Das Einfamilienhaus mit dem Komplettpaket

Sabine Neumann Sabine Neumann
homify
Loading admin actions …

Ein modernes Einfamilienhaus, das jede Menge Platz und Komfort bietet und den persönlichen Vorstellungen von zeitgemäßem Design entspricht, dabei aber dennoch in jeden noch so strengen Bebauungsplan passt, ist nicht immer einfach zu finden. Wir haben euch zur Inspiration heute ein Projekt vom Architekturbüro HomeKONCEPT mitgebracht, das all diese Kriterien erfüllt und seine Bewohner jeden Tag aufs Neue glücklich macht.

Vorderseite

homify

Auf der Vorderseite gibt sich das Haus relativ geschlossen, verfügt aber im Obergeschoss über bodentiefe Fenster und einen Balkon über der Garage, die ebenfalls in den Baukörper integriert wurde. Der Eingang befindet sich seitlich in einem Gebäudeeinschnitt, der gleichzeitig für eine Überdachung vor der Haustür sorgt. Mit seinem weißen Putz und den grauen Fassadenpaneelen macht das Haus einen sehr modernen, frischen Eindruck.

Rückseite

homify

Auf der Rückseite finden wir die gleichen Fenster und einen weiteren Balkon im Obergeschoss, während sich das Erdgeschoss mit großen Glasflächen dem Außenbereich öffnet. Mit dazu gehören eine großzügige, teilweise überdachte Terrasse sowie ein weitläufiger Garten mit Pool.

Grundriss Erdgeschoss

homify

Bevor wir uns das Innere des Einfamilienhauses ansehen, zeigen wir euch noch den Grundriss. Knapp 85 qm der 178 qm Wohnfläche entfallen auf das Erdgeschoss, in dem der großzügige, offen gestaltete Wohn-, Koch- und Essbereich die Hauptrolle spielt. Darüber hinaus gibt es hier noch ein Gäste-WC sowie ein kleines Arbeitszimmer. Von der Garage aus gelangt man durch den Hauswirtschaftsraum direkt in den Wohnraum.

Grundriss Obergeschoss

homify

Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer, von denen jedes über 20 qm groß ist, sowie zwei Ankleide- und Badezimmer. Von zwei der Schlafzimmer hat man direkten Zugang zu einem Balkon. Insgesamt verfügt diese Etage über knapp 94 qm Wohnfläche.

Ausblick Wohnzimmer

homify

Das Wohnzimmer wird dank großer Glasflächen auf zwei Seiten mit natürlichem Licht geflutet und bietet den Bewohnern einen fantastischen Ausblick sowie direkten Zugang zum Garten. Die Einrichtung hält sich in Form- und Farbgebung dezent zurück. Helles Grau und helles Holz stehen im Fokus des Interior Designs.

Kamin Wohnzimmer

homify

Der Blick in die andere Richtung zeigt hinten links die Tür zum Arbeitszimmer, hinten rechts die Treppe ins Obergeschoss und dazwischen den modernen Kamin, der an kalten Tagen für wohlige Wärme und ein gemütliches Ambiente sorgt.

Koch- und Essbereich

homify

Zum Schluss schauen wir noch im angrenzenden Koch- und Essbereich vorbei, der genauso modern und puristisch gestaltet wurde wie der Rest des Hauses. Auch hier stehen schnörkellose Geradlinigkeit und ein reduziertes Design im Fokus.

Wäre das ein Haus, in dem ihr euch wohlfühlen würdet?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern