5 Traumhäuser in Mexiko

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Unsere Traumhausreihe führt uns regelmäßig in ferne und weniger ferne Länder, in denen unsere Experten moderne Villen, schnuckelige Landhäuser und majestätische Domizile zum Leben erwecken – echte Traumhäuser eben. Spanien, Italien, Brasilien, Japan, die Niederlande und die Schweiz haben wir bereits besucht. Heute geht es nach Mexiko, wo wieder fünf absolute Highlights auf uns warten. Viel Spaß!

Natur pur

moderne Häuser von P+0 Arquitectura
P+0 Arquitectura

Narigua House

P+0 Arquitectura

Die Casa Narigua wurde von P+0 Arquitectura im nordmexikanischen Bundesstaat Nuevo León errichtet. Umgeben von den mächtigen Bergen der Sierra Madre Oriental gibt es hier riesige Waldgebiete zu entdecken. Und genau vor diesem einzigartigen Hintergrund wurde dieses besondere Traumhaus gebaut. Die Idee dahinter: Den Menschen wieder als Teil der Natur betrachten und beim Bau so wenig wie möglich in die Natur eingreifen, dabei aber gleichzeitig den Ansprüchen des modernen Lebens und Wohnens genüge tun. Die Architektur wird hier eins mit der Natur, spricht mit ihr und erweitert sie. Hier erfahrt ihr mehr über dieses einzigartige Projekt.

Luxusvilla

Bei der Casa Mariposa von arqflores, die sich in Punta de Mita direkt über dem Meer erhebt, handelt es sich um eine Luxusvilla, die man mieten kann. Mit sechs Schlafzimmern, sieben Bädern, einem eindrucksvollen Infinity Pool und dem atemberaubenden Blick auf den Ozean bietet sie alles, was das luxusliebende Urlauberherz begehrt.

Stadtdomizil

In Mexiko-Stadt haben unsere Experten von Serrano Monjaraz Arquitectos ein luxuriöses Einfamilienhaus erschaffen, das nicht nur mit seiner zentralen Lage, sondern auch mit seiner modernen Gestaltung begeistert. Hier garantieren große Fensterfronten und eine raffinierte Ausrichtung zu jeder Tageszeit eine optimale Beleuchtung durch natürliches Licht.

Transparenz

moderne Häuser von ZD+A

Ebenfalls in der mexikanischen Hauptstadt steht dieses beeindruckende Traumhaus, das von ZDA Desarrollo+Arquitectura errichtet wurde. Hier stehen ganz klar Offenheit und Transparenz im Fokus des Interesses. Dieses luxuriöse Wohnobjekt ist geprägt von bodentiefen Fenstern, offenen Wohnbereichen und verschiedenen Outdoor-Zonen, die sich perfekt in die Architektur einpassen und die Natur zum integralen Bestandteil des Konzeptes machen.

Material-Mix

Unser letztes mexikanisches Traumhaus steht in San Luis Potosí, im Herzen des Landes, und ist das Werk unserer Experten von ZE|ARQUITECTURA. Dabei wurde besonders darauf geachtet, dass Innen- und Außenraum eine harmonische Verbindung eingehen, weshalb oft dieselben Materialien für beide Bereiche verwendet wurden – Naturstein, rotbraunes Edelholz und Glas.

Welches dieser mexikanischen Traumhäuser ist euer persönlicher Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern