Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

homify 360°: Landhaus in der Toskana

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In der wunderschönen Toskana hat unser Experte Domenico Minchilli für seine Kunden ein traditionelles, altes Landhaus umgestaltet. Das Gebäude wurde seit den 80er Jahren nicht mehr renoviert und die Besitzer wünschten sich eine Umstrukturierung und Modernisierung des Innenraums, wollten dabei aber nicht auf den typischen rustikalen Landhauscharme verzichten. Das Ergebnis ist eine gelungene Mischung aus modernem Komfort und traditionellem Toskana-Flair, die zum Entspannen und Genießen einlädt.

Rustikales Äußeres

Auf dem Foto sehen wir das traditionelle und rustikale Äußere des Landhauses inmitten der malerischen Landschaft der Toskana. Mit seinen Natursteinwänden und den weißen Fensterläden strahlt das Haus einen ursprünglichen, natürlichen und einladenden Charme aus.

Wohnzimmer

Im Inneren des Hauses geht es luftiger und heller zu, als man von außen vielleicht erwarten würde. Die Holzdecken und Backsteinbögen wurden weiß gestrichen und insgesamt herrschen helle, freundliche Farben vor. In Kombination mit gemütlich-modernen Möbeln und stimmigen Accessoires entsteht so eine zeitgemäße Wohlfühlatmosphäre im traditionellen Landhaus.

Badezimmer

Hier ein Blick in eines der Badezimmer des Hauses. Bei der Gestaltung wurde voll und ganz auf einen angesagten Retro-Stil gesetzt. Im Mittelpunkt steht die freistehende Badewanne mit ihren verschnörkelten Füßen und Armaturen. Üppig umrahmte Spiegel, Waschtische aus Holz und Lampen im Vintage-Stil runden den nostalgischen Charme dieses Zimmers ab, der Steinboden und das Flügelfenster verleihen ihm ein rustikales Flair.

Schlafzimmer

Hier sehen wir eines der vier Schlafzimmer, das ebenfalls im rustikal-traditionellen Landhausstil eingerichtet ist. Massivholz und Naturstein gehen eine stimmige Verbindung mit dem schmiedeeisernen Rahmen und den weißen Leinenlaken des Bettes ein.

Esszimmer

Das Esszimmer ist durch und durch traditionell, rustikal und gemütlich gehalten. Der Kamin sorgt für wohlige Wärme, der Kronleuchter für Retro-Eleganz und am großen Massivholztisch versammelt man sich nur zu gerne zum gemeinsamen Abendessen mit Freunden und der Familie.

Terrasse

Von der Terrasse aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die unberührte Natur der Umgebung und die toskanischen Wälder und Hügel. Da hier dieses einzigartige Panorama der Hauptdarsteller ist, wurde auf jeglichen Schnickschnack, Deko und sogar Pflanzen verzichtet. Ein einfaches Geländer und passende schmiedeeiserne Möbel reichen völlig, um hier ganz entspannt das Leben zu genießen.

Pergola

Ein wenig geschützter, aber nicht weniger idyllisch sitzt es sich unter der Pergola. Von hier aus hat man direkten Zugang zu mehreren Bereichen des Hauses und kann den typischen toskanischen Landhaus-Look der Natursteinwände, Weinranken, Fensterläden und schmiedeeisernen Elemente bei Pasta und Wein auf sich wirken lassen.

Pool

Für den Abschluss unseres Rundgangs haben wir uns ein echtes Highlight aufgehoben – den Pool. Er befindet sich im idyllischen, natürlich gehaltenen Garten des Landhauses und verspricht entspannte Stunden in der toskanischen Sommersonne.

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefällt euch das Landhaus in der Toskana?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern