Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

homify 360°: Amerikanisches Haus bei Hamburg

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Ihr träumt von einem Haus im typisch amerikanischen Stil – aber in Deutschland? Dann lassen unsere Experten von The White House eure Wünsche wahr werden. Denn sie gelten als der Marktführer für amerikanisches Bauen in deutscher Qualität in Kerneuropa. Und auch der Gedanke des Energiesparens kommt nicht zu kurz: Das Unternehmen mit Sitz in der Holsteinischen Schweiz baut Häuser, die sogar weniger Energie verbrauchen, als es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Werft mit uns einen Blick auf die außergewöhnliche Architektur und Inneneinrichtung eines Hauses in der Nähe von Hamburg.

Die Frontansicht

Bei dem hier zu sehenden Modell Mark Aston handelt es sich um ein Fertighaus in Holztafel- und Holzrahmenbau. Das 1½-geschossige Gebäude wurde mit einem Satteldach versehen und schon die Frontansicht des Gebäudes ist eindeutig vom amerikanischen Stil geprägt. Es ist zugleich an den Cape Cod Style angelehnt – ein luxuriöser Cottage-Stil, den man auf der Halbinsel Cape Cod in den nordöstlichen USA vorfindet. Außerdem handelt es sich hierbei um ein KfW- Effizienzhaus 70. 

Das Wohnhaus wurde für eine Familie mit drei Kindern konzipiert. Auf einer Wohnfläche von 279,00 Quadratmetern konnte genügend Freiraum für jedes Familienmitglied eingeplant werden: Das Gebäude verfügt über sieben Zimmer. Die Küche, das Bad sowie Abstell- und Nebenräume werden extra dazu gezählt.

Das Foyer mit Galerie

Im Inneren des Hauses wird man von einem 14 Quadratmeter großen Foyer in Empfang genommen. Der Bereich wurde mit einer nach oben offenen Galerie ausgestattet. Im oberen Geschoss befinden sich vier Schlafzimmer: drei für die Kinder und eines für die Eltern. Sorgen um das Unterbringen der Kleidung muss man hier jedenfalls nicht haben, denn im Obergeschoss wurde ein 17,4 Quadratmeter großer Ankleideflur eingeplant.

Gemütliches Wohnzimmer

Im Erdgeschoss finden wir ein großzügiges Wohnzimmer, das mit komfortablem Mobiliar und einem Kamin ausgestattet wurde. Die Kolorierung der Wand und die Wahl der Möbelfarben in natürlichen Tönen unterstreichen den erwünschten extravaganten Landhausstil.

Großer Essbereich

Dem Wohnzimmer schließt sich ein offener Essbereich an. Direkt hinter der Couch markiert ein Sideboard das Ende des Wohnbereichs und den Beginn des Essbereichs. Oberhalb des Esstisches sorgen außergewöhnliche Leuchten mit einer großen Glasumrahmung und Lampen im Kerzenstil für einen interessanten Blickfang. 

Küche mit Kochinsel

Vom Esszimmer aus gelangt man in die Küche. Bei einer beachtlichen Größe von 22,6 Quadratmetern kann man beim Anblick dieses Raumes neidisch werden. Die Kombination aus weißen Küchenfronten und schwarzem Naturstein verleiht der Küche einen eleganten Look. Wie man es von einer Küche im Cottage-Stil erwartet, wird auf unnötige Dekoration verzichtet und die Töpfe hängen stattdessen als dekorative Elemente von der Decke herunter.

Ihr seid ein absoluter USA-Fan und möchtet auch eure Wohnung oder euer Haus dementsprechend einrichten? Dann lasst euch von den 12 Einrichtungsideen im American Style inspirieren.

Die Gartenansicht

Hier sehen wir die Gartenansicht des amerikanischen Hauses. Eine große Veranda dient als überdachter Aufenthaltsort im Freien. So kann man selbst bei schlechtem Wetter den Ausblick auf den gepflegten Garten genießen.

Ein Teil des Gartens wurde nicht bepflanzt, sondern mit Kiessteinen ausgelegt. Dadurch wurde eine weitere Nutzfläche im Außenbereich geschaffen, die die Schonung des eigentlichen Gartens berücksichtigt. Hinter dem Erker auf der linken Seite ergibt sich zudem ein windgeschützter Bereich, der im Sommer auch als schattiges Plätzchen ohne Überdachung genutzt werden kann.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern