Das perfekte BBQ

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

Ob Wochenende oder Feiertag, Sonntagabend oder Donnerstagmittag – es könnte sich kein Zeitraum besser eignen, um die Grillsaison zu eröffnen als jetzt. Nach ihrem langen Winterschlaf lässt sich die Sonne endlich wieder regelmäßig blicken, man bekommt Lust, in bunte Shorts und luftige Kleidchen zu schlüpfen und unser Körper verlangt geradezu nach leicht verkohltem Fleisch, frischen Sommersalaten und selbstgemachten Dips. Allerspätestens, wenn der betörende Duft von Grillfleisch wieder in der Luft liegt, wird es einfach Zeit… Also ab in den Park oder die eigene Terrasse auf Vordermann gebracht, Freunde eingeladen und ein paar Würstchen auf den Rost gelegt! Aber bevor ihr jetzt sofort die Grillzange schwingt, hat homify noch ein paar Tipps für euer perfektes BBQ:

Bunt gemixt

Im Sommer wird es wieder Zeit, Farbe zu bekennen! Am schnellsten aufmöbeln kann man seine Gartengarnitur mit Textilien wie Polstern, Tischdecken und Kissen. Hier gilt im Prinzip nur eine Regel: Nicht zögerlich sein! Streifen können völlig problemlos mit Punkten oder Karos kombiniert werden und leichte Neon-Akzente lassen sich gut in einem Meer voller Pastellfarben setzen. Dieser Mix macht Sommerlaune, deshalb gilt auch bei Geschirr, dem Sonnenschirm oder Stühlen: Je bunter, desto besser! Schwarzweiß denken können wir dann wieder im Winter.

Feuer frei

moderner Garten von MOBEX

Man muss nicht unbedingt auf dem Land wohnen, um mit Freunden bei einem netten Lagerfeuer zusammen zu sitzen und Marshmallows in die Flammen zu halten. Dieser stylische Tischgrill von Mobex ist der Beweis dafür, dass auch Großstädter ein kleines Feuer entzünden können. Der Vorteil zum riesigen Lagerfeuer ist außerdem der, dass man es per Kopfdruck anschalten und ganz schnell wieder auslöschen kann. Klar, ist hier keine Kapazität für 35 Rindswürstchen und 18 Steaks gleichzeitig, aber für eine heimelige Atmosphäre mit Knister-Faktor reicht der Design-Grill allemal!

Der Supergrill

Wenn das mal nicht der Maybach unter den Außen-Grills ist – mehr Barbecue-Feeling geht nicht. Ja, so eine überdachte Outdoor-Küche ist unbestritten der Traum aller Grillmeister und Hobby-Fleischwender. Einen Haken hat dieser Supergrill allerdings auch: Der Neidfaktor dürfte extrem hoch sein… Deshalb empfiehlt es sich unbedingt, so oft es geht Freunde einzuladen, mit denen man das Vergnügen teilt. Der Geburtstag des Goldfisches, Welt-Grill-Tag… Einen Anlass gibt es immer! Und wer hier keine wilden Partys feiert, ist selbst Schuld.

Kräutergarten mit Zitrushauch

Auch Fleischverweigerer sollten Spaß an  BBQ haben! Deswegen hält ein guter Gastgeber immer ein paar Alternativen für Vegetarier bzw. Veganer bereit – bestenfalls natürlich frische. Abgesehen von dem gegrillten Feta oder Tofu, empfiehlt es sich sowieso, einen kleinen Kräutergarten oder Obstbaum auf die eigene Terrasse zu pflanzen. So kann man jedem Gericht blitzschnell einen besonderen Touch geben oder das lahme Leitungsweisser mit Zitronenscheiben aufwerten. Sauer macht ja bekanntlich lustig!

Grill-Butler mit Design-Anspruch

Wer leider auf keine Riesen-Loggia oder ausladende Terrasse zurückgreifen kann und vielleicht nur über einen winzigen Balkon verfügt, dem sei zu dieser Innovation geraten: Ein Tablett mit Halter-Funktion, dass man kinderleicht an ein Bäumchen oder den nächste Pfeiler hängen kann – eignet sich natürlich auch für das Picknick im Park! Nicht nur nett anzusehen, sondern super praktisch ist das Design-Stück vor allem deshalb, weil man so keine Rotweingläser mehr umwirft und nicht so lange nach der Grillzange suchen muss.

Moderne Gartenbank

RD 01 Gartenbank: klassischer Garten von ​Rohstoff Design
​Rohstoff Design

RD 01 Gartenbank

​Rohstoff Design

So eine Parkbank ist ja zum Rasten ganz nett, auf Dauer will man sich aber doch vielmehr ein eigenes Nest schaffen – und zu dem gehört ganz klar die Gartenbank! Dieses Design-Exemplar ist handgefertigt und aus europäischem Lärchenvollholz. Die Rückbank besteht aus einem durchgehenden Gurtband und insgesamt ist die coole Gartenbank sehr widerstandsfähig gegen Witterung – perfekte Garten-Voraussetzung. Wer seinen Freunden beim nächsten BBQ also mehr bieten will, als den klapprigen Hocker, der weiß dann ja jetzt Bescheid!

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern