Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Waschbecken für das Badezimmer

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Jeden Morgen schlurfen wir zu allererst ins Badezimmer und putzen unsere Zähne. Naja, zumindest die meisten unter uns. Eines der ersten Möbelstücke, das wir benutzen, ist demnach das Waschbecken. Da trifft es sich natürlich ziemlich gut, wenn dieses eine ansprechende Gestalt aufweist. Wir zeigen euch heute eine ausgesuchte Wahl an Waschbecken für das Badezimmer, die im Handumdrehen ein modernes Flair verbreiten.

Moderne Waschbecken aus Beton

Dieser Waschtrog lagert auf einem Gestell aus Weißtanne. Er kann aber auch freischwebend an der Wand montiert werden, dadurch wird eine noch cleanere Gestalt erzeugt. Prägnant sind bei diesem Modell die längliche, kantige Form sowie das Material Beton mit Glasfaserbewehrung. Die Oberfläche wurde versiegelt und gewachst und ist dadurch vor der Einwirkung von Wasser geschützt. Der schnörkellose Korpus fügt sich stimmig in jeden Raum ein und wird mithilfe des rauen Materials Beton zu einem dezenten Blickfang. Drei unterschiedliche Abflussabdeckungen können je nach Geschmack verwendet werden.

Weitere Anregungen zu Beton findet ihr in dem Ideenbuch: Wohnaccessoires aus Beton

Organische freistehende Waschtische

Freistehender Waschtisch "TORSO" by VALLONE®:  Badezimmer von Vallone GmbH
Vallone GmbH

Freistehender Waschtisch TORSO by VALLONE®

Vallone GmbH

Die freistehende Badewanne war gestern. Freistehende Waschbecken erobern nun den Sanitärmarkt. Größter Vorteil hierbei ist, dass die Sanitärmöbel es erlauben, von mehreren Seite verwendet zu werden. Das schafft mehr Flexibilität im Badezimmer. Bei dem Design des Waschbeckens Bold interpretierte Vallone das traditionelle Handwerk der Küferei neu. Man orientierte sich bei der Form an einem alten Eichenfass. Bewusst entschied sich das Designteam, eine bauchige Statur zu wählen, um der allgegenwärtigen geradlinigen Formensprache Parole zu bieten.

Kleines, modernes Waschbecken

Ein weiteres modernes Waschbecken haben wir hier: Die Silhouette hebt sich trotz der krassen farblichen Wandgestaltung von der Umgebung ab. Klares Indiz für ein modernes Waschbecken ist die Trennung von Wasserhahn und Sanitärstück. Dieses wird in den wenigsten Fällen auf dem Möbel platziert. Das hat den Vorteil, dass die Armaturen weniger verschmutzt werden und somit leichter zu reinigen sind.

Natürlicher Klassiker

Haus C:  Badezimmer von K6architekten

Eine moderne und gleichzeitig zeitlose Lösung für ein modernes Waschbecken in einem Badezimmer plante das Architekturbüro von K6 Architekten in ein Wohnhaus ein. Die Basis des Gefüges stellt eine massive Vollholzplatte dar, die zwei Porzellanbecken trägt. Das schlichte Weiß in Kombination mit dem hölzernen Untergrund zeigt eine nicht der Mode unterworfene Lösung, an der man viele Jahre Freude hat.

Integrative moderne Waschbecken

Funktionalität und schönes Design gehen bei diesem Entwurf Hand in Hand. Das Waschbecken bietet durch die zusätzliche Fläche zur rechten und linken Seite eine Ablagefläche für Badezimmerutensilien des täglichen Bedarfs. Modern ist neben dem Design auch die Koloration, die sich im blütenzartem Weiß präsentiert. Der Waschtrog liegt auf einem Regalsystem auf, sodass sich unterhalb dessen zusätzlich viel Raum und Platz bietet.

Rechtwinklige, freistehende Waschbecken

Energiespar-Haus STOCKHOLM:  Badezimmer von STREIF Haus GmbH
STREIF Haus GmbH

Energiespar-Haus STOCKHOLM

STREIF Haus GmbH

Eine weitere Variante des freistehenden Waschbeckens haben wir hier für euch: Die Silhouette orientiert sich an geradlinigem und praktischem Design. Die Armatur spiegelt die Formensprache des Beckens wider und kreiert dadurch ein stimmiges Gesamtbild. 

Das moderne und individuelle Waschbecken

Ausgefallenes Design Waschbecken PAVO NEGRO - oval MEX7:  Badezimmer von Mexambiente e.K.
Mexambiente e.K.

Ausgefallenes Design Waschbecken PAVO NEGRO – oval MEX7

Mexambiente e.K.

Zu guter Letzt haben wir noch ein besonderes Stück für euch, das eine moderne Formensprache, jedoch eine traditionelle mexikanische Bemalung aufweist. Das Aufsatzwaschbecken vereint moderne Anforderungen mit traditioneller Handwerkskunst. Bei jedem Teil handelt es sich um ein Unikat, da diese liebevoll mit Hand bemalt wurden.

Welche Variante der modernen Waschbecken gefällt euch am besten? Verratet es uns in den Kommentaren.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern