Top 5: Wohnen mit Wohlfühlfaktor

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Was ist euch in euren vier Wänden besonders wichtig? Legt ihr Wert auf eine einheitliche Innenraumgestaltung, würdet ihr um nichts in der Welt auf einen eigenen Wellnessbereich verzichten wollen, ist für euch eine schöne Fassade entscheidend oder steht Energiesparen an oberster Stelle? Jeder setzt seine Prioritäten woanders und manchmal ist es sogar gar nicht abwegig, mehrere Faktoren miteinander zu kombinieren.

In unseren Top 5 der Woche haben wir in den Projekten von allem etwas. Ihr habt also nochmals die Qual der Wahl.

Große Häuser

Appartmenthaus Elbchaussee: moderne Häuser von reichardt architekten
reichardt architekten

Appartmenthaus Elbchaussee

reichardt architekten

In einer Wohnung leben und dennoch nicht auf Großzügigkeit und Privatsphäre verzichten? Dies wird in diesem Mehrfamilienhaus möglich. Durch den stufenartigen Aufbau erlangt jede Etage einen großflächigen Außenraum und dadurch viel Platz zum Entspannen auf dem Balkon. Der Garten wurde künstlich angelegt und nimmt durch die Treppen zur rechten Seite den Entwurf des Hauses auf. 

Solltet ihr jedoch lieber in einem anderen Gebäude wohnen wollen, könnt ihr euch in dem Ideenbuch große Häuser für ein anderes entscheiden. 

Sanierung eines Hauses aus den 1950er-Jahren

Ansicht nach der Sanierung von Süden: moderne Häuser von architektur plan b
architektur plan b

Ansicht nach der Sanierung von Süden

architektur plan b

Nicht immer muss es ein neues Haus sein. Auch die Renovierung eines Gebäudes kann sich durchaus lohnen. Ganz besonders, wenn man solch ein Ergebnis wie hier erhält. Das Architekturbüro architektur plan B plante die energetische Sanierung des bestehenden Hauses aus den 1950er-Jahren in Baden-Württemberg. 

Umgestaltung einer Terrasse

Es wird endlich Frühling und Zeit, die stiefmütterlich behandelten Terrassen und Balkone wieder in Schwung zu bringen, um für den Sommer gewappnet zu sein. 

Bei diesem Beispiel, das wir euch diese Woche vorstellten, holte sich eine Familie professionelle Hilfe und wurde von dem Architekturbüro Karl Kaffenberg unterstützt. Wir zeigen euch die gesamte Verwandlung des Vorher-Nachher-Projekts: von der verwahrlosten Dachterrasse zu einer luxuriösen Wellnessoase.

Energiesparhaus in Hessen

Haus Frankfurt Business: moderne Esszimmer von STREIF Haus GmbH
STREIF Haus GmbH

Haus Frankfurt Business

STREIF Haus GmbH

Auch die Energiesparer kamen diese Woche auf ihre Kosten. Wir stellten euch ein Musterhaus vor, das als zweigeschossige Stadtvilla konzipiert wurde. Das Gebäude wurde in Bad Vilbel gebaut, eine Stadt, die für seine Mineralquellen berühmt ist und in der Nähe von Frankfurt am Main liegt. Wenn ihr demnächst in der Gegend seid, könnt ihr euch das Haus am besten in Realität ansehen. Die genaue Adresse findet ihr in dem Ideenbuch

Umbau eines Resthofes

Wohnen in einem ehemaligen Bauernhof, diesen Traum erfüllte sich eine Familie. Der Architekt sanierte den sogenannten Resthof grundlegend. Von außen präsentiert sich das Haus nun modern und bietet im Inneren viel Platz für die Familie. Auch für das Finanzielle ist gesorgt: Im Erdgeschoss findet sich das Architekturbüro des Bauherren. Wenn ihr wissen wollt, wie es im Innenraum des Resthofes aussieht, könnt ihr hier weiterlesen.

Welches Gebäude hat euch besonders gut gefallen? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern