10 schöne Kamine, mit denen es herrlich gemütlich wird

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

10 schöne Kamine, mit denen es herrlich gemütlich wird

Anne Krusche – HOMIFY Anne Krusche – HOMIFY
 Wohnzimmer von Ardesia Design, Rustikal
Loading admin actions …

Knisterndes Feuer, lodernde Flammen und viel Gemütlichkeit – ein Kamin ist besonders in den kalten Wintermonaten etwas Wunderbares. Wo wir ein Feuer brennen sehen, möchten wir uns niederlassen und zur Ruhe kommen. Kein Wunder, dass Kamine und Öfen zu den beliebtesten Wünschen von Interieur-Liebhabern zählen. Dabei sind sie nicht nur eine hervorragende Wärmequelle, sondern können gleichzeitig ganze Räume verschönern und mehr Individualität verleihen. Deshalb stellen wir euch heute 10 fantastische Designs vor – von minimalistisch und modern bis zu rustikaler Lagerfeuerromantik!

1. Cleaner Chic für ein modernes Wohnen

Kago_Heizkamin 14HK54: modern  von Kago Wärmesysteme GmbH,Modern
Kago Wärmesysteme GmbH

Kago_Heizkamin 14HK54

Kago Wärmesysteme GmbH

Wir beginnen mit einem ultra-modernen Kamin, der durch klare, einfache Linien gekennzeichnet ist. Damit fügt er sich perfekt in den Raum ein ohne die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Eine Sofagarnitur und ein flauschiger Teppich, auf dem man es sich direkt vor den lodernden Flammen gemütlich machen kann, machen das Bild perfekt.

2. Ein tragbarer Kamin

Wie wäre es, wenn wir unseren Kamin einfach überallhin mitnehmen könnten? Mit diesem tragbaren Modell wird dieser Wunsch sofort Wirklichkeit. Der Mini-Kamin passt durch sein modernes Design in jede Einrichtung und kann selbst im Garten oder unterwegs verwendet werden.

3. Der Kamin aus Raumteiler

Ein offener Wohnbereich, in dem Wohnzimmer und Küche miteinander kombiniert werden, eignet sich ebenfalls ganz fantastisch für einen Kamin. In unserem Beispiel wurde dieser als Raumteiler eingesetzt, der in beiden Wohnbereichen eine wohlige Wärme versprüht.

4. Rustikales Flair

 Wohnzimmer von Ardesia Design, Rustikal
Ardesia Design

Chalet Gstaad

Ardesia Design

Wir wissen, dass natürliche Materialien ein besonders gemütliches Ambiente erzeugen. Was würde besser zu einem rustikalen Interieur passen als ein Kamin aus Holz, der das Flair eines traditionellen Landhauses in unser Zuhause bringt.

5. Steinwand mit Kamin

Mit einer Wand aus Naturstein kann man nahezu jeden Raum dekorieren und verschönern. Mit einer kleinen Nische für den Kamin wird diese zu einem wahren Blickfang, der ein besonders stilvolles Ambiente schafft.

6. Tradition und Moderne

  von Stovax Heating Group, Rustikal
Stovax Heating Group

Riva Studio 500 Freestanding

Stovax Heating Group

Viele Häuser besitzen bereits einen alten Kamin, der nicht mehr benutzt wird. Durch das Hinzufügen eines modernen Kaminofens kann man leicht eine einzigartige Optik kreieren, die den perfekten Mix aus Tradition und Moderne erzeugt.

7. Avantgardistische Designs

Wem ein klassischer Kamin zu langweilig ist, wird sich vielleicht für dieses Modell begeistern. Mit seiner konischen Form scheint er fast schwerelos im Raum zu schweben – ein wahres Meisterwerk, das den ganzen Raum zu etwas ganz Besonderem macht!

8. Ein kleiner Ofen

Es muss nicht immer ein großer, traditioneller Kamin sein. Auch ein kleiner Ofen versprüht Wärme und Gemütlichkeit. Das Beste: Er lässt sich auch in kleinen Räumen und Nischen problemlos integrieren.

9. Der Klassiker

  von Finoptim, Klassisch

Der klassische Kamin ist ein zeitloser Begleiter, der nie aus der Mode kommt und uns durch sein traditionelles Design in seinen Bann zieht. In unserem Beispiel wurde dieser mit modernen Elementen kombiniert – eine schöne Wahl, um einen Touch Modernität hinzuzufügen.

10. Lagerfeuerromantik im Garten

modern  von Rivelin, Modern
Rivelin

Stealth Boat Fire Table – Southampton

Rivelin

Nicht nur im Haus sorgt ein Kamin für Gemütlichkeit und Atmosphäre. Auch im Garten gibt es kaum etwas Schöneres als im Kreis der Familie oder mit Freunden den Abend neben einem warmen Feuer zu verbringen und ein entspanntes Flair zu genießen.

Welcher Kamin ist euer Favorit?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder),Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern