Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Unsanierter Wohnraum wird endlich bezaubernd

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Erneut halten wir ein Vorher/Nachher-Projekt für euch bereit und auch wir sind jedes Mal ganz neugierig, welche Veränderungen unsere Experten geplant und umgesetzt haben. Die Ergebnisse können unterschiedlicher nicht sein und genau das macht es auch immer wieder so spannend. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Villa in Alzey, einer Stadt in Rheinland-Pfalz, die von Cornelia Augustin von Cornelia Augustin Home Staging einen neuen Look verpasst bekommen hat und das mit großem Erfolg.

Als Home Staging bezeichnet man die Renovierung von Räumen einer Immobilie zur Verkaufsförderung. Dahinter steckt eine Marketing-Maßnahme, die dafür sorgt, dass sich Interessenten – sobald sie eine Immobilie betreten – wohlfühlen und positive Eindrücke sammeln. Wie das in diesem Beispiel gelungen ist, sehen wir uns nun genauer an. 

Altbackenes Wohnzimmer

Bei Anblick des Wohnzimmers vor der Renovierung dürfte wenig Begeisterung aufgekommen sein. Der relativ niedrige Raum wird durch die farbigen Wände zusätzlich gedrückt und wirkt durch die verschiedenen Bodenbeläge sehr unruhig. Gemütliche Filmabende auf dem Sofa kann man sich hier nur schwer vorstellen. Was daraus geworden ist, zeigen wir euch allerdings erst zum Schluss.  

Ansprechend ist anders

Die 350-Quadratmeter große Villa war bereits seit drei Jahren am Markt. Seit diese zum Verkauf stand, hatte kein Interessent den letztendlich entscheidenden Schritt zum Kauf getan, was ziemlich frustrierend sein kann. Dabei hat diese Villa in puncto Großzügigkeit einiges zu bieten. Wenn man sich allerdings vorstellt, dass man einen Raum wie diesen bei der Besichtigung zu sehen bekommt, ist das alles andere als ansprechend und mit ein Grund, warum das Objekt noch immer keinen neuen Besitzer gefunden hat. 

Großzügiges Ankleidezimmer

Wie gut, dass es in solchem Falle Experten wie Cornelia Augustin gibt, die Home Staging Professional ist und es sich zur Herzensangelegenheit gemacht hat, unsanierte Immobilien neues Leben einzuhauen. Dies ist auch mit dem zuvor alles andere als ansprechenden Raum geschehen, der beispielhaft als großzügiges Ankleidezimmer gestaltet wurde. 

Unmoderne Diele

Beim Betreten des Objektes wurden die Interessenten von dieser Diele empfangen, die alles andere als modern ist. Wenn man auch von dem renovierungsbedürftigen Zustand der Villa wusste, so kann die alte Gestaltung dennoch einen ziemlich negativen Eindruck hinterlassen. Und diesen wieder wett zu machen, ist gar nicht so leicht. 

Welch glanzvoller Empfang

Nicht umsonst aber gibt es Home Staging. Die wohnliche Gestaltung durch Expertenhand sorgt bei potenziellen Käufern dafür, dass sie sich mit Betreten des Objektes sogleich wohlfühlen und eine positive Aura wahrnehmen. Dies wurde auch nach Umgestaltung des Eingangsbereiches garantiert, der einen glanzvoll in Empfang nimmt. 

Ehemaliges dunkles Kinderzimmer

Vor allem Kinder haben immer eine ehrliche Meinung und sagen direkt heraus, was sie gut finden und was nicht. In diesem Falle dürfte die Antwort ziemlich eindeutig und klar sein. Der von Dachschrägen eingenommene und dadurch eh schon dunkel wirkende Raum lässt wenig Spielfreude aufkommen, was durch den Teppichboden auch nicht begünstigt wird. 

Kiderzimmer in neuem Glanze

Freunde einladen macht nun richtig Spaß! Die Renovierung hat sich bezahlbar gemacht, erscheint das Zimmer nun in einem überaus modernen Look. Der Teppichboden musste weichen und macht nun Platz für den Parkettboden, der für mehr Helligkeit sorgt und den Raum atmen lässt. Ein Highlight dürfte zudem die direkte Platzierung des Bettes unter dem Dachfenster sein, dass einen direkten Blick in den Himmel verspricht.

Leerstehender Raum

Ein leerstehender Raum sagt alles und auch nichts. Bei Betrachtung eines Objektes geht es darum, dass es den Sinnen der Kaufinteressenten schmeichelt und anspricht. Bei diesem Raum dürften allenfalls fragende Gesichter zurückbleiben und die Besichtigung im schlimmsten Falle ein abruptes Ende nehmen. 

Schlafzimmer zum Wohlfühlen

Für gute Laune und ein heimeliges Gefühl sorgt dafür schon vielmehr ein vollends ausgestattetes Zimmer. Dieses nämlich gibt den Interessenten eine Illusion, was nicht unwesentlich ist. Im Gegenteil. Ein Großteil derjenigen, die eine leere Immobilie betreten, kann sich nicht vorstellen, wie es wohl wäre, wenn sie selbst darin wohnen. Mit der modernen und stylishen Einrichtung nach dem Home Staging dürfte sich das allerdings wie von selbst erledigen.  

Wohnzimmer in neuem Look

Mit frischem Farbanstrich in Weiß und einer modernen Einrichtung präsentiert sich das Wohnzimmer gekonnt im neuen Look, der überzeugt. Doch nicht nur hier, auch die anderen, renovierten und stylish eingerichteten Räumlichkeiten haben einen positiven Eindruck hinterlassen, sodass sich nach drei Jahren ein Käufer für die Villa gefunden hat, der nun neuer und stolzer Besitzer dieser ist – Home Staging Professional Cornelia Augustin sei Dank! 

Wie eine andere Villa in neuem Glanze erstrahlt, zeigt euch unser passendes Ideenbuch. 

Hättet auch ihr bei Besichtigung der Villa nach der Renovierung am liebsten den Kaufvertrag abgeschlossen? 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern