Farbenfrohe Fliesen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Fliesen an der Wand sind super praktisch und funktional. Gerade in der Küche oder im Badezimmer lassen sie sich wesentlich einfacher sauber halten als Holz oder Tapete und stecken Wasserlachen ebenso unbeeindruckt weg wie Fettspritzer, Dampfbäder, die zerbrochene Flasche Rotwein oder ausgelaufene Make-up-Fläschchen. Doch die Fliesen von heute können noch viel mehr, denn sie sind nicht nur zweckmäßig wie eh und je, sondern machen auch optisch eine Menge her. Steriles Weiß, 70er-Jahre-Ocker und eintöniges Grau können jetzt einpacken, denn die neuen Fliesen kommen gut gelaunt und farbenfroh daher und werden so zum Blickfang in jeder Wohnung.

Country Patchwork

mediterrane Küche von Equipe Ceramicas
Equipe Ceramicas

Country Patchwork 13,2x13,2

Equipe Ceramicas

Beim Anblick dieser fröhlichen Patchwork-Fliesen fühlen wir uns gleich wie in einem gemütlichen englischen Country Cottage. Die perfekte Wahl für Nostalgiker, Romantiker und alle, die etwas Leben in die Küche bringen möchten, ohne es zu bunt zu treiben.

Metro Rosso

Rot gilt als appetitanregend und leidenschaftlich, ist also genau die richtige Wahl für die Küche. Wer genug hat von langweiligem Weiß und poliertem Edelstahl, kann sich mit diesen Fliesen ganz einfach eine gute Portion Farbe und Spaß in die Küche holen.

Bulevar Patchwork

Zugegeben, für diese Kombination aus Lila und Apfelgrün braucht man schon etwas Mut, bekommt dafür aber garantiert bei jedem Gang aufs stille Örtchen sofort gute Laune.

Metro Paradise Blue

moderne Küche von Equipe Ceramicas
Equipe Ceramicas

Metro Blue, Decor Paradise Blue 7,5x15

Equipe Ceramicas

Manchmal möchten wir Farbe an der Wand, die sich abhebt vom grau-weißen Einerlei, aber dabei dennoch nicht allzu aufdringlich ins Auge sticht. Dieses kühle Blau ist für solche Fälle genau die richtige Wahl, denn es wirkt erfrischend und munter, hält sich aber gleichzeitig angenehm zurück.

Logos

Für alle, die sich nicht für eine Farbe entscheiden können: Ein bunter Streifen verschiedenfarbiger Mosaiksteine an der sonst weißen Wand sorgt selbst am tristesten Novembermorgen für gute Laune beim Duschen.

Mosaic Mediterranean Purple

Die Farbe Lila ist oft ziemlich umstritten und nicht für jeden von uns unbedingt die erste Wahl, wenn es darum geht, die Wohnung zu gestalten. Das könnte sich beim Anblick dieser coolen Mosaikwand ändern, denn die kleinen Steinchen in verschiedenen Lilanuancen ergeben wirklich ein rundum überzeugendes Gesamtkunstwerk.

Metro Patchwork

mediterrane Badezimmer von Equipe Ceramicas
Equipe Ceramicas

Metro White, Decor Patchwork 7,5x15

Equipe Ceramicas

Die moderne Patchwork-Variante für Hipster und Kreative: Im Gegensatz zur gemäßigteren Country-Version geht es hier mustermäßig etwas wilder zu. Ein wunderbarer Eyecatcher im Badezimmer, an dem man sich garantiert nicht so schnell satt sieht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern