Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

homify 360°: Modernes Landhaus in England

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das Haus, das wir euch heute zeigen wollen, ist nicht nur dank seiner ruhigen Lage in der idyllischen Grafschaft Cheshire im Nordwesten Englands ein absolutes Traumhaus, sondern auch aufgrund seiner hochwertigen Architektur, der modernen Nachhaltigkeit und der eindrucksvollen Innenraumgestaltung. Kein Wunder also, dass unser Experte Nicolas Tye für dieses Projekt bereits mit einem Architekturpreis ausgezeichnet wurde. Werft mit uns einen Blick auf und in dieses preisgekrönte Traumhaus auf dem Land.

Fassade

Die beeindruckende Fassade des Hauses fällt auf den ersten Blick direkt ins Auge. Die Kombination aus warmem Zedernholz, dem grauen Schieferdach und den großzügigen Fenstern passt perfekt zu der natürlichen Umgebung und bietet einen Panoramablick auf den eindrucksvollen Garten. Doch das Gebäude punktet nicht nur mit seiner einnehmenden Optik, sondern auch mit inneren Werten: So bestehen die Fensterscheiben beispielsweise aus energieeffizientem Glas, das dafür sorgt, dass es im Inneren des Hauses weder zu warm noch zu kalt wird und gerade in den kälteren Monaten den Wärmeverlust drastisch minimiert.

Materialien

Wie bereits erwähnt, besteht das Gebäude aus Rotzedernholz, das für seine Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Verfall, Feuchtigkeit und Insektenfraß bekannt ist. Auch von der farblichen Gestaltung trifft es genau den richtigen Ton, um mit der Umgebung verschmelzen. Zur thermischen Isolierung des Hauses wurden Holzfaserplatten verwendet, um den Wärmeverlust während der kalten Jahreszeit zu reduzieren und eine Überhitzung im Sommer zu vermeiden. Hoch atmungsaktive Materialien wurden verwendet, um die Bausubstanz zu schützen und ein natürliches, gesundes Wohnklima zu erzielen.

Wasserspiel

Zur Verstärkung des Themas Im Einklang mit der Natur wurde vor dem Haus ein beeindruckendes Wasserspiel installiert, das gleichzeitig für eine beruhigende und angenehme Atmosphäre sorgt und die reduzierte Formensprache des Gebäudes widerspiegelt.

Schlafzimmer

Wir betreten das Haus und beginnen unseren Rundgang im Schlafzimmer. Wenn man hier aufwacht, muss man sich wahrscheinlich selber kneifen, um sicherzugehen, dass man nicht mehr träumt. Große Glasschiebtüren, die nach Belieben offen stehen oder geschlossen werden können, führen direkt vom Schlafzimmer auf die überdachte Holzterrasse. Bei der Einrichtung wurde auf hochwertige Materialien und natürliche Farben geachtet, was eine Verbindung schafft zwischen Außen- und Innenräumen.

Badezimmer

Das Bad ist genauso beeindruckend wie das Schlafzimmer. Auch hier sorgen bodentiefe Fenster für jede Menge natürliches Licht, allerdings wird durch eine Milchglasscheibe im unteren Teil die Privatsphäre geschützt, während man durch die obere Hälfte freie Sicht auf die grüne Umgebung hat. Der große Spiegel an der Rückwand lässt den Raum noch größer erscheinen und steht im Einklang mit dem durch und durch modernen, hochwertigen Look des Badezimmers.

Wohnzimmer

Auch vom Wohnzimmer aus hat man einen fantastischen Panoramablick auf den Garten. Den in die Wand eingelassenen Fernseher kann man sich da eigentlich sparen. Was die Farb- und Formgebung der Einrichtung angeht, wird hier – wie überall im Haus – auf natürliche Töne und klare Linien gesetzt.

Home Office

Wer bei der Arbeit einen solchen Ausblick genießen kann, setzt sich doch jeden Morgen freiwillig an den Schreibtisch. In diesem Home Office gibt es keine vollgestopften Regale, keine Unordnung, keine unübersichtlichen Aktenordnerstapel und nichts, was von der Arbeit ablenkt – abgesehen von der gigantischen Aussicht hinter den großen Fensterfronten. Klare Linien, funktionale Möbel, helles Holz und viel Tageslicht bieten die perfekte Basis für eine mehr als angenehme Arbeitsatmosphäre, die zu Produktivität und Kreativität anregt.

Küche

Zum Abschluss unseres Rundgangs werfen wir noch einen Blick in die offene Küche samt Essbereich. Das schnörkellose, minimalistische, moderne Einrichtungskonzept wird auch in diesem Raum kompromisslos fortgesetzt. Die Beleuchtung ist subtil, der Fokus liegt auch hier auf dem natürlichen Licht, das durch die raumhohen Fenster fällt. Weiße Oberflächen, klare Linien und modernste Geräte komplettieren das stylishe, einladende Ambiente.

Wie gefällt euch dieses moderne englische Landhaus? Würdet ihr hier gerne einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern