Wohnideen für den Frühling

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Meteorologisch gesehen ist er schon da – der Frühling, den wir alle so sehnsüchtig erwartet haben. Noch lassen wärmende Sonnenstrahlen, Vogelgezwitscher und bunte Blumen zwar noch etwas auf sich warten, aber es ist deutlich zu spüren, dass die wärmere Jahreszeit unmittelbar vor unserer Tür steht. Deshalb haben wir uns mal bei unseren Experten nach frischen und fröhlichen Wohnideen für den Frühling umgesehen und euch einen bunten Strauß davon mitgebracht.

Deko-Vogelhaus

Deko-Vogelhaus Blumen: moderne Wohnzimmer von Die kleine Holzhütte
Die kleine Holzhütte

Deko-Vogelhaus Blumen

Die kleine Holzhütte

Bei unseren Experten von Die kleine Holzhütte gibt es eine große Auswahl toller Holzdeko-Elemente – mit viel Liebe entworfen und mit Geduld gesägt, geschliffen und bemalt. Wie wäre es zum Beispiel zum Frühlingsbeginn mit einem solchen hübschen Deko-Vogelhäuschen? Es eignet sich für den Innenbereich und bringt sofort fröhliche Frühlingslaune in eure vier Wände.

Patchworkdecke

blaue Patchworkdecke: landhausstil Kinderzimmer von himmelrosa
himmelrosa

blaue Patchworkdecke

himmelrosa

In liebevoller Handarbeit wird auch diese Patchworkdecke von himmelrosa hergestellt. Sie besteht aus vielen verschiedenen farbenfrohen Stoffstücken, die in vielen Stunden zugeschnitten, arrangiert und zusammengenäht werden. Jede Decke ist ein absolutes Unikat, das aufgrund der hochwertigen Verarbeitung sogar in der Waschmaschine gewaschen werden kann.

Bunte Stühle

Gartenstuhl UNBUNT: moderne Wohnzimmer von werkvoll by Lena Peter
werkvoll by Lena Peter

Gartenstuhl UNBUNT

werkvoll by Lena Peter

Die Garten- und Balkonsaison steht vor der Tür und es wird Zeit für neue Outdoor-Möbel. Der Gartenstuhl UNBUNT von Lena Peter Design eignet sich für Terrasse, Balkon, Haus und Garten und besteht aus stabilem und robustem Metall. Dabei ist er aber überraschend leicht und lässt sich schnell zusammenklappen, wodurch er im Handumdrehen platzsparend verstaut werden kann.

Blumenvase

Holz-Blumenvase:  Haushalt von homify
homify

Holz-Blumenvase

homify

Unsere Experten von Pfiffiges aus Heu, Wolle und Holz fertigen für euch geschmackvolle und schlichte Dekoartikel in individueller Handarbeit. Diese Blumenvase zum Beispiel besteht aus einer Halterung aus Holz und einem Reagenzglas für eine oder mehrere Blumen. Es gibt dieses Angebot in Natur oder in weiß satiniert. Das Glas kann zum Befüllen mit Wasser herausgenommen werden.

Briefkasten

Ihr habt Lust auf einen individuellen, fröhlichen und stylishen Briefkasten? Dann liegt ihr mit der glasnost-Serie von keilbach designprodukte goldrichtig. Hier trifft Funktionalität auf Design und Kunst. Die Briefkästen aus dem Art-Projekt, wie dieser hier mit dem Motiv spring, werden nur in kleinen Stückzahlen gefertigt und es gibt dazu auch die passenden Zeitungsboxen und Stative.

Witzige Deko

Hühnerfamilie  zu Ostern und Frühling: moderne Fenster & Tür von Rosenbluete
Rosenbluete

Hühnerfamilie zu Ostern und Frühling

Rosenbluete

Was wären Wohnideen für den Frühling ohne einen ersten Hinweis auf das bevorstehende Osterfest? Es dauert zwar noch ein paar Wochen, bis der Osterhase wirklich um die Ecke kommt, aber diese witzige Hühnerfamilie von Rosenbluete kann man sich ruhig auch schon jetzt in die Wohnung hängen und damit für ausgelassene Frühlingslaune sorgen.

Noch mehr Inspiration zur bevorstehenden Jahreszeit findet ihr in unseren Ideenbüchern Frühlingskollektionen unserer Einrichtungsexperten und Frische Tapeten für den Frühling.

Wie verändert sich eure Wohnungseinrichtung, wenn der Frühling vor der Tür steht?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern