Die Welt zuhause: Landkarten und Globen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Seit Anbeginn der Menschheit waren und sind wir daran interessiert, was sich wohl außerhalb unseres Blickfeldes, jenseits des eigenen Dorfes, auf der anderen Seite der Welt befinden könnte. Seit diesen Tagen, als man noch glaubte, die Erde sei eine Scheibe, hat sich viel getan. Wir bereisen die Welt, wissen genau, wo sich welches Land befindet und welche Reize es zu bieten hat. Doch auch in Zeiten von Google Earth, Reiseblogs und Billig-Airlines ist die Faszination des Fremden geblieben. Für alle Kosmopoliten, Globetrotter und Abenteuer unter euch, die unter chronischem Fernweh leiden, haben wir ein paar Wohnideen mitgebracht, mit denen ihr euch die große weite Welt ganz einfach nach Hause holen könnt. Die folgenden Landkarten und Globen sind nicht nur super praktisch und wecken unsere Reiselust, sondern bereichern darüber hinaus auf äußerst stylishe Weise unser Zuhause.

Vintage-Globus

 Haushalt von Bellerby and Co Globemakers
Bellerby and Co Globemakers

A Luminom base with a Cool Blue Mini Desk Globe

Bellerby and Co Globemakers

Unsere erste Wohnidee lässt die Herzen von Nostalgikern und Vintage-Fans mit Sicherheit ein paar Oktaven höher schlagen. Alte Weltkarten und Globen, die uns die Erde zeigen, wie sie vor langer Zeit einmal wahrgenommen wurde, sind schließlich die perfekte Ergänzung einer jeden Vintage Deko. Bei Bellerby and Co. Globemakers gibt es eine stattliche Auswahl handgefertigter Unikate in verschiedenen Farben und Größen.

Individuelles Wandtattoo

Gute Reise, Globetrotter:  Wände & Boden von diewohnblogger
diewohnblogger

Gute Reise, Globetrotter

diewohnblogger

Ob ihr nun echte Weltenbummler seid oder einfach nur gerne von fernen Ländern zwischen Pazifik und Indischem Ozean träumt – dieses Wandtattoo, das unsere Experten von diewohnblogger für euch gefunden haben, bringt euch überall hin. Mit den zusätzlich lieferbaren Swarovski®Elements könnt ihr vor der Reise schon mal eure Route abstecken oder längst entdeckte Städte und Regionen markieren.

City-Tapete

New York:  Geschäftsräume & Stores von EXTRATAPETE
EXTRATAPETE

New York

EXTRATAPETE

Unsere Experten von Extratapete produzieren in Kooperation mit dem Mairdumont Verlag verschiedene Landkarten und Stadtpläne in wandgroßen Formaten auf Tapete. Diese Karten dienen allerdings nicht nur zur Orientierung, sie machen auch eine super Figur an der Wand und bringen euch eure Lieblingsstadt ganz einfach direkt nach Hause.

Historischer Stadtplan

FotoTapete GAMLA UPPSALA:  Wände & Boden von Tapeten & Uhren
Tapeten & Uhren

FotoTapete GAMLA UPPSALA

Tapeten & Uhren

Wenn es lieber etwas historisches sein soll, liegt ihr mit der Fototapete GAMLA UPPSALA von Tapeten & Uhren goldrichtig. Sie ist farblich neutral gehalten, hat aber dennoch den Wow-Effekt und spielt mit der ganz besonderen Anziehungskraft, die von alten Landkarten ausgeht. Der Tapetenhersteller Sandberg hat diese handgemalte Karte im Landvermessungsamt entdeckt, die das alte Uppsala um 1640 darstellt und Geschichte an und in unseren vier Wänden erlebbar macht.

Die Karten auf den Tisch!

Karten an der Wand sind euch zu langweilig? Wie wäre es dann mit diesem coolen Esstisch von BLAKINTERIORISMO? Mit seinen aufgedruckten Weltkarten und seinem lässig-rustikalen Look zieht er alle Blicke auf sich und ergibt ein individuelles Statement-Teil, das in eurer Wohnung für Furore sorgt.

Leuchtende Weltkugel

PLANET EARTH Suspension lamp:  Kinderzimmer von Formagenda GmbH
Formagenda GmbH

PLANET EARTH Suspension lamp

Formagenda GmbH

Damit auch die jüngsten Familienmitglieder nicht leer ausgehen, haben wir noch einige Wohnideen für kleine Weltenbummler mitgebracht, die jedes Kinderzimmer bereichern und den kleinen Bewohnern ganz nebenbei die Welt, in der wir leben, spielerisch näher bringen. Wie wäre es zum Beispiel mit der coolen Lampe Planet Earth von Formagenda, die uns die gute alte Erde in ganz neuem Licht zeigt? Die Flächen der einzelnen Kontinente sind als zartes Relief ausgeprägt und aus jedem Blickwinkel ergibt sich ein neues Bild unseres Planeten.

Lehrreiche Wand

ausgefallene Kinderzimmer von LEIVARS
LEIVARS

Little LEIVARS

LEIVARS

Eine tolle Möglichkeit, Pep ins Kinderzimmer zu bringen, ist eine Weltkarte an der Wand. Sie sieht nicht nur toll aus, sondern macht auch als spielerisches Lehrmittel eine unheimlich gute Figur.

Glo-Pouf

 Kinderzimmer von NATTIOT
NATTIOT

POUF MONDITO BEIGE

NATTIOT

Die ganze Welt zu Füßen und unter dem Hintern haben coole Kids mit diesem genialen Pouf von NATTIOT, der nicht nur super bequem ist, sondern auch ganz schön lehrreich, denn er hilft den Kindern, sich auf dem Globus zu orientieren.

Steht ihr auch auf Landkarten und Globen als Deko-Elemente in der Wohnung? Hinterlasst uns eure Meinung unten im Kommentarfeld.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern