Ein Penthouse am Rostocker Hafen

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Großstädtisches Flair und hanseatischer Charme machen die Stadt Rostock so liebenswert. Wer sich dort gerne am Stadthafen aufhält, kann sich das Penthouse mit der Glas- und Holzfassade nächstes Mal etwas genauer ansehen. Nach nur einjähriger Bauzeit wurde das Penthouse 2012 von dem Architektenteam baustudio kastl fertiggestellt.

Fenster über Fenster

Penthouse im Stadthafen: moderne Häuser von  baustudio kastl
baustudio kastl

Penthouse im Stadthafen

baustudio kastl

Das Penthouse bietet eine Wohnfläche von 300m² und eine 70m² große Terrasse. Umgeben ist das Gebäude von einer dreifachverglasten Fassade. Die Fenster der Fassade lassen sich bis zu sechs Meter breit öffnen – so kann der Wohnraum nach Belieben erweitert werden.

Die Ostsee im Herzen und im Blick

Penthouse im Stadthafen:  Terrasse von  baustudio kastl
baustudio kastl

Penthouse im Stadthafen

baustudio kastl

Von der Terrasse aus kann man den Blick auf den Hafen und die Stadt genießen. Wenn es zu windig oder kalt ist, können wir es uns auch in der Wohnung gemütlich machen und den Ausblick durch die Panoramafenster nutzen.

Möbel inklusive

Penthouse im Stadthafen:  Flur & Diele von  baustudio kastl
baustudio kastl

Penthouse im Stadthafen

baustudio kastl

Zur Inneneinrichtung des Penthouses gehören Möbelfronten, die an den Schwung der Fassade angepasst sind. Somit wird der Platz optimal genutzt und Stauraum geschaffen. Rahmenlose Durchgangstüren sorgen für ein noch größeres und offenes Raumgefühl.

Ferngesteuertes Wohnen

Penthouse im Stadthafen: moderne Badezimmer von  baustudio kastl
baustudio kastl

Penthouse im Stadthafen

baustudio kastl

Ein luxuriöses Badezimmer mit einem fantastischen Blick auf den Hafen ist das Highlight des außergewöhnlichen Penthouses. Dank der modernen Bustechnik lässt sich die komplette Haustechnik auch von unterwegs via Smartphone oder Tablet steuern. So kann schon einmal das Licht im Bad eingeschaltet werden, die Lieblingsmusik laufen und wir können entspannt den Feierabend genießen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern