12 Eingangsbereiche für einen überzeugenden ersten Eindruck

Sabine Neumann Sabine Neumann
Sala Tropical Chic, Movelvivo Interiores Movelvivo Interiores Tropischer Flur, Diele & Treppenhaus
Loading admin actions …

Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte eines jeden Zuhauses und als solcher extrem wichtig für den ersten Eindruck und entscheidend dafür, ob wir uns selbst, aber auch unsere Gäste sich in unserer Wohnung auf Anhieb wohlfühlen. Wir haben euch zwölf Beispiele unserer Experten zusammengestellt, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber alle mit dem gewissen Etwas überzeugen.

1. Einfach, aber effektiv

homify Skandinavische Häuser Accessoires und Dekoration

Den Anfang macht ein ziemlich schlichter, aber dennoch absolut stimmiger Eingangsbereich, der mit wenig auskommt und trotzdem gezielte Akzente setzt und so Bewohner wie Besucher freundlich willkommen heißt.

2. Offen

In modernen Häusern, die auf offene Grundrisse setzen, fällt der Flur oft weg und man steht beim Betreten der Wohnung direkt im Wohnraum. Kein Problem, wenn man so viel Platz hat wie in diesem Beispiel.

3. Farbe und Muster

Es muss nicht immer alles dezent Ton in Ton sein. Dieser Eingangsbereich zeigt, dass man ruhig auch ein wenig lauter seine Gäste begrüßen kann – mit einer fröhlich bunten Tür, coolem Schachbrettmuster auf dem Boden und ausgefallenen Hängelampen.

4. Harmonie

Deutlich ruhiger geht es in Flur Nummer vier zu. Hier wurde alles harmonisch aufeinander abgestimmt, aber dennoch für ein paar coole Eyecatcher in Form der übergroßen Lampe und des blau gestrichenen Geländers gesorgt.

5. Ethno-Chic

Entrance Troinex, LAdesign LAdesign Mediterraner Flur, Diele & Treppenhaus Beleuchtungen

Unaufgeregten Ethno-Chic versprüht dieser Eingangsbereich mit neutralen Erdtönen, Naturmaterialien und stimmigen Accessoires.

6. Skandinavisch trifft rustikal

homify Industrialer Flur, Diele & Treppenhaus

Skandinavisch entspannt und natürlich präsentiert sich das Entree dieses Hauses. Auch hier wurde auf dezente Farben und Naturmaterialien gesetzt. Dazu ein paar Deko-Highlights als Blickfang – und schon fühlt man sich in diesem Zuhause pudelwohl.

7. Farblich abgesetzt

In diesem offen angelegten Apartment wurde der Eingangsbereich farblich von der restlichen Wohnung abgesetzt.

8. Raffinierter Raumteiler

Dieses stylishe Regal dient als luftiger Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Flur, der sonst ohne Fenster und natürliches Licht auskommen müsste.

9. Künstlerisch

Ein Traumflur für Kunstliebhaber. Mit großformatigen Bildern macht ihr euren Eingangsbereich zur Galerie und verleiht ihm so eine individuelle, sehr persönliche Note.

10. Ausgefallenes Design

House 10, Opera s.r.l. Opera s.r.l. Minimalistischer Flur, Diele & Treppenhaus

Ziemlich ausgefallen gibt sich dieses Entree mit dem kunterbunten Vorhang in der hinteren Nische und dem außergewöhnlich gestalteten Treppengeländer.

11. Rustikaler Empfang

Restauro di una casa molto antica in Francia, Archimania Archimania Ausgefallener Flur, Diele & Treppenhaus

Ein rustikaler Empfang wird den Bewohnern und Besuchern dieses Hauses zuteil. Jede Menge Holz, Naturtöne und organische Formen sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre der besonderen Art.

12. Eklektische Extravaganz

Grau in Grau können gerne die anderen wohnen. In diesem Flur wird deutlich, dass die Besitzer lieber gegen den Strom schwimmen und sich gerne auch mal etwas trauen. Statement-Tapete, dreiteiliger Spiegel, Palmenlampe und beeindruckende Zimmerpflanzen ergeben ein cooles Ensemble, das alle Blicke auf sich zieht.

Welcher Flur ist euer Favorit?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin