Moderne Kamine

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Genauso wenig wie Kerzenlicht wird auch knisterndes Kaminfeuer nie aus der Mode kommen – so lange man den richtigen Kamin dafür hat! Klobige Öfen waren gestern. Der Kamin von Heute hat vielmehr große Glasfronten, ist ganz unscheinbar in die Wand integriert und fügt sich somit perfekt in den Wohnraum ein.

So Holz, so gut

Unter der Treppe und in die Wand eingelassen – dieser Kamin ist nicht nur ultramodern, sondern gleichzeitig auch mega praktisch. Man beachte die Aufbewahrungsstelle für das Holz!

Neue Formen, andere Dimensionen

Der riesengroße, gebogene Kamin gibt dem Wohnzimmer einen modernen, fast spacigen Schliff. Raumschiff Richtung Super-Komfort, bitte!

Flammen vorm TV

In die Wand eingelassene Fernseher sind nichts neues. Integrierte Kaminen sieht man dagegen bisher noch eher selten… Vielleicht wirkt Wand-Ofen mit Glastür deshalb auf den ersten Blick wie ein zweiter Bildschirm. Und jetzt noch einen Film vor dem Kaminfeuer gucken – nicht zu toppen!

Um die Ecke denken

Eßzimmer und Kamin: skandinavische Wohnzimmer von  Design
Design

Eßzimmer und Kamin

Design

Ein Eck-Kamin hat den Vorteil, dass man ihn nicht nur aus mehreren Blickwinkeln sehen, sondern sogar an beiden Seiten entspannt vor dem Feuer sitzen und die Knister-Atmosphäre genießen kann.

Optische Täuschung

Aufgrund der dünnen Sichtplatte sieht es so aus, als wäre dieser Kamin nur zweidimensional. Dass er das aber natürlich nicht ist, merkt man spätestens, wenn der Raum von einer gemütlichen Wärme erfüllt wird.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern