Ein Traumhaus für moderne Familien

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

In unserer homify 360°-Kategorie zeigen wir euch regelmäßig die beeindruckendsten und inspirierendsten Architekturprojekte unserer Experten in aller Welt. Das heutige Traumhaus steht in Portugal und wurde vom Architekturbüro A.As geplant. Deren Kunden wünschten sich ein modernes, stylishes, aber auch superwohnliches Haus für die ganze Familie, das einen gewissen Luxus bietet, aber nicht übertrieben groß und protzig sein sollte. Das Ergebnis könnt ihr auf den folgenden Fotos bewundern.

Minimalistischer Baukörper

Mit seiner klaren, schnörkellosen Formensprache wirkt das Haus bereits auf den ersten Blick sehr modern und stylish. Es handelt sich um einen eingeschossigen Bungalow mit Flachdach und L-förmigem Grundriss, der sich mit großen Glasflächen in Richtung Garten und Pool öffnet. Für eine dynamische Optik sorgt außerdem das spannende Zusammenspiel zwischen der Natursteinfassade und dem weißen Rahmen, der den Baukörper umgibt.

Nahtlose Übergänge

Beim Näherkommen wird der fließende Übergang zwischen Innen- und Außenraum deutlich. Beide Bereiche sind nur durch die großen Glasschiebetüren voneinander getrennt und bilden auf diese Weise eine harmonische Einheit. Im Fokus steht auch die Kombination der unterschiedlichen Materialien. Der rustikale Naturstein der Fassade geht nahtlos in das warme, karamellfarbene Holz der Terrasse über und harmoniert perfekt mit dem strahlenden Weiß des Betondachs, während die großzügigen Glasflächen Transparenz und Leichtigkeit ins Spiel bringen.

Klare Linienführung

Nicht nur die Wahl und das harmonische Ineinandergreifen der Materialien spielten eine wichtige Rolle beim Bau des Hauses, auch die Formensprache trägt zum attraktiven Gesamtbild bei. Lange, gerade Linien und schnörkellose, klare Silhouetten bestimmen den Entwurf und lenken unseren Blick, sodass der eingeschossige Bungalow noch weitläufiger und großzügiger erscheint.

Wohnen mit Ausblick

Diesen Blick genießen die Bewohner, wenn sie aus dem Wohnzimmer nach draußen schauen. Das warme Holz der Terrasse geht nahtlos in das kühle Blau des Pools über und dieses wiederum fließend in das saftige Grün der dahinterliegenden Rasenfläche. Eine hohe Mauer in strahlendem Weiß umschließt das Grundstück und garantiert der Familie eine ungestörte Privatsphäre. Auch bei der Gestaltung des Außenbereichs wurde auf modernes, schnörkelloses und puristisches Design geachtet.

Puristische Einrichtung

Im Inneren des Hauses steht ebenfalls reduzierter Purismus im Mittelpunkt. Mit der klaren Formgebung, hochwertigen Materialien und dezenten Farben entspricht das Interior Design voll und ganz der äußeren Architektur des Bungalows. Durch die großen Fenster und Glasschiebetüren werden alle Räume mit natürlichem Licht geflutet, welches durch die vorwiegend weiß gehaltene Einrichtung zusätzlich reflektiert wird. Auf diese Weise entsteht ein ruhiges, großzügiges und luftiges Gesamtbild, das zum Wohlfühlen einlädt.

Stimmungsvoll beleuchtet

Wir beenden unseren Besuch in diesem beeindruckenden Zuhause mit einer stimmungsvollen Nachtaufnahme. Wenn die Sonne untergeht, erstrahlt das Haus in warmem Licht und wirkt so noch einladender und luxuriöser. Pool, Außenbereich und Innenraum wurden mit einer raffinierten direkten und indirekten Beleuchtung ausgestattet, die Eleganz und Gemütlichkeit perfekt kombiniert.

Würdet ihr gerne in diesem Bungalow wohnen? Hinterlasst uns eure Meinung in den Kommentaren.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern