Wohnmobil mit integrierter Garage

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Reisen mit dem Wohnmobil hat viele Vorteile, denn mit Transportmittel, Übernachtungsmöglichkeit und Küche in Einem, spart man sich Hotel- und Restaurantkosten und kann sich außerdem ganz flexibel immer dorthin bewegen, wo es gerade am schönsten ist. Der Freiheitsgedanke spielte auch bei dem Wohnmobil eine große Rolle, das wir heute hier vorstellen wollen, die Kostengründe wohl eher weniger, denn bei diesem Modell handelt es sich um eine Luxusversion, die nicht nur über High Tech vom Feinsten verfügt und mit dem hochwertigsten Innenleben ausgestattet ist, das man sich vorstellen kann. Nein, dieses Wohnmobil kann noch viel mehr, denn es hat eine eingebaute Garage für einen Kleinwagen an Bord. Wer also im Urlaub nicht auf den Luxus seines schnellen Flitzers verzichten will, nimmt ihn jetzt einfach mit – im Bauch dieses Luxus-Wohnmobils.

Außenansicht

Das Wohnmobil haben unsere Experten von Tromberend für einen ihrer Kunden entworfen und umgesetzt. Das Besondere daran ist die integrierte Garage, die für eine noch flexiblere Mobilität immer und überall sorgt.

Planung

Während der Planungsphase dieser Sonderanfertigung haben unsere Experten nicht nur die Raumaufteilung detailliert entworfen, sondern auch die integrierte Garage mit ausfahrbarer Rampe technisch bis ins kleinste Detail ausgeklügelt. Der Innenausbau wurde in Leichtbauweise umgesetzt, damit das Wohnmobil auch mit Kleinwagen an Bord die erlaubten 7,5 Tonnen Gesamtgewicht nicht überschreitet.

Innenraum

In diesem Wohnmobil hat nicht nur ein Kleinwagen Platz, sondern es werden selbstverständlich auch alle anderen Ansprüche des Auftraggebers realisiert: Mit einem großzügigen Schlafbereich, Sitzecke, Küche, Bad und Dusche bleiben wirklich keine Wünsche offen.

Küche

Hier wird das Konzept Camping auf ein völlig neues Niveau gehoben. Von wegen Gaskocher und Ravioli aus der Dose – hier gehen echte High Tech Geräte mit auf Reisen.

Garage

Schnell mal eben den Maserati ins Wohnmobil geladen und schon kann's losgehen. An herkömmlichen Camping-Urlaub erinnert hier nichts mehr. Warum sollte man unterwegs auch auf den gewohnten Luxus von zuhause verzichten?

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern