Ein Strandhaus in Cornwall

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Welcher Einrichtungsstil bietet sich wohl an, wenn es darum geht, einem kleinen Häuschen direkt am Meer in Sachen Interior Design ein wenig auf die Sprünge zu helfen? Richtig, unsere Experten von Leivars entschieden sich für einen maritimen Beach-Look, allerdings in einer erfrischend modernen und echt coolen Variante. Die typischen Merkmale wie Streifen, maritime Accessoires und frisches Blau blieben erhalten, aber im Gegensatz zum klassischen Maritim-Look kommen in diesem Einrichtungskonzept keinerlei rot-weiße Ringel, keine Sandtöne und auch kein typischer Beach-Shabby-Chic vor. Stattdessen ist die Farbpalette in reduzierten Grautönen gehalten und Texturen und Materialien kommen ebenso modern wie hochwertig daher. Wir lieben diese überraschende Interpretation von maritimem Wohnen und sind begeistert von diesem Zuhause, in dem die Balance zwischen Style und Gemütlichkeit perfekt umgesetzt wurde.

Wohnzimmer

ausgefallene Wohnzimmer von LEIVARS
LEIVARS

Porthleven

LEIVARS

Gemütlicher geht es nicht: Obwohl bei der Einrichtung dieses Wohnzimmers auf typisch maritime Merkmale wie helles Holz, rot-weiße Streifen und Sandtöne en masse verzichtet wurde, ist der Beach-Charme doch nicht zu übersehen. Das viele Grau im Raum wirkt dank verschiedener Schattierungen, Texturen und Details alles andere als trist, sondern edel und hochwertig und bekommt von charmanten Begleitern wie den exponierten Balken an der Decke, Kissen als Farbtupfern und liebevollen Stranddetails eine einladende und gemütliche Ausstrahlung.

Balkon

 Terrasse von LEIVARS
LEIVARS

Porthleven

LEIVARS

Was für ein Ausblick! Die Glasbalustrade öffnet den kleinen, aber feinen Balkon optisch und bringt das Meer noch ein bisschen näher. Dank der großzügigen, komplett zu öffnenden Türen wird der Übergang von drinnen nach draußen fließend und bietet so auch mal mehr als vier Personen die Möglichkeit, am spektakulären Meerblick (und am BBQ) teilzuhaben.

Küche

ausgefallene Küche von LEIVARS
LEIVARS

Porthleven

LEIVARS

Die Küche verbindet Country-Style und City-Chic  auf äußerst gelungene Weise. Die verschiedenen Grautöne sorgen für eine reduzierte Eleganz, die unterschiedlichen Holztexturen und die rustikalen Fronten für eine heimelige Gemütlichkeit.

Badezimmer

ausgefallene Badezimmer von LEIVARS
LEIVARS

Porthleven

LEIVARS

Auch im Bad gehen moderner Style, maritimes Flair und moderner Chic Hand in Hand. Glänzende Armaturen im Vintage-Look, hochwertige Sandsteinfliesen und liebevolle Beach-Accessoires zeigen, wie gut so ein gekonnter Stilmix funktionieren kann.

Schlafzimmer

ausgefallene Schlafzimmer von LEIVARS
LEIVARS

Porthleven

LEIVARS

Das Schlafzimmer führ den modernen Maritim-Stil konsequent weiter. Auch hier dominieren Grau und Weiß und das reduzierte Gesamtkonzept wird von einzelnen maritimen Details sowie hochwertigen Materialien und Textilien mit der nötigen Gemütlichkeit ergänzt. Hier kann man die frische Seeluft förmlich riechen.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern