Verblüffendes Betonhaus als Familiendomizil

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Verblüffendes Betonhaus als Familiendomizil

Lisa – homify Lisa – homify
Moderne Häuser von homify Modern
Loading admin actions …

Casa Xafix - den Namen muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Was schon ungewöhnlich klingt, macht seinem Namen mit einer überaus extravaganten Optik alle Ehre. Lasst euch von dem spröden Äußeren aber nicht täuschen, unsere Experten von Arkylab haben dieses Haus mit einer ganzen Reihe von Raffinessen ausgestattet. Das unkonventionelle Design lässt den Standort des Baus in Japan oder Korea vermuten, tatsächlich steht es aber im sonnigen Mexiko und mischt die vorherrschende Architektur ordentlich auf.

Optisch eingefangen hat die besondere Immobilie Architekturfotograf Oscar Hernández.

Außenansicht

Moderne Häuser von homify Modern

Zugegeben, das Design des Hauses mag nicht für jedermann sein, aber faszinierend ist es allemal! Massive Betonblöcke mit grauer Schattierung türmen sich zu einer imposanten Ansicht auf und setzen ein exzentrisches Statement. Und als wäre diese fensterlose Front nicht schon ungewöhnlich genug, entschieden sich die Architekten zusätzlich für eine unkonventionelle Formgebung. Komplettiert wird die Fassade von Elementen aus Holz und Glas, wodurch ein ganz eigener Look kreiert wird.

Terrasse

Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von homify Modern

Was sich hinter der hochgezogenen Front verbirgt, sehen wir hier – eine herrliche Dachterrasse steht den Bewohnern zur Verfügung. Der Boden ist mit einer Holzlattung bedeckt und gläserne Balustraden ermöglichen einen ungehinderten Blick in die Umgebung. Jetzt wird auch klar, dass wir es hier nicht mit einem Betonklotz zu tun haben, der völlig auf Fenster verzichtet. Großzügige Scheiben öffnen das Dachgeschoss und brechen mit der strengen Zement-Optik.

Dachgarten

Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von homify Modern

Aus dieser Perspektive wird das schiere Ausmaß der Terrasse deutlich. Neben dem mit Holz ausgekleideten Bereich findet sogar ein richtiger Garten Platz! Auf einem Hang angeordnet, wurden verschiedene Pflanzenarten angelegt und selbst auf ein kleines dekoratives Steinelement musste nicht verzichtet werden. Gerade in Zeiten kleiner Grundstücke ist so ein Dachgarten eine besonders clevere Alternative zur Grünanlage hinter dem Haus. Noch mehr tolle Dachbegrünung findet ihr in unserem passenden Ideenbuch.

Innenhof

Moderner Garten von homify Modern

Herunter vom Dach, wird es jetzt wieder ebenerdig und wir machen mit der nächsten Grünfläche weiter. Auf der Rückseite des Hauses befindet sich eine rechteckige Außenfläche, die auf zwei Seiten vom Baukörper, auf den anderen beiden von einer hohen Mauer begrenzt wird. So wirkt die Rasenfläche eher wie ein Innenhof und bietet der Familie einen geschützten Außenbereich zum Spielen und Entspannen.

Wohnbereich

Moderne Wohnzimmer von homify Modern

Durch großflächige Schiebetüren aus Glas, die die gesamte Breite der Hauswand einnehmen, sind Innenhof und Wohnbereich des Hauses nahezu nahtlos miteinander verbunden. Im Inneren entschied man sich für einen edlen Fußboden aus dunklem Holz und und Designer-Mobiliar. Um einen schlichten Esstisch gruppieren sich verschiedenfarbige Eames-Stühle, im vorderen Bereich laden zwei reduzierte, schwarze Polstersessel zum Verweilen ein.

Küche

Moderne Küchen von homify Modern

Die Küche wird von weißen Fronten und Edelstahl-Elementen dominiert. Der vorgelagerte Tresenbereich greift die ungewöhnliche Form des Hauses wieder auf und sorgt mit seiner schwarzen Überdachung für einen Blickfang. Highlights setzen der rote Hängeschrank und die eingelassenen Deckenspots. Das wuchtige Ledersofa direkt vor der Bar unterstreicht das extravagante Flair und sorgt für einen spannenden Stilbruch.

Schlafzimmer

Moderne Schlafzimmer von homify Modern

Was bisher kaum auffiel, ist im Schlafzimmer unübersehbar: Auch nahezu alle Innenwände des Hauses bestehen aus purem Beton und wurden nicht verkleidet. So entsteht ein sehr minimalistisch-industrieller Look, dem jedoch mit dem warmen Holzfußboden ein wenig entgegengewirkt wird. Da die Wände schon ein richtiger Hingucker sind, hat man sich im Schlafzimmer mit Dekoration zurückgehalten und lässt so das Raumkonzept schön zur Geltung kommen.

Badezimmer

Moderne Badezimmer von homify Modern

Auch im Bad finden sich Betonwände, hier jedoch mit großformatigen Spiegeln komplementiert. Der Doppelwaschtisch, die große Badewanne und eine zusätzliche Dusche machen das Bad familiengerecht und komfortabel. Zur weißen Sanitärkeramik gesellen sich Holzkomponenten und so wurde auch hier stringent das Einrichtungskonzept des Hauses fortgesetzt.

Und, wie gefällt euch dieses ungewöhnliche Haus? Wär das was für euch? Verratet es uns in einem Kommentar!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern