Home Staging: Kleines Budget – große Wirkung

Home Staging: Kleines Budget – große Wirkung

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Wir haben hier bereits einige beeindruckende Home Staging Projekte vorgestellt. Heute wollen wir euch ein paar Beispiele zeigen, bei denen es darum ging, mit einem geringen Budget das Beste aus den zum Verkauf stehenden Immobilien herauszuholen. Hier wurden keine aufwändigen Renovierungsarbeiten durchgeführt. Stattdessen haben unsere Experten mit kleinen, aber gekonnten Handgriffen, kreativen Ideen und ein paar ebenso einfachen wie effektiven Umgestaltungsmaßnahmen die Schokoladenseiten der folgenden Häuser perfekt in Szene gesetzt und diese optimal auf den Verkauf vorbereitet. Hier kommen die verblüffenden Vorher-nachher-Fotos.

Wohnzimmer nachher

Viele Eigentümer, die ihr Haus verkaufen möchten, wollen es vorher nicht komplett renovieren. Kein Problem: Auch mit geringem Budget und ohne große Eingriffe können unsere Home Staging Experten aus jeder Immobilie das Beste herausholen. Was ein paar moderne Möbel, eine einheitliche Farbgebung und liebevoll ausgewählte Accessoires ausmachen können, zeigt der Vorher-nachher-Vergleich dieses Wohnzimmers.

Wohnzimmer vorher

So sah das Wohnzimmer vorher aus. Hier fällt es potentiellen Käufern schwer, sich vorzustellen, was man alles aus dem Raum machen kann. Mit ein paar gekonnten Handgriffen, guten Ideen und einer guten Portion Geschmack und Stilsicherheit haben unsere Experten das Zimmer verkaufsfördernd optimiert.

Esszimmer vorher – nachher

Auch bei diesem Esszimmer zeigt sich, welch große Wirkung ein paar kleine Veränderungen haben. Hier wurde der Einbauschrank rechts im Bild entfernt und somit ein offener Zugang zur Küche geschaffen. Der ganze Raum wirkt dadurch wesentlich heller, großzügiger und freundlicher, was durch die Wahl der Farben und durch moderne Möbel und Accessoires noch unterstrichen wurde.

Badezimmer vorher

In diesem Badezimmer fühlt sich wohl niemand so richtig wohl. Was ein radikaler Großputz und ein paar kleine Veränderungen bewirken können, zeigt das nächste Foto.

Badezimmer nachher

Jetzt erstrahlt das alte Bad in völlig neuem Glanz und wirkt auf den potentiellen zukünftigen Bewohner wesentlich charmanter und einladender als vorher. Nachdem hier einmal ordentlich aufgeräumt und ausgemistet wurde, fragwürdige Fliesenverzierungen verschwanden und mit einheitlichen Accessoires für ein stimmiges Gesamtbild gesorgt wurde, hat man im Badezimmer endlich wieder Luft zum Atmen und erkennt erst jetzt die wahre Größe und den versteckten Charme des Raumes.

Schlafzimmer vorher – nachher

Auch in diesem Schlafzimmer verzichtete man beim Home Staging auf intensive Renovierungsarbeiten und beschränkte sich auf ein paar einfache, aber äußerst effektive Handgriffe und Ideen. Durch luftige Möbel, viel Weiß, eine raffinierte Beleuchtung und farblich abgestimmte Details wirkt der Raum jetzt wesentlich ruhiger, freundlicher und attraktiver.

Terrasse vorher – nachher

Auch im Außenbereich gehört Home Staging zur Verkaufsoptimierung unbedingt mit dazu. Eine traurige Terrasse, die als Abstellfläche für Mülltonnen, Gartengeräte, Spielzeug und Gummistiefel dient, sorgt wohl bei keinem Interessenten für spontane Begeisterungsstürme. Ein paar passende Gartenmöbel, sommerliche Accessoires und liebevolle Details hingegen regen die Fantasie an und machen deutlich, welches Potential hier schlummert.

VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen: Modern Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem aktuellen Projekt?

Schreiben Sie uns!

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern