8 kleine, schöne und günstige Häuser

Sabine Neumann Sabine Neumann
homify Fertighaus
Loading admin actions …

Große Einfamilienhäuser sind oft teuer, pflegeintensiv und schlichtweg zu viel. Wie wäre es stattdessen mit einem kleinen bis winzigen Häuschen, das genauso viel Freiheit bietet, dafür aber günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt ist und viele weitere Vorteile zu bieten hat? Hier kommen acht spannende Alternativen unserer Experten.

1. Modern asiatisch inspiriert…

homify Kleines Haus

Japanische Architekten sind wahre Meister darin, auf wenigen Quadratmetern optisch anspruchsvolle und gleichzeitig funktionale Häuser zu entwerfen. Dieses hier hat gerade einmal 38 qm Wohnfläche.

… mit minimalistischem Bad

homify Asiatische Badezimmer

Weniger ist mehr gilt in diesem Haus nicht nur für die Fläche, sondern auch für das Interior Design. Wenn ein Bad so stylish ist, kann man auf viel Platz doch locker verzichten, oder?

2. Holzhäuschen auf Rädern…

Dieses mobile Häuschen auf Rädern zeigt, dass man das ganz große Wohnglück auch auf wenigen Quadratmetern wahrwerden lassen kann – auf 20 qm, um genau zu sein.

… mit vollausgestatteter Küche

Im Inneren des mobilen Minihäuschens mangelt es an nichts. Es gibt sogar eine vollausgestattete Küche.

3. Kleines Energiesparwunder…

homify Moderne Garagen & Schuppen

Stylish, funktional und energieeffizient gibt sich dieses schicke Mini-Haus, das nicht nur von außen auf ganzer Linie überzeugt.

… mit skandinavischem Interior Design

homify Moderne Garagen & Schuppen

Auch im Inneren des Holzhäuschens fühlt man sich dank der geschmackvollen Einrichtung, die Gemütlichkeit mit Coolness verbindet, sofort pudelwohl.

4. Kompaktes Mini-Haus…

Casa2020, MapOut MapOut Moderner Garten

65 Quadratmeter pures Wohnglück bietet dieses Haus im XS-Format seinen Bewohnern. Von außen wirkt es ein wenig unscheinbar, aber wartet mal, bis ihr den Innenraum gesehen habt…

… mit überraschendem Innenraum

Casa2020, MapOut MapOut Moderne Wohnzimmer Massivholz

Warmes Holz, klare Formen, minimalistisches Design – das perfekte Wohlfühlrezept wartet im Inneren des kleinen, aber feinen Häuschens.

5. Klassisch-modernes Einfamilienhaus…

VIO 302 - Eingangsbereich homify Fertighaus Einfamilienhaus,Fertighaus,Eingang,fertighausbau,holzbauweise,fertighäuser

Im Gegensatz zu den vorherigen Projekten ist dieses Einfamilienhaus fast schon ein Riese. Hinter dieser freundlichen Fassade verbergen sich 124 qm Wohnfläche für die moderne Familie.

… mit elegantem Wohnraum

VIO 302 - Wohnzimmer homify Moderne Wohnzimmer Einfamilienhaus,Fertighaus,Wohnzimmer,fertighausbau,holzbauweise,fertighäuser

Auch im Inneren geht es mit einer gelungenen Mischung aus klassischer Eleganz und modernem Design weiter.

6. Blaues Wunder

Von diesem Haus liegen uns leider keine Innenraumbilder vor. Es handelt sich um ein hellblaues Holzhaus, das an den amerikanischen Stil angelehnt ist.

7. Rustikales Holzhaus…

homify

Ein rustikales Holzhaus im Grünen ist der Traum vieler Bauherren. Dieses hier passt sich dem Hanggrundstück, auf dem es steht, harmonisch an.

… mit gemütlichem Innenleben

homify

Und auch im Inneren spielt das warme Naturmaterial Holz die Hauptrolle. Dazu rustikaler Stein und ein heimeliger Kamin – fertig ist das gemütliche Wohlfühlwohnzimmer.

8. Modernes Haus im Haus…

Für viele Stadtmenschen stellt das Konzept „Haus im Haus“, also eine zweigeschossige Wohneinheit mit Garten und Terrasse in einem Mehrfamilienhaus, eine erschwingliche Alternative zum eigenen Einfamilienhaus dar.

… mit freundlichem Wohnzimmer

Drinnen erwartet uns ein modernes, aber doch gemütliches Wohnzimmer, das zum Verweilen einlädt.

Welches Haus ist eure Nummer eins?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern