Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Naturstein im Flur

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Der erste Eindruck zählt! Und deshalb möchten wir auch schon beim Betreten unserer Wohnung mit einem einzigartigen Flur beeindrucken. Individuell, ausdrucksstark und auch robust und pflegeleicht soll er sein. Und die Lösung ist ganz einfach: Mit Naturstein können all unsere Wünsche erfüllt werden! Das Gestein, das wir aus der Natur gewinnen können, hat sich bereits über Jahrzehnte hinweg bewährt und zeugt von Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit. So sind Natursteine zweifellos optimal für Bodenbeläge und Wandgestaltungen geeignet. Und auch die Vielfalt dieses Werkstoffes deckt alle Vorstellungen ab – von schwarz, grau und sandfarben bis hin zu vielseitigsten Marmorierungen. Wie imposant ein Flur mit Naturstein aussehen kann, beweisen ein paar Projekte unserer Experten.

Antikes Flair

Pientka - Faszination Naturstein      www.adrianpientka.de:  Flur & Diele von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

Ein besonderer Hingucker im Flur ist ein Terrazzoboden. Diese Art fugenloser und glänzender Boden war schon in der Antike sehr beliebt und wertet auch heute jeden Eingangsbereich auf. Aus den hochwertigen italienischen Natursteinen Bianco Carrara und Nero Ebano kreierte der Steinmetzmeister Adrian Pientka ein schwarz-weißes Mosaik. Im Zusammenspiel mit den schwarzen, marmorierten Türrahmen wirkt diese Flurgestaltung unglaublich edel.

Harmonisches Farbspiel

Den Himmel im Haus - Residenz mit zentralem Lichthof:  Flur & Diele von CG VOGEL ARCHITEKTEN
CG VOGEL ARCHITEKTEN

Den Himmel im Haus – Residenz mit zentralem Lichthof

CG VOGEL ARCHITEKTEN

Marmorsäulen sind einfach ein Klassiker und erinnern uns immer an prunkvolle Gebäude. In diesem Haus wurde die gesamte Innenfassade des Lichthofs mit Marmor gestaltet. Eine indirekte Beleuchtung im Boden und an der Decke setzt die Natursteine mit ihren großflächigen Maserungen perfekt in Szene. Eine Goldkuppel im oberen Bereichs sorgt zudem für ein warmes Licht, das mit dem schwarz-grauen Marmor harmoniert.

Keine Grenzen bei der Gestaltung

Pientka - Faszination Naturstein      www.adrianpientka.de:  Flur & Diele von Pientka - Faszination Naturstein
Pientka – Faszination Naturstein

Pientka – Faszination Naturstein www.adrianpientka.de

Pientka - Faszination Naturstein

Naturstein an den Wänden und dem Boden war schon recht beeindruckend, doch wie wäre es noch mit einer Treppe aus Naturstein? Lavagestein verleiht dieser Treppe ihren außergewöhnlichen Stil. Der äußerst robuste und langlebige Basaltiner, ein Naturstein aus Italien, wurde dafür verarbeitet. In höchster Präzisionsarbeit stimmte Adrian Pientka die Wandfugen und Stufenabschnitte exakt aufeinander ab. Nur so entsteht der Eindruck, dass die gesamte Treppe wie aus einem Guss gefertigt wurde.
Und das Highlight: Der Handverlauf ist beleuchtet und strahlt die Wandplatten und einen Teil der Stufen an. So können wir das imposante Gestein noch genauer betrachten.

Auch dezent mit großer Wirkung

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung:  Flur & Diele von homify
homify

Komplette Neugestaltung einer Dachgeschosswohnung

homify

Marmorsäulen und Treppen aus Lavagestein im eigenen Flur sind nur ein Traum? Das ist kein Grund für Trübsinn, denn auch nur mit einem Bodenbelag aus Naturstein lassen sich wunderbare Effekte im Flur zaubern. Warm und gemütlich wirkt beispielsweise dieser Flur dank des hellen Natursteins mit der dezenten Maserung. Besonders für kleine Räume ist heller Naturstein empfehlenswert, da der Raum dadurch etwas größer wirkt.

Natürliche Materialien im Einklang

Martelange | Belgien:  Flur & Diele von LEICHT Küchen AG
LEICHT Küchen AG

Martelange | Belgien

LEICHT Küchen AG

Die Einzigartigkeit jedes Natursteins kommt in dieser Bodengestaltung hervorragend zur Geltung. Jeder Naturstein – ob Kalkstein, Granit oder Basalt – hat eine individuelle Farbe, Maserung und Größe. Aufgrund seiner natürlichen Farbe bilden beispielsweise Naturstein und Holz auch eine faszinierende Einheit und verleihen jedem Raum ein angenehmes Ambiente.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern