Individuelle Möbel

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Egal, ob Bett, Tisch, Sofa oder Regal – bei der Wahl unserer Möbel geht es nicht nur um Zweckmäßigkeit und Funktionalität, sondern auch um Optik und Design. Zwar findet man schicke Möbelstücke auch in den großen Möbelhäusern, aber wer etwas wirklich Besonderes will, wird wahrscheinlich eher bei kreativen Designern fündig. Die folgenden fünf homify-Experten zum Beispiel entwerfen richtig coole, individuelle Möbel, mit denen ihr euren vier Wänden eine ganz persönliche und originelle Note verleihen könnt.

Geometrietalent

reorganised sidetable "signal rot": minimalistische Wohnzimmer von studiophilippbeisheim
studiophilippbeisheim

reorganised sidetable signal rot

studiophilippbeisheim

Dass ein Beistelltisch nicht bloß bescheidener Nebendarsteller sein muss, beweist dieses Modell von studiophilippbeisheim. Der Tisch besticht nicht nur durch seine signalrote Farbe, sondern auch durch die außergewöhnlichen, geometrischen Formen, die sich in ihm vereinen. Er hat Anklänge sowohl an den Hexa- als auch an den Tetraeder und oszilliert je nach Position des Betrachters zwischen beiden Körpern: Durch die hochpolierten Flächen auf Boden und Unterseite der Ablage verändert sich die Wahrnehmung beim Näherkommen, der Hexaeder scheint sich mit fließendem Übergang in einen Tetraeder zu verwandeln und umgekehrt.

Retro-Stauraumwunder

Kleine Truhe - große Klasse: ausgefallene Kinderzimmer von Stubenzier.de
Stubenzier.de

Kleine Truhe – große Klasse

Stubenzier.de

Mit einer guten Portion Retro-Charme verzaubert diese coole Truhe aus dem Hause Stubenzier, die nach ihrer Karriere als Turngerät nun in hippen Wohnungen als Stauraumwunder dient und so eine ganz neue Funktion erfüllt. Ob man nun Zeitschriften darin aufbewahrt, Kinderspielzeug, Klamotten, Handtücher oder anderen Krimskrams – die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig und ein wenig Extra-Stauraum kommt in jedem Zimmer gut an. Noch dazu kann man dieses individuelle Möbel auch als praktische Sitzgelegenheit nutzen.

Ausgezeichnetes Regalsystem

DOT CLOUD black:  Wände & Boden von unoferrum
unoferrum

DOT CLOUD black

unoferrum

Die DOT CLOUD von unoferrum verwandelt jede Wand in ein variables Kunstwerk. Die halbrunden DOTs, die mit dem Preis der Stadt Bochum für Design 2014 ausgezeichnet worden sind, bestehen aus gekantetem, pulverbeschichtetem Stahl und können auf zwei verschiedene Arten an der Wand angebracht werden. So dienen sie entweder als Podest oder als Bühne für ausgewählte Lieblingsstücke. Die DOT CLOUD ist flexibel erweiterbar – Je nach Anzahl und Anordnung der DOTs entsteht eine individuelle Szenerie an der Wand.

Tisch mit Platz für Kreativität

Beton Kaffeetisch: minimalistische Esszimmer von Accidental Concrete
Accidental Concrete

Beton Kaffeetisch

Accidental Concrete

Der Betontisch von Accidental Concrete ist ein multifunktionaler Wohn- und Kaffeetisch. In seiner mittleren Vertiefung können Pflanzen wachsen, Ladekabel versteckt oder einfach Zuckerdöschen verstaut werden. Seine Oberfläche ist angenehm glatt, schmeichelt der Hand bei Berührung und kann je nach Wunsch unbehandelt oder lackiert geliefert werden.

Variable Wandregale

zeugen | Wandregale: minimalistische Wohnzimmer von inuk kollektiv
inuk kollektiv

zeugen | Wandregale

inuk kollektiv

Die Zeugen von inuk kollektiv sind Wandregale, die Erinnerungen des Benutzers bewahren. Durch einfache Mechanismen lassen sich die Objekte im Innern der Regale einfach zeigen oder verbergen. Jedes der Wandregale geht mit den persönlichen Schätzen individuell um. Die fünfteilige Familie lässt sich ineinander stellen und ähnlich einem Überseekoffer leicht transportieren. So begleiten die Zeugen den Besitzer durch sein Leben.

Welches dieser individuellen Möbelstücke könntet ihr euch gut in eurer eigenen Wohnung vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern