12 tolle Ideen für Natursteinwände

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

12 tolle Ideen für Natursteinwände

Sabine Neumann Sabine Neumann
Ausgefallene Wohnzimmer von kababie arquitectos Ausgefallen
Loading admin actions …

Naturstein an der Wand ist ein Interior-Trend, der uns bereits seit Längerem begeistert und uns mit Sicherheit auch noch eine sehr lange Zeit erhalten bleiben wird. Die Vielfalt dabei ist so riesig, dass garantiert jeder den passenden Stein für seinen persönlichen Geschmack findet. Von Marmor bis Schiefer und von Granit bis Lava – wir haben euch heute zwölf inspirierende Ideen für Natursteinwände mitgebracht.

1. Struktur für den Flur

Wir beginnen mit einem gelungenen Beispiel für einen einladenden Flur, dessen Natursteinwand Struktur und Spannung ins Spiel bringt, ohne sich in den Mittelpunkt zu drängen und vom neutralen Farbkonzept abzuweichen.

2. Beleuchtet im Badezimmer

Im Badezimmer ist Naturstein besonders beliebt, und zwar nicht nur an der Wand, sondern auch rund um die Wanne, in der Dusche und am Waschtisch. Die Wandnische wurde in diesem Fall stimmungsvoll beleuchtet, um das harmonische Gesamtbild perfekt abzurunden.

3. Natürlich-elegantes Duo mit Holz

Naturstein und Holz sind als Team unschlagbar und können auf die unterschiedlichste Art und Weise interpretiert werden, egal ob rustikal oder – wie hier zu sehen – schlicht und elegant.

4. Neutrale Töne fürs Wohnzimmer

In diesem Wohnzimmer greift die Natursteinwand die dezente, neutrale Farbgebung des restlichen Interior Designs auf und sorgt so für ein stimmiges, ausgewogenes Ganzes.

5. Rustikale Statement-Wand

Mit rauem Naturstein kann man eine Wand wunderbar in Szene setzen und zum Statement in der Wohnung machen.

6. Mittelalter-Stil 2.0

Dunkel, geheimnisvoll und ein bisschen derb – auch das kann Naturstein sein. Dieses Badezimmer wirkt höhlenartig, stilvoll und mysteriös.

7. Natur pur

Hier bildet die rustikale Natursteinwand einen spannenden Kontrast zum glatten, gebeizten Holzboden und den Wänden und der Decke aus Beton im Nebenraum.

8. Edler Marmor

Eaton Mews North - Master Bathroom Moderne Badezimmer von Roselind Wilson Design Modern
Roselind Wilson Design

Eaton Mews North – Master Bathroom

Roselind Wilson Design

Naturstein kann man auch sehr edel und glamourös interpretieren, wie dieses luxuriöse Badezimmer zeigt.

9. Rustikales Schlafzimmer

Die Kombination aus grobem, unbearbeitetem Naturstein und Altholz verleiht diesem Schlafzimmer eine rustikale Landhausnote.

10. Modern und edel

Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von homify Modern

Glatt und poliert – so präsentiert sich diese Kombination aus grauem Naturstein und kastanienbraunem Holz.

11. Vintage Folklore

Mit einer Natursteinwand kann man auch eklektischere Einrichtungsstile gut in Szene setzen. Hier sehen wir eine geschmackvolle Mischung aus moderner Schlichtheit und vereinzelten Vintage-Folklore-Akzenten.

12. Bad aus einem Guss

KLEINES BAD – GROSSE WIRKUNG! Moderne Badezimmer von HUBER NATURSTEIN bei München Modern Marmor
HUBER NATURSTEIN bei München

KLEINES BAD – GROSSE WIRKUNG!

HUBER NATURSTEIN bei München

Wie aus einem Guss wirkt dieses Badezimmer, in dem Quarzit und Marmor die Hauptrolle spielen.

Für welche Art von Naturstein würdet ihr euch entscheiden?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern