Vorher-Nachher: Ungepflegter Garten wird ein modernes Paradies

Modern und minimalistisch: Gartengestaltung im Bauhausstil, Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH Moderner Garten
Loading admin actions …

Dass Einfamilienhäuser im Bauhausstil momentan voll im Trend liegen, seht ihr bei uns jeden Tag. Für den perfekten modernen Look muss aber nicht nur die Architektur des Hauses stimmen, sondern auch die Gestaltung des Außenraums. Und damit diese auch wirklich hundertprozentig zum zeitgemäßen Stil passt, verzichtet man auf üppigen Wildwuchs und kunterbunte Blumenbeete und setzt stattdessen auf klare Linien und einen reduzierten Look. Wir zeigen euch die Verwandlung eines vernachlässigten Gartens zur modernen grünen Oase im angesagten Minimalismus-Look.

Vorher: trostlos und ungepflegt

Die Besitzer dieses Grundstücks konnten sich zwar über ein topmodernes, stylishes Zuhause freuen, aber der Garten war ein echter Schandfleck. Überall wucherte Unkraut und die Aussicht von der erhöhten Terrasse war einfach nur trostlos. Höchste Zeit für ein radikales Make-over!

Nachher: modern, clean und freundlich

Nach dem Eingreifen unserer Gartenbauexperten von Bodin Pflanzliche Raumgestaltung GmbH ist der Außenbereich kaum wiederzuerkennen. Wo einst Unkraut sprießte, erstreckt sich jetzt eine gepflegte Rasenfläche. Die Bepflanzung hält sich dezent zurück und passt sich der modernen Formensprache des Hauses an. Perfekt gestutzte und harmonisch aufeinander abgestimmte Gewächse machen den Garten trotzdem zur grünen Oase.

Nachher: zusätzlicher Sitzbereich

Neben der erhöhten Terrasse direkt am Haus gibt es jetzt einen weiteren Terrassenbereich im Garten, der mit Natursteinen und Kies abgesetzt wurde und über ein paar Stufen zu erreichen ist. In diesem Bereich lassen japanische Pflanzen eine entspannte Zen-Atmosphäre aufkommen.

Nachher: perfekt abgestimmt

Hier sehen wir noch einmal genauer, wie sich die Gestaltung des Gartens der modernen, puristischen Architektur des Hauses anpasst. Auch im Außenbereich spielen jetzt klare, gerade Linien und eine reduzierte Farb- und Materialgebung die Hauptrolle. Durch die unterschiedlichen Formen, Höhen und Größen der Pflanzen wirkt das Ganze dennoch lebendig und natürlich.

Nachher: idyllische Terrasse

Die Terrasse, die früher im tristen Beton-Look wenig einladend wirkte, wurde schön bepflanzt und stellt nun eine Oase der Ruhe und Gelassenheit dar, die einen fantastischen Ausblick in den neu gestalteten Garten bietet.

Vorher: öder Vorgarten

Auch der Vorgarten war vorher alles andere als hübsch anzusehen. Er wirkte leblos und trist. Hier musste einiges passieren, damit sich Bewohner und Besucher auf Anhieb willkommen fühlen können.

Nachher: stylish und einladend

Was für eine Verwandlung! Die schwierige Topgraphie des steil abfallenden Vorgartenbereichs wurde durch drei terrassierte Ebenen überbrückt, wobei Natursteinmauern für Stabilität und Struktur sorgen. Umgesetzt wurden auf diesen Ebenen angesagte Kiesbeete, die ebenso stylish wie pflegeleicht daherkommen und mit außergewöhnlichen Bäumen und Sträuchern bepflanzt wurden. Jetzt stellt auch der Vorgarten eine perfekte Ergänzung zum modernen Stil des Hauses dar und heißt Gäste wie Bewohner freundlich willkommen.

Wie gefällt euch der neue Garten? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin