Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnung im asiatischen Vintage-Stil in Hong Kong

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Unsere Experten von ample design haben im fernen Hong Kong eine Wohnung gestaltet, die traditionelle asiatische Elemente mit Design-Klassikern im Vintage-Stil kombiniert und dabei trotzdem zeitgemäß und modern wirkt. Werft mit uns einen Blick in dieses individuell und stilvoll gestaltete Zuhause.

Esszimmer

Wir werfen einen ersten Blick in den Essbereich des offen gestalteten Wohn- und Esszimmers. Hier treffen moderne Elemente wie die außergewöhnliche Designerlampe, die zeitgemäße Formensprache der Möbel und der silberne Spiegelrahmen um die Tür auf traditionelle Vintage-Details wie den Perserteppich und die klassische Wandgestaltung. Die Farbgebung der Möbel, des Bodens und der Accessoires ist natürlich, warm und erdig gehalten.

Beleuchtung

Auf diesem Foto wird die raffinierte Beleuchtung des Raumes noch deutlicher. Neben der ausgefallenen Lampenkonstruktion über dem Esstisch fällt vor allem die indirekte Beleuchtung an der Decke auf, die für ein angenehmes Flair im Zimmer sorgt.

Wohnzimmer

Im Wohnbereich des Raumes kommt ebenfalls ein traditioneller Perserteppich zum Einsatz. Dieses Element verbindet die beiden verschiedenen Bereiche des offenen Wohnkonzeptes auf geschickte Art und Weise. An der Wand vereint sich eindrucksvoll Alt und Neu, Trend und Tradition, mit der eleganten, klassischen Marmorverkleidung, die den Flachbildschirm umrahmt.

Details

Diese Detailaufnahme zeigt uns nicht nur die hochwertige Qualität der verwendeten Materialien, sondern auch die raffinierte Auswahl der Möbel, die zum Einsatz kommen. Dieser Stuhl zum Beispiel bringt eine gute Portion westlichen Mid-century-Charme mit, strahlt mit seiner geschwungenen Sitzfläche und den schlanken Füßen aber auch ein gewisses japanisches Flair aus. Unsere Experten haben es geschafft, in der Wohnung verschiedene Vintage-Epochen sowie die unterschiedlichsten Regionen Asiens zu vereinen, und erzielen so einen spannenden, aber überraschend stimmigen Gesamteindruck.

Arbeitszimmer

Auch im Arbeitszimmer stehen hochwertige Materialien im Fokus. Dazu wird mit Strukturen und Texturen gespielt. Glattes, dunkles Holz trifft auf rau strukturierte hellere Wände. Die erdige, natürliche Farbwahl wird durch die klaren Linien und schnörkellosen Formen des Raumes modern interpretiert. Und der eigentliche Hauptdarsteller ist hier sowieso der beeindruckende Ausblick aus dem Fenster.

Schlafzimmer

Die gleiche atemberaubende Aussicht kann man auch vom Bett aus genießen. Im Schlafzimmer sorgen bodentiefe Fenster für ein absolut gigantisches Panorama. Darüber hinaus zieht das übergroße, detailverliebt gestaltete Kopfteil des Bettes mit seinem traditionellen chinesischen Design alle Blicke auf sich und bildet zusammen mit dem ebenfalls klassischen Nachttisch einen reizvollen Kontrast zum ansonsten minimalistisch gehaltenen Raum und der zeitgemäßen Fensterfront mit Blick auf die pulsierende, moderne Großstadt.

Badezimmer

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick ins Badezimmer der Wohnung – und finden keine Überraschungen vor. Auch hier liegt die Betonung auf hochwertigen, edlen Materialien und einer dunklen, warmen und erdigen Farbgebung. Kontrastierende Oberflächengestaltungen sorgen für den letzten Schliff, die reduzierte Formgebung lässt das Ganze modern und stylish wirken.

Wie gefällt euch die Wohnung? Würdet ihr euch hier wohlfühlen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern