Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die magische Dreierkombination für stilvolles Einrichten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Was braucht man eigentlich, um ein Zuhause schön einzurichten? Dass ein gutes Stilgefühl und wenige, ausgewählte Farben und Materialien völlig ausreichend sind, beweist das Projekt der IK-Architects, das wir euch in diesem Artikel vorstellen. Den ukrainischen Experten gelang es, helle Backsteinwände, dunkles Holz und die Farbe Rot in einem Apartment auf einzigartige und imposante Weise miteinander zu verbinden. Wie man mit dieser ungewöhnlicher Dreierkombination spannende Akzente setzen kann, erfahrt ihr in unserem kleinen Rundgang durch die Wohnräume.

Stylishe Küche

Wir beginnen unseren Rundgang durch das Apartment mal in der Küche. Denn in diesem Raum wird die bevorzugte Material- und Farbwahl am deutlichsten: Holz in kräftigen und auch hellen Nuancen dominiert sowohl den Boden als auch das Mobiliar. Auffällige Farbakzente werden lediglich durch das intensive Rot der Stühle und des kleinen Wandschranks gesetzt. 

Gegenüber der Theke befindet sich das Wohnzimmer. Um dieses optisch von der Küche zu trennen, setzt man drehbare, große Holzlamellen als Raumteiler ein. So kann man nach Belieben selbst entscheiden, ob der Blick ins Wohnzimmer gewährt werden soll oder nicht.

Trendiges Wohnzimmer

Werfen wir einen Blick in den Bereich, der sich hinter den Holzlamellen befindet: das Wohnzimmer. Eine recht simple, aber extrem komfortable Couch dient als Sitzgelegenheit und wurde direkt gegenüber des Flatscreens positioniert. Anstelle eines klassischen TV-Schranks finden wir hier ein sehr schmales, flaches Sideboard, das sich über die gesamte Wandlänge erstreckt. Während die mit Holz verkleidete Oberfläche als Ablage genutzt werden kann, dient der untere Teil zum Verstauen von Kleinigkeiten.

Gemütliches Schlafzimmer

Direkt hinter dem Wohnbereich befindet sich auch schon das Schlafzimmer beziehungsweise die Nische, die zum Schlafen dient. Für eine optische Trennung der beiden Bereiche sorgt die unterschiedliche Wandgestaltung. Zierten im Wohnzimmer noch weiße Backsteine die Wand, herrscht im Schlafzimmer eine dunkelgraue Wandfarbe. 

Das Bett wurde in eine Art Holzrahmen eingefasst und bekommt dadurch einen besonders behaglichen Charakter. Unterhalb der Matratze wurde Stauraum in Form kleiner Schubladen eingeplant. Möchte man im Bett ungestört sein, während noch jemand einen Film sieht, lässt sich der Vorhang zuziehen und man genießt etwas mehr Privatsphäre.

Ausgefallenes Bad

Im Badezimmer ließ man sich eine besonders kreative Idee für die Wand einfallen: Kleine, seckseckige Fliesen gehen an einer Wand fließend in den Boden über. Da diese scheinbar willkürlich auf dem Boden angeordnet sind, entsteht der Eindruck, sie würden von der Wand herunterfließen – so setzt man einen ausgefallenen Blickfang! Ansonsten findet man klassische, weiße Sanitäranlagen vor, die in Kombination mit dem Holz bedeutend komfortabler wirken. 

Ihr seid auf der Suche nach noch mehr Inspirationen? Dann werft einen Blick in unseren Ratgeber: Welche Fliesen eignen sich fürs Bad?

Stilvoller Flur

Zu guter Letzt sehen wir uns noch den Eingangsbereich des Apartments an. Von vorneherein bestimmt der einzigartige Stilmix aus Holz, weißem Backstein und roten Deko-Elementen jeden einzelnen Zentimeter. Auf der linken Seite wurde ein Einbauschrank integriert, mit dem der Platz möglichst clever genutzt wurde. Die hochglänzenden, weißen Fronten fügen sich harmonisch in das skandinavisch anmutende Gefüge ein. Das i-Tüpfelchen setzt das geometrische, rote Wandregal in Geweih-Optik. 

Top oder Flop - wie gefällt dir der Stil?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern