Allroundgenies: Multifunktionale Würfel

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Quadratisch, praktisch, variabel: Vielfältig einsetzbare Würfelmöbel sind die Allroundgenies in jedem Zuhause. Ob als Sitzgelegenheit, Fußablage, Beistelltisch oder Dekoelement – multifunktionale Würfel machen immer und überall eine gute Figur und passen sich unseren individuellen Ansprüchen, Wünschen und Vorstellungen flexibel und vielseitig an. Hier kommen sechs besonders coole Modelle unserer Experten.

Verschiedene Varianten

Tisch cheese: moderner Balkon, Veranda & Terrasse von oggi-beton
oggi-beton

Tisch cheese

oggi-beton

Den Würfel cheese von oggi-beton gibt es in verschiedenen Varianten – als Tisch, als Sitzgelegenheit mit leicht gewölbter Sitzfläche und als Lichtobjekt zur Gartengestaltung. Mit seinem Gewicht von nur 45 kg ist cheese ein echtes Leichtgewicht unter den Betonmöbeln und die vielen kreisrunden Durchbrechungen verleihen ihm ein filigranes Äußeres.

Vielseitig

Lawinenholzwürfel Bergbuche hinterer Kraxenbach #1: minimalistische Wohnzimmer von Holzgeschichten
Holzgeschichten

Lawinenholzwürfel Bergbuche hinterer Kraxenbach #1

Holzgeschichten

Lawinenholz ist ein verrücktes Material. Quer aufgeschnitten gleicht die Schnittfläche einer alten, handgemalten Landkarte. Längs aufgeschnitten zeigen sich die Adern und Spalten, entlang derer sich durch Wasser Mineralien ablagern oder Organismen eindringen konnten. Bei klassischen Möbeln aus diesem besonderen Holz ist immer eine der Schnittflächen unterrepräsentiert. Nicht so beim Lawinenholzwürfel von Holzgeschichten. Hier ist die ganze Pracht sichtbar und fühlbar – zum Anfassen, Draufsetzen und Abstellen.

Übrigens: Wenn ihr am 28.2. oder 1.3. in München seid, schaut doch mal auf der Munich Creative Business Week vorbei. Dort zeigen unsere Experten von Holzgeschichten ihre Möbel und Produkte in einer Ausstellung.

Wandelbar

Quadrant_21 - Der Beistelltisch: ausgefallene Wohnzimmer von yourelement
yourelement

Quadrant_21 – Der Beistelltisch

yourelement

Die Besonderheit des Quadrant_21 von yourelement ist, dass er Couchtisch und eine pfiffige Sitzmöglichkeit kombiniert. Die geräumige Schublade bietet noch mal zusätzlichen Platz und durch die drehbare Tischplatte lässt sich die Auflagefläche fast verdoppeln. Hergestellt wird dieses geniale Multitalent aus hochwertigen Materialien wie CDF, einer extrem robusten Kompaktfaserplatte. Quietschgrünes Laminat bildet bei diesem Stück die dekorative Oberfläche.

3D-Scrabble

die WÜRFEL: minimalistische Wohnzimmer von TYPE A SEAT
TYPE A SEAT

die WÜRFEL

TYPE A SEAT

Die WÜRFEL von TYPE A SEAT sind Hocker, Tisch, Ablage, Deko und kleines Wörterbuch zugleich. Mehrere WÜRFEL kombiniert ergeben nicht nur eine Gruppe echt cooler Sitzgelegenheiten, sondern auch noch die Möglichkeit, damit 3D-Scrabble zu spielen. Diese genialen Allroundgenies gibt es in drei Versionen – aus massiver Douglasie & Eiche, grauem Kunstharz und aus satiniertem Acrylglas, beleuchtet mittels einer dimmbaren LED-Glühbirne. Auf den vier vertikalen Flächen eines jeden Würfels wird jeweils immer ein Buchstabe eines Names mit vier Zeichen, ein Satzzeichen, eine Initiale, Zahl oder ein Spielkartensymbol eingearbeitet. Diese können auf Anfrage individualisiert werden.

All in One

Journey Chair, ein Möbelstück gegen den Verpackungswahn!: moderne Wohnzimmer von airture
airture

Journey Chair, ein Möbelstück gegen den Verpackungswahn!

airture

Der Journey Chair von airture ist ein Möbelstück gegen den Verpackungswahn. Das Design setzt ein Statement gegen die Verpackung und macht die Verpackung selbst zum Design. Transport und Reisen des Möbels und deren Spuren vertiefen sich in der Oberfläche der Hülle, die damit in immer stärkeren Kontrast zum geschützten luxuriösen Inneren steht. Als Reisestück beinhaltet der Würfel die kleine Grundausstattung der Möblierung: Tisch, Fauteuil, Stuhl und Hocker. Entwickelt und produziert mit Kohlmaier Wien, der feinen Manufaktur für ganz spezielle Stücke.

Individualisierbar

Sitzwürfel: ausgefallene Kinderzimmer von fotokasten GmbH
fotokasten GmbH

Sitzwürfel

fotokasten GmbH

Auch im Kinderzimmer sind multifunktionale Würfel gern gesehene Accessoires. Dieser hier dient nicht nur nach Belieben als Sitzgelegenheit, Ablagefläche oder Beistelltisch, er ist auch noch individualisierbar und bringt somit eine ganz persönliche Note in jedes Zuhause. Der Würfel von der fotokasten GmbH ist auf allen sechs Flächen individuell gestaltbar und noch dazu bei 30 Grad waschbar und Öko-Tex zertifiziert.

Habt ihr auch so einen coolen multifunktionalen Würfel zuhause? Und wenn ja - wie verwendet ihr ihn am liebsten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern