Coole Außenleuchten

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Der Garten ist sorgfältig gepflegt, die Terrassenmöbel stehen bereit – das einzige was nun noch zum perfekten Gartenglück fehlt, ist die richtige Beleuchtung. Ob nun modern, romantisch oder rein funktional – die Auswahl an Außenleuchten und deren Verwendungszwecken ist schier unendlich. Wir stellen euch ein paar der kreativsten Beleuchtungen für den Garten vor. Hier ist garantiert für jede Stimmung und für jeden Außenbereich etwas dabei.

Leuchte in Kerzenoptik

Laternen gehören zu den Klassikern in der Gartenbeleuchtung. Dank moderner LED-Technik müssen wir heutzutage zum Glück allerdings nicht mehr die Kerze austauschen, wenn sie erloschen ist. Stattdessen können wir uns mit dieser Leuchte von Robers uneingeschränkt an der Helligkeit erfreuen. Das Glas, das bei einer Laterne als Wind- und Regenschutz dient, wurde auch bei diesem modernen Design beibehalten. Der Rahmen der Wandleuchte ist aus angesagtem Industriestahl gefertigt. 

Betonleuchte für draußen

Betonaußenleuchte: moderner Garten von boehning_zalenga  koopX architekten

Mit dieser Betonleuchte von koop X könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – genauer genommen sogar drei! Denn damit bekommt ihr eine ausgefallene Dekoration für den Garten, eine indirekte Beleuchtung für Gartenwege und sogar ein Sitzmöbel für den Außenbereich. Sollte sich das Grillen also mal bis in die Nacht ziehen und der Platz knapp werden, sorgt diese Außenleuchte für angenehme Helligkeit und bietet eine zusätzliche Sitzgelegenheit.

Interaktive Leuchte

ROCKY Dancing Colours: moderner Garten von ROCKY Dancing Colours
ROCKY Dancing Colours

ROCKY Dancing Colours

ROCKY Dancing Colours

Mit ROCKY Dancing Colours könnt ihr euch eine interaktive Leuchte in den Garten holen. Dahinter verbirgt sich nämlich ein ausgeklügeltes Konzept, das wie folgt aussieht: Berührt man die Leuchte, führt sie Schaukel- und Drehbewegungen aus und bietet dabei ein spektakuläres Lichtspiel. 

Der Ruhezustand von ROCKY ist auf dem Foto abgebildet. Hier kommt das zeitlose und zugleich moderne Design am besten zur Geltung. Sobald die Leuchte allerdings lebendig wird, geht das Farbspiel los, das sich sogar per App steuern lässt.

Romantische Beleuchtung

Emotionale Gartenbeleuchtung: ausgefallener Garten von Oswald Gärten
Oswald Gärten

Emotionale Gartenbeleuchtung

Oswald Gärten

Mit Farben kann man Emotionen wecken – und das könnt ihr euch auch bei der Beleuchtung eures Gartens zunutze machen. Mit den Kugelleuchten von Oswald Gärten könnt ihr den Außenbereich in ein kühles oder warmes Licht tauchen. Findet eine Gartenparty statt, wäre beispielsweise ein frischer Blauton empfehlenswert. Steht ein romantischer Abend im Freien an, sorgt warmes Rot oder Orange für die richtige Stimmung. 

Positioniert ihr die bunten Bodenleuchten in direkter Nähe zu Bäumen und Sträuchern, ergeben sich faszinierende Lichteffekte im ganzen Garten.

Trendiger Patinalook

Außenleuchten müssen nicht unbedingt an einer Wand befestigt sein oder auf dem Boden stehen – Pendelleuchten machen beispielsweise auch außerhalb des Hauses eine gute Figur. 

Dieses Modell von Bolichwerke ist schon aufgrund seines Materials ein außergewöhnlicher Blickfang. Der Lampenschirm besteht aus Stahlblech, das extra nicht lackiert wurde. Durch diesen rohen Zustand ist das Material dem natürlichen Witterungsprozess ausgesetzt und mit der Zeit entwickelt sich eine Rostpatina. Damit passt diese Leuchte auch perfekt zum Industrial-Style, den man sonst eher nur innerhalb der vier Wände findet.

Beleuchtung für den Hauseingang

Mit einer Standleuchte könnt ihr Gartenwege oder den Eingangsbereich des Hauses optimal ausleuchten. Das minimalistische Design dieser schmalen Pollerleuchte passt hervorragend zu einem modern gestalteten Außenbereich.  Albert Leuchten kreierten dieses Modell aus Aluminiumguss und klarem Acryglas, das innen satiniert wurde.

Ihr möchtet eurem Garten auch gerne einen trendigen Look verleihen? Dann lasst euch hier inspirieren: Moderne Gartengestaltung.

Welche der Leuchten passt am besten in euren Garten?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern