Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5 der Woche: Die schönsten Vorher-Nachher-Projekte

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Wieder ist eine Woche um und wir wollen euch die beliebtesten Artikel der vergangenen Tage nicht vorenthalten. Die Highlights der Woche standen ganz im Zeichen von Umbaumaßnahmen und dramatischen Verwandlungen. Es ist doch immer wieder spannend, was man aus alten Häusern und in die Jahre gekommenen Wohnungen alles herausholen kann. Das habt ihr ganz genauso gesehen und gleich vier faszinierende Vorher-Nachher-Projekte unter die Top 5 gewählt.

1. Großzügiges Loft

 Wohnzimmer von lluiscorbellajordi
lluiscorbellajordi

‘Rehbailitacion edificio en Gracia’

lluiscorbellajordi

Platz eins hat völlig zu recht dieses Wahnsinnsloft in Barcelona gewonnen. Aus einer alten Molkerei zauberte Architekt Lluis Corbella Jordi eine wahre Traumwohnung. Wo einst Kühe gemolken und Milch verkauft wurde, lebt es sich jetzt stilvoll mit hohen Decken, moderner Einrichtung und rustikalen Holzbalken. Doch ihr glaubt nicht, wie dieses Haus vorher aussah! Wenn ihr mehr über dieses tolle Apartment erfahren wollt, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

2. Beeindruckende Fassade

  von OTTENVANECK architecten & vormgevers
OTTENVANECK architecten & vormgevers

Voorgevel met translucente glazen wand met berkenboomstammen

OTTENVANECK architecten & vormgevers

Das phänomenale Haus auf dem zweiten Platz steht in den Niederlanden und stellt seine Nachbarbauten komplett in den Schatten. Besonderes Highlight ist die ungewöhnliche Fassadengestaltung mit Birken-Optik. Doch das Haus präsentierte sich nicht immer in einem solch modernen Gewand – vor dem Umbau war das unscheinbare Haus kaum wahrnehmbar. Wenn ihr noch einmal die Verwandlung vom unauffälligen Wohnhaus zum echten Schmuckstück nachvollziehen wollt, klickt einfach in den Artikel.

3. Gläserne Rückwand

Wir bleiben bei unseren niederländischen Nachbarn und bestaunen das renovierte Einfamilienhaus, das diese Woche Bronze gewinnt. Eine moderne Holzverkleidung und großzügige Verglasungen holten das betagte Haus ins Hier und Jetzt! Und auch innen hat sich einiges getan: Statt dunklen Zimmern mit altbackener Einrichtung regieren nun Licht, Weitläufigkeit und skandinavischer Stil. Einen virtuellen Rundgang durch das Haus gibt es hier.

4. Kunstvoll eingerichtet

Renovierung eines Einfamilienhauses:  Küche von INNEN LEBEN
INNEN LEBEN

Renovierung eines Einfamilienhauses

INNEN LEBEN

Das Siegertreppchen knapp verpasst, aber deshalb keineswegs weniger erstaunlich ist die Verwandlung von einer vollgestellten Wohnung zu einem Gesamtkunstwerk. Und das kommt nicht von ungefähr, hatten die Eigentümer doch über Jahre hinweg viele Kunstwerke angesammelt, aber nie die richtige Präsentationsform gefunden. Die Experten von INNEN LEBEN wählten die richtige Balance zwischen Museum und Wohnkomfort. Ihr wollt euch davon etwas abschauen? Dann lest hier noch einmal nach.

5. Traumhafte Terrasse

 Terrasse von Engel & Völkers Bodrum
Engel & Völkers Bodrum

Engel & Völkers Bodrum

Engel & Völkers Bodrum

Den Abschluss bildet diese fantastische Villa in der Türkei. Die sah zwar von Anfang an wunderschön aus und hat daher mit einer Sanierung noch ordentlich ein paar Jahre Zeit, aber sie ist einfach zu traumhaft, als dass sie nicht in unseren Top 5 auftauchen könnte. Natürliche Materialien, himmlische Lage und ein atemberaubender Ausblick sind nur drei der vielen Vorzüge, die dieses Haus in sich vereint. Jetzt habt ihr noch einmal die Chance, dem grauen Alltag zu entfliehen und von diesem Anwesen zu träumen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern