Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Top 5: Einfamilienhäuser für jeden Geschmack

Claire Dove Claire Dove
Google+
Loading admin actions …

Jede Woche präsentieren wir euch in unseren Top 5 die Highlights der vergangenen Tage. Es ist dabei immer spannend zu sehen, welche Themen ihr am imteressantesten fandet, denn oft ergibt sich ein roter Faden, so wie auch diese Woche. Für euch drehte sich alles um Einfamilienhäuser – egal ob modern, energieeffizient oder bunt. Kein Wunder, denn wo lässt es sich schöner wohnen als im Eigenheim, am besten mit Garten oder Balkon. 

Unsere beliebtesten Ideenbücher der vergangenen Tage zeigen, wie unterschiedlich Einfamilienhäuser ausfallen können. Ihr habt einen der Artikel verpasst? Kein Problem! In der folgenden Aufzählung findet ihr die wichtigsten Infos und – wie gewohnt – alle Links zu den vollständigen Ideenbüchern. Viel Spaß!

5. Gemütlicher Bungalow

Auch ein Bungalow kann sich vorzüglich als Zuhause für eine Familie eignen, vor allem, wenn er so gemütlich und stimmig eingerichtet ist wie dieser hier. Die moderne Inneneinrichtung wurde durch Holzelemente sowie gezielt gesetzte farbliche Highlights aufgefrischt. Dank eines ausgeklügelten Raumprogramms fühlt man sich im Treppenhaus wie in einem modernen Gemälde: homify 360°: Neubau eines Bungalows in Wendelstein bei Nürnberg.

4. Weniger ist mehr!

Haus C:  Häuser von K6architekten

Manchmal ist weniger einfach mehr – auch wenn es um die Gestaltung von Einfamilienhäusern geht. Diese puristische Fassade verbirgt ein ebenfalls dezentes Interieur, welches nur durch gekonnte Farbakzente unterbrochen wird. Vor allem die hochmoderne Küche sollte man gesehen haben: homify 360°: Puristisches Einfamilienhaus in Düsseldorf.

3. Reihenhaus mal anders

TANZ AUS DER REIHE:  Wohnzimmer von ONE!CONTACT - Planungsbüro GmbH

Betrachtet man dieses Bild, würde man nie darauf kommen, dass sich dieses moderne Interieur in einem traditionellen Reihenhaus befindet, oder? Denn die großzügigen Fensterfronten unseres dritten Platzes lassen das schmale Gebäude viel breiter, höher und offener wirken, als man es sonst von diesem Häusertyp kennt. Das energetische Konzept ist  ebenfalls zukunftsweisend. Und auch die Fassadengestaltung fällt aus der Reihe, wie ihr hier noch einmal bestaunen könnt: homify 360°: Ein Reihenhaus, das aus der Reihe tanzt.

2. Größer geschummelt

Die Bauherren dieses Hauses hatten ein anderes Problem, welches sich ebenfalls vielen stellt: Wie gestalte ich mein Eigenheim trotz strenger Bauvorgaben und wenig Platz ganz so, wie ich es möchte? Bei diesem schmalen Grundstück in Meersbusch war es beispielsweise verboten, mehr als eingeschossig zu bauen, doch das deckte sich leider rein gar nicht mit den Vorstellungen der Bauherren. Wie doch noch eine Lösung gefunden wurde, die alle glücklich macht, könnt ihr hier nachlesen: homify 360°: Geschickte Planung eines energieeffizienten Hauses.

1. Dank Muskelkraft zum Eigenheim

Unseren ersten Platz machte diese Woche eine echte Erfolgsgeschichte. Der Traum vom Eigenheim bleibt leider manchmal unerfüllt – vor allem wenn einem die Finanzen einen Strich durch die Rechnung machen. Fast erging es auch der jungen Familie so, die nun die stolzen Besitzer dieses Einfamilienhauses sind. Doch dank eines geschickten Gebäudeentwurfs sowie konsequenter Eigenleistung – vom Rohbau bis hin zur Herstellung der Möbel – konnten sie ihren Wunsch doch noch erfüllen. Vor allem der Innenraum überrascht dank seiner individuellen Gestaltung, doch seht selbst: homify 360°: Trotz knappen Budgets zum Traumhaus – Einfamilienhaus in Bayern.

Welches Projekt gefällt euch am besten? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern