Stühle im Esszimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Bequeme Stühle im Esszimmer sind unverzichtbar und genauso wichtig wie ein einladender großer Tisch, denn sie bieten Familie, Freunden und Gästen eine komfortable Sitzgelegenheit während des gemeinsamen Essens. Man möchte doch vermeiden, dass die Gäste bereits nach der Vorspeise unbehaglich auf dem Stuhl herumrutschen oder über Rückenschmerzen klagen. Doch Esszimmerstühle sollen natürlich nicht nur bequem und komfortabel sein, sondern auch optisch etwas hermachen. Vom zeitlosen Klassiker bis zum modernen Designerstuhl: Wir haben ein paar Ideen zusammengestellt.

Ausgefallen

Eine runde Sache ist dieser ausgefallen und modern gestaltete Essplatz. Tisch und Stühle im Esszimmer sind perfekt aufeinander abgestimmt, wirken dabei aber alles andere als langweilig und bieder.

Klassisch-elegant

Eigentumswohnung München: moderne Esszimmer von Home Staging Cornelia Reichel
Home Staging Cornelia Reichel

Eigentumswohnung München

Home Staging Cornelia Reichel

Ein klassisch-elegant gehaltenes Esszimmer sorgt für Ruhe und Chic beim Essen. Ergonomisch geformte Polsterstühle sind super bequem, der cremefarbene Stoff und die Glastischplatte allerdings nicht ganz einfach sauber zu halten.

Praktisch

Klappstühle sind besonders praktisch, denn wenn man sie mal nicht braucht, kann man sie ganz einfach zusammenklappen und platzsparend verstauen. Und wenn mal mehr Gäste kommen als gedacht, lässt sich die Tafel problemlos um den einen oder anderen Klappstuhl erweitern.

Rustikal

Möbel im Landhausstil: landhausstil Esszimmer von Wagner Möbel Manufaktur
Wagner Möbel Manufaktur

Möbel im Landhausstil

Wagner Möbel Manufaktur

Die Stühle im Esszimmer sollten natürlich zum Rest der Einrichtung passen und den Stil des Raumes widerspiegeln. In dieser Wohnküche geht es robust zu, aber der rustikale Landhausstil wird mit frischen Frühlingsfarben fröhlich aufgelockert.

Retro

Eßzimmer: skandinavische Esszimmer von  Design
Design

Eßzimmer

Design

Ein Essplatz kann auch wunderbar harmonisch und stylish wirken, wenn die Stühle im Esszimmer nicht hundertprozentig auf den dazugehörigen Tisch abgestimmt sind. Hier sehen wir eine gelungene Mischung aus unaufgeregtem skandinavischem Design und coolem Retro-Flair.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern