couch bietet einen entscheidenden Vorteil: Sollen die XXL-Kissen und Kuscheldecken in Sekundenschnelle verschwinden, lassen sie sich einfach in den großen Schubladen verstauen. Da die Schubladen mit Rollen versehen sind, können sie problemlos beliebig oft herausgezogen werden. Wer nie auf die Idee kommen würde, seine Kissen von der Couch zu verbannen, kann in den Schubladen natürlich auch Bettwäsche unterbringen und seinen Gästen auf dem Sofa einen bequemen Schlafplatz bieten.

Großes Rundsofa

Designer Sofa Rotunde:  Wohnzimmer von Beliani (DE) GmbH
Beliani (DE) GmbH

Designer Sofa Rotunde

Beliani (DE) GmbH

XXL-Sofas gibt es natürlich nicht nur eckiger, sondern auch in runder bzw. halbrunder Form. Jedes Element dieses Sofas ist mit einem reißfesten und pflegeleichten Polyesterbezug versehen. Dank dieses Rundumschutzes und des makellosen Designs ist jedes Element der Sitzlandschaft auch einzeln aufstellbar. Drei höhenverstellbare Kopfstützen steigern den Komfort beim Fernsehen oder Lesen.

Vom Sofa zum Gästebett

Wohninsel "Madeira":  Wohnzimmer von Allnatura
Allnatura

Wohninsel Madeira

Allnatura

Wohninseln erfreuen sich im Wohnzimmer ebenfalls großer Beliebtheit, denn mit den variablen Sitzteilen lässt sich immer wieder ein neues Wohngefühl kreieren. Aus diesen zwei Sofas und dem rollbaren Hocker lässt sich beispielsweise im Handumdrehen ein gemütliches Doppelbett zaubern. So kann im Wohnzimmer in nur wenigen Schritten ein komfortabler Schlafplatz für zwei Personen eingerichtet werden.

Eine Unterfederung aus einer Kreuzgurtung erstreckt sich über die gesamte Sitzfläche. Vier große und drei kleine Kissen sind bei dieser Wohninsel inklusive.

Gemütliche Sitzlandschaft

TOGO - Design Michel Ducaroy:  Wohnzimmer von Roset Möbel GmbH
Roset Möbel GmbH

TOGO – Design Michel Ducaroy

Roset Möbel GmbH

Hier sehen wir eine Sitzlandschaft der besonderen Art. Statt eines üblichen Sofas kann man seine Kuschelecke im Wohnzimmer nämlich auch damit gestalten: Es handelt sich um Vollschaum-Polstermöbel, die quasi aus einem Guss gefertigt wurden. Zugegeben, auf das außergewöhnliche Sitzerlebnis muss man gefasst sein, denn die Sitzhöhe ist niedriger als gewohnt und die Sitzflächen sowie die Rückenlehnen sind muldenförmig. Wer das Entspannen in einem Sitzsack genießt und sich nur zu gerne auf der Couch einkuschelt, wird mit diesen Möbeln definitiv sein Wohnzimmer aufwerten können.

Sofalandschaft deluxe

Designer Sofas:  Wohnzimmer von Lionsstar GmbH
Lionsstar GmbH

Designer Sofas

Lionsstar GmbH

Auch Liebhaber extravaganter Möbel werden garantiert eine für sich passende große Couch finden. Dieses Exemplar überrascht beispielsweise mit einem kräftigen Royalblau. Passend dazu ist der Stoffbezug nicht nur schön anzusehen, sondern auch samtweich. Der geknöpfte Stil rundet den königlichen Look perfekt ab.

Auf welchem großen Sofa würdet ihr es euch am liebsten gemütlich machen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern